Was haltet ihr von der Marke Lanzar???

+A -A
Autor
Beitrag
Meganewbie
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 00:08
Also. Mal ne Frage. Habe mich ein bisschen bei Audiodesign.de umgesehen und da ist mir die Marke Lanzar aufgefallen. Nun wollte ich mal wissen in welcher Kategorie die einzustufen sind?? Sind das gute Endstufen oder eher in den unteren Qualitätsbereich einzustufen. Denn bei ebay gibt es ein schönes Bild von einem Lanzar Verstärker, der gar net mal so schlecht vom Aufbau her aussieht. Klickst duhier.

MfG
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 00:36
Ich war vor Jahren mal im Besitz einer Lanzar-Endstufe.
Von daher kann ich heute auch schlecht sagen, wo sie anzusiedeln ist. Würde sie mal vorsichtig mit ner Axton gleichsetzen, aber ich habe sonst noch keine gehört. Ist auf jeden Fall kein Ramsch ala Novex und Konsorten, das ist sicher!
Meganewbie
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 00:39
Das das kein Ramsch ist ist mir schon klar. Aber mal abgesehen davon, denke ich mal das die schon die Leistung bringen würde, die drauf steht. Nach dem bild zu urteilen, ist es ja ein schön aufgeräumtes Platinenlayout. Mal sehen ob noch jemand ne Meinung dazu hat.
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 00:40
Hallo!

Die Endstufe ist übrigens ein 2-Kanal Endstufe, die in der Tat richtig gut ist. Allerdings kannst du die mit den heutigen Produkten nicht mehr vergleichen, da die Marke Lanzar mittlerweile den Eigentümer gewechselt hat und danach die Qualität der Produkte meiner Meinung nach eher abgenommen hat. Also mit Pauschalisierungen kann man bei Lanzar schlecht kommen, aber ich denke, man kann sagen, daß die Produkte eigentlich nie richtiger Schrott sind.


Viele Grüße

Achim
Meganewbie
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 00:42
Das heißt also, das sie nie was gutes waren oder wie. da ich nämlich heftigst am planen bin hab ich mich auch in diese richtung mal umgeguckt und denke, das ich mit so einem Verstärker schon auf einem nicht schlechten Weg bin.
Maddili
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2004, 00:44
Wie El-Akeem schon sagte: Seit die Firma einen neuen Besitzer hat, produzieren sie nicht mehr die hohwertigen Produkte wie Früher. Zum Beispiel die alte Opti (ebay) muss ein ziemliches Hammergerät gewesen sein.


//Maddin
Meganewbie
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2004, 00:45
Ach so. Dann sind also nur die älteren Lanzar Verstärker was gutes. Schade das ich mir die bei ebay net holen kann. Ist dann doch etwas zu teuer für mich.
Helix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2004, 00:53
Und eine aufgeräumte Platine heisst auch nicht immer, das die Endstufe etwas taugt.
Man kann auch die hinterletzten Bauteile schön anordnen....
Meganewbie
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2004, 00:57
Stimmt. Hast ja recht. Aber ich traue da mal dem Wort meines Vorredners. Vielleicht ergibt sich nochmal die Chance und es wird eine Endstufe aus einer alten Seria angeboten.
Deesazta
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2004, 14:52
gibt sachen die überhaupt nichts taugen und manche die sogar recht gut sind...
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2004, 15:58
Also ich hatte mal einen kleinen 25er Sub von Lanzar, kann nur Sagen das er ziemlich gut war (in anbetracht der Größe;))

Ansonsten sind die Alten sachen ziemlich gut und wohl auch die Großen heutigen Serien, ist halt so wie bei vielen Herstellern, die inzwischen mit in den Preiskampf eingezogen sind und eine Einsteigerserie nach der nächsten auf den Markt ramschen.

Die preiswerten Serien sind halt fast immer nur relativ lieblos konstruierte Massenware die zwar bei renomierten Herstellern zumeist ihr Geld wert sind aber halt auch nicht mehr.(Siehe Zappco I-Force serie, fürs Geld nicht schlecht aber halt keine richtige Zappco)
Brueckenwaechter
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2007, 16:10
die alten endstufen sind ihr geld durchaus wert nicht nur von der verarbeitung (sehr solide!) sondern auch von leistung und klang her
optidrive noch heute gut

vergessen kannst die MXA serie (schönrechnerei!)
bsp drauf steht 4x250w rms, das steht dann auch auf der HP aber im manual steht 4x75w rms @ 4 ohm (ab gesichert 2x20A)

die as frontsysteme sind die HTs einfach zu dominant aber die TMT mit ihrer alumembran (hatte die as6.1) durchaus angenehm
die woofer kann ich nicht beurteilen
und ich steh den legacy von lanzar sehr distanziert gegenüber
Bmxer
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2007, 18:42
@ Nachtwächter
Schon mal aufs Datum geschaut?
Brueckenwaechter
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2007, 22:58
das is doch zeitlos
so lang ne marke existiert darf man sich drüber s zerreißen
Wild_Weasel
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mai 2007, 16:03
Also ich habe die Lanzar VPRO6300 und bin zufrieden mit dem Gerät ,Klang und Leistung gehen vollkommen in Ordung. Die Platine ist auch gut und sauber aufgebaut, ein paar Eigenwilligkeiten hat sie schon wie zb das zur Stromversorgung Kabel aus der Endstufe geleitet werden die man dann zb mit dem Power Cap direkt verbinden kann . So gesehen kein Nachteil ,die Einstellmöglichkeiten sind ok und so hat sie Phasenschalter ,High-Pass, Low-Pass und einen Bandpass. Ein Bass-Boost hat sie auch aber wer braucht sowas schon . So gesehen hebt sie sich doch deutlich über die ganzen Billigmarken ab und ich kann sie nur empfehlen.

MFG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lanzar
rico87 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von der Marke Crunch?
-Hoschi- am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  31 Beiträge
WAS HALTET IHR VON DER MARKE BLAUPUNKT
Bloodangelps am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  22 Beiträge
was haltet ihr davon??
stoa am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  11 Beiträge
Kennst jemand den Lanzar OPTICAP5D ?
MeNeCK am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von MacAudio??
WB04 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von der marke Car-power?
Hippi am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon???
dieden am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von......?????
King-M am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
FRAGE ZUR MARKE SIOUX
Bloodangelps am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen