Autoradio Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Tribun
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2003, 01:55
Hiho

hab mir gestern das jvc kd-s8r autodario ngekauft und heute von dem kumpel, der kfz mechaniker ist einbauen lassen! alles optimal, aber jez kommt der haken:

ich speichere alle einstellungen, sowie sender uhr, etc. pp....

dann mache ich das auto aus, bzw ziehe den schlüssel... das radio geht aus, alles optimal, wenn ich jetzt das auto allerdings wieder anmache, geht das radio erst an, und kurz danach wieder aus. wenn ich es dann wieder anmache (per "an" koppf auf dem radio ) sind alle einstellungen, sowie sender gelöscht!

dies pasiert aber nicht immer, ich kannd as auto aleo an amchen und alles funtzt, aber beim nächsten doer übernächsten mal geht es dann wieder aus und alles ist gelöscht!

jetzt steht in der beschreibung, das wenn das radio einmal ganz vom strom getrennt ist alle einstellungen sowie sender gelöscht werden. Aber da es ja an einem dauerstromkabel hängt darf das ja nicht passieren!

hat einer von euch tüftlern und auto profis vieleicht eine ahnung woran das liegt??


kann man es nciht so machen, das ich das radio nur per hand ein und aus schalte, also selbst wenn die zündung aus ist, das ich dann das radio noch an schalten kann!?

mfg

tribun
saabfidelity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2003, 13:34
hi,

das einzige was mir dazu einfällt ist:

- das dauerplus ist kein dauerplus, oder dein auto hat da ein problem. was für ein auto ist es?

- das radio ist kaputt. hast du es neu gekauft? dann probier es an einem anderen auto aus, und wenns da auch spinnt, tausch es um.


ansonsten: im internet gibts ja auch massig foren für autotechnik. evtl da mal fragen, ob das ein bekanntes problem deines autos ist?

> kann man es nciht so machen, das ich das radio nur per hand
> ein und aus schalte, also selbst wenn die zündung aus ist,
> das ich dann das radio noch an schalten kann!?

sicher kann man das machen.. aber wenn das erste mal die batterie leer ist, wirst du es hassen

oder meinst du über vorzündung?


gruss,
der (schwitzende) saab man
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio problem
Tribun am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  7 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Radio geht beim anmachen gleich wieder aus
pascal10x am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Radio Problem Hilfe ( alles verstellt )
tim1995 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Einstellungsprobleme mit neuem JVC-AutoRadio
simonhagen am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Auto RAdio Speichert sender nicht
Long2001 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
dvd radio JVC KD-DV4202 probleme !
itnok am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
Radio Problem
masternom am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio von JVC
Albatrosser am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  4 Beiträge
HILFE Radio geht immer wieder aus !!!!
PatickFamo am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedMecki0
  • Gesamtzahl an Themen1.500.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.523.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen