anlage unsichtbar machen

+A -A
Autor
Beitrag
HappyFive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:43
hello@all!
hab' da mal eine frage:
bei meinem auto ist das autoradio durch eine blende sichtgeschützt (ausser man klappt die blende halt hoch - ansonten kann man keinesfalls erkennen welches bzw. ob sich überhaupt ein autoradio im auto befindet)
der verstärker und der woofer wüden auch in den kofferraum kommen - also auch nicht sichtbar.

aber jetzt zum eigentlichen problem: wenn ich mir jetzt 2x 3-wege-ls in die hutablage setzte sieht man ja von aussen sofort, dass die beschallung des fahrzeuges nicht mehr die standart-komponenten übernehmen!

sprich langfinger könnten auf dumme ideen kommen

wie kann man den sonst die beiden 3-weg-ls einbauen ohne sie von aussen sichtbar zu machen UND ohne zu große klangeinbrüche zu erleben? hat da jemand ein paar ideen?
zuviel bastelaufwand sollte allerdings auch nicht erforderlich sein! (ui, gleich drei wünsche auf einmal )

ich bedanke mich schonmal für die antworten und ideen!
gr
suffersurf
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:49
Naja ich würd mal sagen du hast enorme Klangeinbrüche, wenn du dein 3 Wege System auf die Hutablage machst!!
Hutablage ist ein absolutes NoNo!!!

Wenn du nen Sub hast, reicht dir auch ein zwei Wege System. Das baust du dann einfach in die orginalen Einbauplätze in die Fronttüren.

Was hast du überhaupt für ein Auto, was für einen Verstärker, welchen Sub, welches Radio???
Dann kann man dir besser weiterhelfen.
Ach ja...welche Musik hörst du am häufigsten?

mfg

Chris
gsxfblau
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:56
klingt schwer nach nem Franzosen!!!

sicher ein clio

ich mags französisch
suffersurf
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:04
tztztzzzz...
was du nicht alles magst! *g*


mfg

chris
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:13
wenn es ein clio ist dann vorne ein schönes 2 wege rein und gut ist!!!
melzmann
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:21
Beste Methode Langfinger abzuhalten dein RF zu klauen ist:
NICHT HINTEN EINBAUN

Mit Grüßen

Langfinger
HappyFive
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:45
mit dem clio liegst eh nicht weit daneben - hab' allerdings einen laguna (bj.98)

bin kurz davor das alpine cda-9833r zu bestellen.
wegen verstärker bzw. sub kann ich überhaupt noch nichts sangen! wollt mich (nachdem das autoradio mal eingebaut ist) einfach mal von dem tollen forum hier beraten lassen! *schleim*

musik=metal!

hoffe ihr könnt mir jetzt ein wenig weiterhelfen!

gr, Happy
HappyFive
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:08
kann mir keiner sagen, wie ich die beschallung jetzt am besten hinbekomme?
2-weg-ls in den türen vorne? und die direkt mit dem radio gekoppelt? (beim 9833r kann man ja für jeden kanal die tiefen freq. wegfiltern - oder?)

und danach einen amp. und einen sub in den kofferraum - oder? welchen amp. und welchen sub? bitte helft mir und macht ein paar vorschläge/empfehlungen - bin kein wirklicher profi auf diesem gebiet
Chrishmaster
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:14
Nutze doch mal bitte die Suchfunktion. Das was du fragst wurde schon tausendmal gefragt...
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:48
Die vorne in den Türen verbauten Lautsprecher sollten nicht nur am Radio laufen... Sonst lohnt sich eine Aufstockung fast net...
Also die vorderen Lautsprecher (FS) an nen AMP hängen.
Dann nen Sub (entweder mit eigenem Amp -> also insgesamt 2 2Kanal Amps) auch an AMP, das ganze Auto entsprechend gedämmt (Türen - Kofferaum schön mit Bitumenmatten oder Dämmpasten) und der Spass kann losgehen.

Gruss,
Andy.

PS: Hinten müssen nicht wirklich Lautsprecher verbaut werden - wenn unbedingt gewollt, dann die hinteren (Rearfill) einfach am Radio mitlaufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIDL Autoradio klappt nicht!?
am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  12 Beiträge
Blende für neues Autoradio in Peugeot 407
amjr am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Welches Autoradio?
CrySisCut am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Autoradio - CD Wechsler Problem
grafix am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Woofer in der Hutablage
woodi33 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  16 Beiträge
Brückenschaltung bei meinem Autoradio?
Zecole am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
Autoradio Problem
peppi1990 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Autoradio
jonny_1987 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth Problem beim Autoradio
pythonzimmer am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Autoradio Problem
Tribun am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen