Golf 3 verschieden fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Bulldogfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 18:49
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab in sachen Car Hifi noch nicht viel ahnung.

Ich hab vor kurzem nen Golf 3 3Türer gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer sehr viel dran rum gepfuscht an den Kabeln von den vorderen lautsprechern. Radio ist keins drin. Und jetzt war da ein extra stecker für die Lautsprecher fürs readio also der braune. und der original hängt auch noch dran.
Ich glaub ich lass erst mal Bilder sprechen dass ihr wisst was ich meine weil so nen Kabelsalat gibts wahrscheinlich selten^^


hier seht ihr die original Stecker


und hier seht ihr den zusätzlichen stecker

Und an dem Stecker hängen alle Kabel die da normal dran sind halt einfach noch dran und an einem kabelpaar sind so zwei weiße teile wie so verteiler oder so was. Von denen gehen die Lautsprecherkabel für die rechten lautsprecher weg. Und die Kabel für die linke lautsprecher liegen auch noch oben drin sind aber an keinen stecker dran. Sieht man ja rechts auf dem bild.

1. Sind die Lautsprecher kabel original? aber mir siehts nicht so ganz danach aus.
2. Was macht das mit dem extra Stecker für nen Sinn? ich frag mkich auch wie die linken Lautsprecher mal angeschlossen waren.
3. In dem Stecker für die lautsprecher sind doch normal überall Kabel drin. oder wo gehen die 4 Kabel die drin sind eig hin. Sind die für die hinteren Lautsprecher vorgesehen und enden unter der Verkleidung?

Und jetzt die wichtigste Frage wie schließ ich die Lautsprecher jetzt am besten an? ich dachte ich mach die auch wieder an den original Stecker dran da wo die anderen 4 auch drin sind. Also so Kabel hab ich noch da die man in die stecker rein stecken kann. Dann müsst ich die halt mit Klemmen oder so zusammen machen.
Meint ihr des funktioniert so? Ist des dann überhaupt richtig dass die beiden äußeren am stecker fürs Frontsystem sind?

Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will vielleicht auch noch was ändern am sound also nen Sub in kofferaum und vllt auch noch anderes FS. Aber ich will halt jetzt mal die vorderen LS ans radio anschließen und kucken wie sich des anhört. kann auch sein dass ich dann das FS auch noch an nen Verstärker häng.

Edit: Achja noch was hinten in der hutablage waren auch 2 3-Wege lautsprecher. Die hab ich jetzt mal raus gemacht. da war natürlich auch alles pfusch dran. Allein schon die befestigung mit normalen Spax für Holz. Die schrauben haben noich 20mm unten raus gekuckt Und was ich da dran nicht versteh ist auch wieder der anschluss. da war ein chinch kabel dran gelötet. also eins für beide. und zwar ein Kabel(rot) an den einen lautsprecher und das andere (schwarz) an den anderen. Also war an jedem lautsprecher an einem anschluss eine hälfte vom chinchkabel. Wie kann so was funktionieren??

Ein verstärker war auch mal drin. Unter Rücksitz liegt ein Stromkabel und da ist auch ein massekabel an die Karroserie geschraubt. und der hammer ist ja dass das Stromkabel halt so da drin lag und noch angeschlossen war! also hätte es jederzeit nen kurzen geben können. Des hab ich dann natürlich gleich an der batterie weg geschraubt.

Danke schon mal für eure hilfe
MfG Bulldogfahrer


[Beitrag von Bulldogfahrer am 01. Jul 2008, 18:59 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 21:33
zja darum kauft man sich auch keine Verpfuschten Autos !!

hier mal eine Steckerbelegung von deinem Auto so kanst du wieder alles Orginal auf Vw umbauen und kanst anschliesen was du willst !!

http://www.tobias-al...r/iso_connector.html

wen noch fragen sind einfach per Pn anschreiben !!

MFg mad.
Bulldogfahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 16:51

mad888 schrieb:
zja darum kauft man sich auch keine Verpfuschten Autos !!


Naja das einzige was an dem Auto verpfuscht ist ist halt das mit den lautsprecher kabeln. Aber sonst ist da nichts verpfuscht sonst hätte ich das auto nicht gekauft!!

Danke für den link mit der Steckerbelegung das hilft mir schon mal sehr.

Aber eine frage hätt ich noch. und zwar wenn in der mitte vom Stecker normal die Frontlautsprecher sind und außen die hinteren ist es dann so dass außen im stecker keine Kabel drin sind wenn für hinten keine Lautsprecher vorgesehen sind?
Weil wenn das so ist wäre ja der Stecker original. ich vermute mal dass dann halt mal neue lautsprecher Kabel gezogen wurden und die dann halt an nen extra Stecker dran gemacht wurden. dann könnte ich ja eigentlich einfach so nen Stecker nehmen und die Kabel für die Frontlautsprecher da dran machen und fertig, oder?

MfG Bulldogfahrer
mad888
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 22:40
ganz einfach ... der Radio hat 3 Stecker

einen für Strom
einen für Boxenbelegung
und der andere is Zubehör (z.b Beläuchtung oder Elec. Antenne)

wen du nur 2 2 Adriche Kabel an deier belegung hast wirst auch nur 2 Boxen anschließnen köönnen !!

kauf dir son Stecker und dan kanst alles belieb anschliesen und nachrüsten !!

hier ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hoff konnte dir weiter helfen

MFg mad.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 23:03

mad888 schrieb:
ganz einfach ... der Radio hat 3 Stecker

einen für Boxenbelegung




http://www.rvcaldenhof.de/pages/boxen.htm
Bulldogfahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 14:17
Danke für die Antworten.

Ich werde jetzt die Kabel halt an nen anderen Stecker dran machen. Also eigentlich so wies war nur dass ich die Kabel die ich nicht brauche aus dem stecker raus mach. Also das was der vorbesitzer da gemacht hat war echt pfusch.

MfG Bulldogfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards & Golf 3
dforce am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  24 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Anfänger: Golf 3
flo87 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  10 Beiträge
Fragen zum Ausbau Golf 4
Electrolux am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  17 Beiträge
Golf 4 - Fragen über Fragen
steffenxl am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  30 Beiträge
Golf 3 Einbaufragen mit Pics
kinky am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  12 Beiträge
Monitorposition im Golf 3?
Klangpurist am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
golf 3 3türer
herodes73 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  16 Beiträge
golf 3 türdammung.....(...)
satt am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  11 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher Einbau
empag am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen