Hilfe bei Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
DarkM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 17:43
Hey Leute,
mein Freund und ich kommen aus der Nähe von Göttingen.
Sollte jemand in der Nähe Göttingen/Duderstadt oder allgemein im Postleitzahl-Bereich 3 wohnen und viel Erfahrung mit Einbau und auch richtiger Dämmung haben und zusätzlich noch Interesse, uns beim Einbau behilflich zu sein, dann bitte hier melden.
Wir sind leider beide sehr neu und trauen uns so einen Einbau nicht zu.
Vielen Dank
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 18:06
na na na...! jetzt steck(t) mal bloß nicht gleich den kopfin den sand!! warum wollt ihr schon aufgeben bevor ihr überhaupt angefangen habt?!?

hier gibt´s genügend, die sowas noch nie gemacht haben und jetzt ham sie nen tollen ausbau!!!

zuerst mal:
- was für ein auto ist es?
- was wollt ihr verbauen?
- mdf oder gfk?
- seid ihr handwerklich EINIGERMAßEN begabt?
- habt ihr die euere anlage schon gekauft?
notte
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 18:51
Hallo jungs...

will meine seitenwände in meinen 156er aus gfk fertigen...aber ein rahmen aus holz für di konturen von der kofferraumöffnung zu machen ist zimlich kompliziert...

gibt es einfachere metoden?

Danke
DarkM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 23:31
In beiden Fällen ist es ein Golf 4.
Es soll dabei Radio,Subwoofer und Endstufe eingebaut werden,
die Türen und die Kofferraum-Klappe sollen gedämmt werden und die nötigen Kabel verlegt.
Wir sind da nicht so begabt drin und haben wie gesagt keine Ahnung. Wollen schließlich auch, dass es gut wird.

@ notte: Mach deinen eigenen Thread auf ;-) Nur Spaß.
T8Force
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 16:26
Na. Beim Golf IV ist das doch wirklich kein Problem. Hab selber einen und bin auch nicht sooo der Profi. ISt grad mal meine 2..

Kabel könnt ihr definitiv selber erstmal verlegen. Der Weg von der Batterie zum kofferraum ist im Golf einfach gemeistert. Hab Ihr Kabel, Endstufe und Sub schon gekauft?

Gruß
Robert
DarkM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 16:34
Nein,ist alles noch nicht gekauft, da wir erst geklärt haben wolln, wie wir das ganze nun auch professionell in unser Auto bekommen.
T8Force
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 17:45
Na wie jetzt?

Kabel wird verlegt.

(Wenn Du willst schick ich dir einen Link zu ner prof. Einbauhilfe expliziet fürn Golf IV)

Bitumen zum dämmen der Türden und der Heckklappe werden mit nem Heißluftföhn erhitzt und an die vorher gereinigte Stelle geklebt.

Und beim Radio ist lediglich zu beachten, dass VW gelb und rot vertauscht.
DarkM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2004, 12:18
Hab denk ich auch mit Einbauanleitungen zu viel Respekt davor, etwas kaputtzumachen oder falsch anzuschließen bzw. nicht richtig hinzubekommen.

Gibt es wirklich niemanden hier aus der Gegend der sowas kann?
peter_f.
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 13:16
Tip für´s Radio: die gibt´s fertige ISO-Adapeter. einfach zwischen Werks-Stecker u. Radio-Stecker klemmen, und gut...
Zur Not lass Dir das Radio irgendwo einbauen. Bei Lautsprechern und Endstufen hast Du eh nur +/- u. Remote am Amp. Wenn Du Lautsprecher verkehrt herum anklemmst, hörst Du´s recht schnell. Hört sich halt bescheiden an, passieren tut denen deswegen nix...

Tip für die Verkleidung: nur saaanfte Gewalt, sonst kann sie schon kaputt gehen. Lieber 2mal hinlangen und 3x schauen...

Der Rest ist echt easy. Nur Mut und ran, bei mir war´s auch irgendwann mal das erste mal...

Letzter Tip: Bei allen Kontakten sauber arbeiten, daß keine Litzen ausfranzen... Gutes Krimp-Werkzeug u. -Material besorgen!
T8Force
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2004, 15:46
Wenn du bei irgendwelchen Verkleidungsteilen nicht genau weiterweißt, schreib einfach ne Mail. Ich bin gerade mitten im Thema und kann dir beim Golf IV sehr gut helfen, damit nichts kaputt geht. So leicht ist das übrigens garnicht (das kaputt machen)

Sei einfach gründlich. Nimm dir ein Wochenende frei und besorg dir gutes Werkzeug. Bei den Verkleidungen brauchst du nen Torx-Schraubendreher (20er glaub ich). Es gibt auch ein sehr nützliches Buch was dir auch wirklich alles über dein Auto verrät. Das Buch heißt: "So wirds gemacht" und ist nur für Golf IV.

Sobald ich zu Hause bin. Schick ich dir erstmal den Link zur Einbaubeschreibung. ich selbst danach gearbeitet und es hat noch nichtmal 2 Stunden gedauert!

Du musst es mal so sehen. Wenn du es dir einbauen lässt, kannst du mal locker 250€ rechnen. Das ist ein guter Stundenlohn, wie ich find
SpeedyGonzales1000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2004, 21:46
Ich hab auch n IV er ...wenns spezielle Fragen gibt raus damit.. n Tipp gleich zum Strom vorweg, ich hatte es damals falsch gemacht und das Kabel in die Seitenleiste gelegt, also direkt unter das Plastik und dann wieder die Leiste angedrückt..ging auhc ganz gut AABER jetz da ich 35 qmm und 2x 20qmm liegen hab geht das nichtmehr so einfach ..
Also zum Tipp wenn man die Leiste weg hat den Teppich noch wegziehen n paar cm und siehe da ?!? ein rießen kabelkanal direkt unter dem metallenen Seitenleistenrahmen ..da kannst Sachen reinschieben und verlegen , größer als der Ärmelkanaltunnel *g*

Grüße Marco
DarkM
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2004, 01:04
Hoffe immernoch darauf, dass ich jemanden finde, der mir bei der ganzen Sache behilflich sein kann, denn allein werd ich das wohl nicht in Angriff nehmen.
Also,Göttingen und Umgebung bzw. Postleitzahl-Bereich 3,meldet euch ;-)
Würd das ganze auch beim Händler machen lassen, aber es gibt keinen in der Nähe, der SPL Dynamics vertreibt, somit bleibt mir nur der Kauf übers Internet.


[Beitrag von DarkM am 20. Dez 2004, 01:05 bearbeitet]
DarkM
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2004, 19:18
Ist es auch möglich, das Auto bei ATU oder ähnlichen Werkstätten dämmen zu lassen udn gekaufte Artikel einbauen zu lassen?
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 20. Dez 2004, 19:26
Einbauservice gibts bei jedem guten Händler, einfach mal nachfragen. Wenn du das Radio direkt bei dem Händler kaufst ist der Einbau bestimmt für umsonst. Wenn du dein Radio mitbringst wirds wohl was kosten.
peter_f.
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2004, 20:52
Die zeigen Dir evtl. den Vogel. Aber nicht wegen Deinem "Auftrag" sondern viel mehr weil sie mit dem Sinn oder unsinn einer Dämmung nicht klar kommen ! Gibt´s in Deiner nähe wirklich keine Car-Audio Leute? Also ich denk´ ich hab´da schon mal was gehört. Zumindest ´nen ACR wirst Du finden. PLZ 3: Hannover, Minden, Paderborn, Gütersloh, Kassel, Gießen, Fulda, Rosdorf...

Nimm Dir mal ´ne Car&Hifi / AUTOhifi, einfach nur aufschlagen und da findest Du ´ne doppelseitige ACR-Anzeige mit Händlerliste... ACR macht auch Einbauten.

Ich weiß ja nicht, ob Du schon das gesamte Material hast, wenn nicht, dann kauf den Rest da, die sind nicht zu teuer und machen Dir dann für den Einbau auch ´nen besseren Preis. Wenn Du da nix kaufst, bauen die´s schon ein, verlangen aber dann auch den vollen Preis... (normalerweise jedenfalls läuft das so ab)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hilft mir beim Einbau/Göttingen?
DarkM am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
reefton am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Emfpehlungen Einbau Österreich (nähe Wien)
mdbsurf74 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
richtiger Cap-einbau
DeBabbes am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Einbau Köln+ Umgebung
chris1610 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Anfänger - Hilfe beim Einbau
bademaister am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
Golf_5 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
einbau?
ttp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Einbau in Golf 3
flensstadt am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  21 Beiträge
Dringende Hilfe bei Einbau
Nico87 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen