VW Lupo, vorne/hinten? welche boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
1sascha
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 19:59
Tach erstmal!

Ich hol mir nächste Woche meinen Lupo vom Händler. Die Karre hat ein Becker Navi Radio drin (Traffic Pilot oder so ähnlich?), und die (schätzungsweise im Werk verbauten) Tief- und Hochtöner vorne (Tieftöner in der Tür, Hochtöner aufm Armaturenbrett). Klang ordentlich laut, als ich mir die Karre angeschaut habe, aber ich schätze mal, wirklich gut klingt's nicht.

Jetzt meine Fragen:

Sollte ich die original Boxen drin lassen, oder was anderes einbauen? Falls neu: Welche sind empfehlenswert?

Reichen die vorderen Boxen aus, oder sollte man hinten auch noch was einplanen?

Laut Becker kann man an das Navi den 6er oder 10er CD-Wechsler von denen anschließen, wo baut man den beim Lupo am besten ein? Da der Kofferraum eh schon winzig ist, würd ich den Wechsler gerne woanders unterbringen.

Ach ja: Der Wechsler liegt neu wohl so zwischen 250 und 350 Euro, je nach Händler...isser das wert?

Was taugt das Becker klangmäßig? Reicht das aus, oder muss ich mir über Endstufe(n) und/oder Subwoofer Gedanken machen, um einen vernünftigen Klang zu erzielen?


Schon mal danke im Voraus!


S.
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 20:08
Das Becker Navi hat zeitgemäße Endstufen, damit kann man schon guten KLang erzeugen. Pegelorgien darf man allerdings nicht erwarten. Ob zusätzliche ENdstufen zum Einsatz kommen, musst du selbst entscheiden.

Der Lupo hat meines Wissens vorne 16er Einbauplätze, da sollte sich schon ein gutes System unterbringen lassen.
Ob du hinten auch aufrüsten willst ist Geschmackssache (viele fahren komplett ohne LS hinten, vom Sub einmal abgesehen).

Du musst vermutlich noch einige Maßnahmen ergreifen, damits ansprechend klingt. Tür/Türpappe dämmen und versteifen der Lautsprechaufnahme sind solche Maßnahmen.
Zudem kann man neue Kabel verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ken Radio im VW Lupo
IrrerDrongo am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Radioeinbaufrage VW-Lupo
Oster am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Einbau VW Lupo Komplettanlage
bbkrone am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Bestandsverwertung Lupo
**__D__** am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  17 Beiträge
Hifonics Anlage im VW Lupo
eumpeum am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  15 Beiträge
VW Fox Lautsprecher hinten
GummibärLegionär am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher : hinten oder vorne
Routine am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher in VW Lupo zur Verstärkung des Klangvolumens
kerngehirn am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  19 Beiträge
Doorboard Lupo
grinsemann am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
Fiat Lupo
Tobi3010 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen