könnte man nich ein topic machen

+A -A
Autor
Beitrag
Noobyfreak
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 15:01
Könnte man nicht ein Topic machen
in dem
zu jeder klasse
Spass/mittel/highend

3-4 beispiel konfigurationen zusammengestellt sind die gut/sehrgut zusammen harmonieren?
würde doch hilfreich sein und viel fragen/suchen ersparen
und bei eurem wissen kein allzugroßes ding der unmöglichkeit

die einsteiger tips sind schon super keine frage
aber da es ja doch zig hersteller gibt wären ein paar beispiel konfigurationen was feines

am besten das man sagt spassklasse beispiel1 bis 250€
beispiel2 bis400€
und eben so weiter bei mittelklasse / high end

ich denke das würde vielen einsteigern helfen wenn sie sehen für das und das geld is es was geshcietes das kann ich mir leisten und ich kauf kein mist!....
könnt ja mal kritik abgeben :p
cya
Nooby
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 15:07
guck mal hier

Dort kann jeder was posten, es wird jeden Tag mehr.

Eine Einteilung in "Klassen" ist m.E. eher schwierig, da Überschneidungen nicht Ausgeschlossen werden können bei der Vielzahl der Möglichkeiten...
Noobyfreak
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 15:10
joa da hab ich mich auch shcon durch gewühlt aber is ja immer wieder was anderes

klar weiss auch das bei der auswahl etc es schwierig ist
aber es gibt ja immer teile die herausstechen im preisleistungs verhältnis und eben dinge von denen ihr abratet wie schon bei manchen marken in den einsteiger tips.....

vieleicht kann man ja auf gemeinsamen wege der forum user was auf die beine stellen
?!
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 16:10
Klar, im Prinzip eine gute Sache!

Aber es sind doch meist spezielle Fragen! Oder es werden nur einzelne Komponenten gesucht, da ein Teil schon vorhanden ist!

Ausserdem gibt es mehrer LS (als Beispiel) in einer Preisklasse die durch ihre Leistungen hervorstechen!

Daher macht meist nur das Gesammtkonzept Sinn! Allerdings würde die eine oder andere Komplettanlage zu vielen evtl nicht passen!

Beste Grüße Matze
R@/eR
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 17:27
was aber mal nicht schlecht wäre, ist ne liste von oft benutzten subs/submarken und die musikrichtung zuzuordnen denn die meisten leute die neu auf dem gebiet sind ichten auf preis, watt und evtl auch noch marke aber die wenigsten denken sich dabei ob der sub zur musikrichtung passt... ich hab zb auch nen kumpel der hat sich nen pioneer bandpass geholt und nujo bei manchen liedern (er hört techno) hinkt der bass halt hinterher da der sub zu träge is...


mfg benni
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 17:38
Auch das ist verdammt schwierig, denn so dürfte man nur fertige Subs (also incl. Gehäuse) bewerten.

Das Gehäuse macht nämlich in vielen Fällen den entscheidenden Unterschied. Zudem kommt auch hier der persönliche Geschmack stark zum Tragen.

Ich wüsste nicht, wie man das realisieren könnte...
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 19:14
Da sich hier im Forum doch recht viele Neulinge tummeln, finde ich die Idee auch nicht so schlecht. Es sollten ja auch nur Beispielkonfigurationen sein...zumindest für den Einsteigerbereich!

Es soll nicht ins uferloese gehen...

Und die Idee von R@/eR find ich auch gut.

Alles in allem ne "grobe" Übersicht.
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 20:05
Aber wie willst du das dann genau machen?

Wir hatten bei Einführung von Dennis´ Einsteigertipps schon vier bis fünf Wochen Diskussionen...

Warum dies? Warum jenes? Solche Fragen tauchen dann immer noch auf.
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 20:14
Da haste allerdings recht. Jeder "verteidigt" seine Sachen und es wird wahrscheinlich behauptet, dass Amp A mit Sub B wesentlich besser klingt, als Amp A mit Sub D usw.

Trotzdem würden 2-3 Beispielsysteme so manchem blutigen Anfänger schon helfen.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2004, 20:29
find die sache mit den beispielanlagen auch sehr gut

vor allem weil ja oftmals immer das Gleiche gefragt wird


wass kann ich eibauen und solche Sachen!!!


was ich so mitbekommen habe müsste volgendes drin sein

-FS
-Sub
-Amp
-Verkabelung
-Dämmung ggf anderes benötigtes wie z.b. Glasfaserspachtel zum verstärkern von halterungen
-Headunit

und Optional ein Rear System


finde Klassen sollte man einteilen in

Nur Radio+FS+Kabel+Dämmung (300Euro,500Euro,>500Euro)
Radio+Fs+Amp+Kabel+Dämmung (300Euro,600Euro,>600Euro)
Radio+Fs+Amp+Sub+Kabel+Dämmung (500Euro,1000Euro,>1000Euro)

Desweiteren in 3 Gruppen

Allround
Rock/techno
Hip-Hop


is so meine Empfehlung generell begrüße ich aber solch eine Idee voll und Ganz

die Empfehlungen werden natürlich vorher 1Woche Diskutiert

die anschließende Konfiguration wird dann am besten in anderer Farbe oder hervorgehoben (auch Einstegertips) in die Kaufberatung gestellt


MFG Oktavia


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 18. Nov 2004, 20:31 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#11 erstellt: 18. Nov 2004, 20:36

vor allem weil ja oftmals immer das Gleiche gefragt wird


So isses...genau das was ich meine!

Damit werden natürlich nicht alle Fragen erschlagen und es werden dann Fragen kommen, ob man nicht doch dieses mit jenem tauschen kann.

Aber trotzdem...da würde den Bereich Einsteigertipps abrunden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
versteh ich nich...
Gh0sTrIdEr am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  8 Beiträge
Kann man das so machen?
Firewire91 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
1966 Mustang, was kann man machen ?
praxe am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
anlage unsichtbar machen
HappyFive am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  10 Beiträge
ich weiß nich mehr weiter
djo am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
dämmen, was soll ich da machen?
SETH-CoS am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  14 Beiträge
was kann man noch machen/ändern?
Ace-li am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
So sollte man es nicht machen!
Darkdamnedsoul am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  11 Beiträge
Breitbänder im Armaturenbrett
mrniceguy am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe, was kann ich daraus machen ?
Decite am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.756 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedlimbin
  • Gesamtzahl an Themen1.483.381
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.205.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen