Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hilffffffffe , Amps gehen nicht an!

+A -A
Autor
Beitrag
Tütenbauer
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 20:21
Ich werkel jetzt schon seid einer verschissenen Woche an meiner Anlage, ich hab nun die LS in den Türen, Sub im Kofferraum und alle Kabel gelegt O_o dann schließ ich die Batterie an und warte gespannt wie es sich anhört aber es kommt naut, ich schau innen Kofferraum und der Cab is an aber beide Endstufen nicht O_O kein Leuchten oder ähnliches.

An was zum Teufel kann sowas liegen? Ich kriegs kotzen O_o
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 20:22
remote hat keine spannung
Tütenbauer
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 20:26

Counterfeiter schrieb:
remote hat keine spannung



ich hab beide Remote kabel mit nem Strombandit an das blau/weisse Kabel ausem Radio angeschlossen?

Kann ich das nachmessen ob das was drauf liegt müssten doch 12 V sein oder?

Könnte ich remote auch an Zündungsplus anklemmen?
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 20:33
beides ja... bloß bei zündungsplus gehts net aus wenn du bei Zündung das Radio ausmachst

Kannst ja auch mal Remote abklemmen und dann von 12Volt rüberbrücken, dann gucken ob sie an sind... Nicht auf Masse kommen *g*
Illuminate
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 20:34
ja, du kannst es an Zündungsplus anschließen
ja, du kannst es auch nachmessen (Multimeter oder einfach Zunge hinhalten *gg* (ist ja nur ein geringe Stromstärke))
Tütenbauer
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 20:51
So ich hab mal Spannung am Amp direkt gemessen (also mit nem Voltmeter ein Stab an Karrosserie , ein Stab an die remoteschraube) , war keine Spannung drauf O_o

hoffe ich habs nur falsch angeschlossen und die kabel sind beim verlegen ned kaputt gegangen , wenn das der Fall sein sollte nehm ich es auto auseinander O_o
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2004, 21:00
Hmm wenn auf Remote kein Strom ist, kann es auch gar nichr funzen...kuk mal ob du Remote auch richtig angeschlossen hast..
Du kannst ja auch nachmessen, ob dein Remote einen bruch hast oder nicht...
Tütenbauer
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2004, 21:10

atarjono schrieb:
Hmm wenn auf Remote kein Strom ist, kann es auch gar nichr funzen...kuk mal ob du Remote auch richtig angeschlossen hast..
Du kannst ja auch nachmessen, ob dein Remote einen bruch hast oder nicht...

Bruch hat es nicht hoff ich mal...ich hab die Spannung vom Kabel dirket ausem Radio gemessen, da war nix drauf ich schließ es jetzt an Zündungsülus an, wenn auto an is läuft die anlage eh immer
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2004, 21:12
Axo du hast sie direkt am Radio gemessen....dann ist es schlecht (vorrausgesetzt du hast den richtigen Kabel erwischt..)
Nimm doch das Kabel für die Motorantenne, wenn es nciht das selbe ist.

ich schließ es jetzt an Zündungsülus an, wenn auto an is läuft die anlage eh immer

Oder so..
Tütenbauer
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2004, 21:51
AHHHHHHHHHH ich habs umgeklemmt, soweit so gut.

Vorne gemessen = 12V
Hinten gemessen = 0V

d.h. Kabel kaputt oder?


Kann es sonst noch en Grund haben?


Also ich hab 2 Chinch Kabel. Hab beide Remotekabel von den Chinchkabeln mit Strombandinten verbunden und an Zündungsplus angeschlossen. Und die Remote jeweils an einen Amo angeschlossen? Müsste doch eigentlich gehen oder?

hilllfe
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2004, 21:57
braucht dein cap nicht auch ein remute um anzugehen. wenn ja dann liegts nicht am remute. den du hast ja gesagt das dein cap an ist. wa szeigt es den für spannung an.
Tütenbauer
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2004, 22:10

andiwug schrieb:
braucht dein cap nicht auch ein remute um anzugehen. wenn ja dann liegts nicht am remute. den du hast ja gesagt das dein cap an ist. wa szeigt es den für spannung an.



da is keine Spannungsanzeige und seit wann brauch en Cab Remote??

habs so angeschlossen

+ Bat zu +Cab
+Cab zu +Amp 1
+Cab zu +Amp 2
- Cab zu Masse (schraube im Kofferraum)
-cab zu -amp1
-Cab zu -Amp2

sollte doch gehen oder den Cab als Verteiler Zweckemfremden O_o

außerdem hab ich ja vorne am Radio Spannung aufem Remotekabel
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2004, 22:13
also ich kenne nur caps mit remute. nur die caps ohne led anzeige haben kein remute. soviel mir aufgefallen ist.
Tütenbauer
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2004, 22:15

andiwug schrieb:
also ich kenne nur caps mit remute. nur die caps ohne led anzeige haben kein remute. soviel mir aufgefallen ist.





Hmm es heisst Remote , sorry :D#


Hmm ich bin jetzt überfragt, wo sind die profis ^^
andiwug
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2004, 22:21
oh sorry. hab a wenng kopfscherzen. ich schau mal nach einem bild.
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 18. Dez 2004, 22:27
http://cgi.ebay.de/w...s&popuprebrand=false

auf dem einem bild wo drei caps drauf sind beim ganz linken sieht man neben dem linken anschluß eine kleine schraube das ist das remote. das cap hab ich auch


edit: ähmm das hab ich nicht ich hab das 1f boa cap. sorry verschaut.


[Beitrag von andiwug am 18. Dez 2004, 22:27 bearbeitet]
Tütenbauer
Stammgast
#17 erstellt: 18. Dez 2004, 22:29
ich hab das Cab schon in 2 anderen Autos drin gehabt und nie Remote dran gehabt
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 18. Dez 2004, 22:30
Wenn am Kabel vorne 12Volt rausgehen, hinten aber keine 12V ankommen ist das Kabel im Po, so einfach ist das.
Tütenbauer
Stammgast
#19 erstellt: 18. Dez 2004, 22:50

Klangpurist schrieb:
Wenn am Kabel vorne 12Volt rausgehen, hinten aber keine 12V ankommen ist das Kabel im Po, so einfach ist das.



Hab ich mir auch gedacht

Aber ist die sonstige Verkabelung s.o. in ordnung oder soll ich da was ändern?
Pingu
Stammgast
#20 erstellt: 19. Dez 2004, 02:18

Tütenbauer schrieb:
Aber ist die sonstige Verkabelung s.o. in ordnung oder soll ich da was ändern?

Jup, die is soweit in Ordnung.
Verleg einfach mal zum testen das Remotekabel quer durchs Auto. Dann sollte es gehen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Tütenbauer
Stammgast
#21 erstellt: 19. Dez 2004, 15:52

Pingu schrieb:

Tütenbauer schrieb:
Aber ist die sonstige Verkabelung s.o. in ordnung oder soll ich da was ändern?

Jup, die is soweit in Ordnung.
Verleg einfach mal zum testen das Remotekabel quer durchs Auto. Dann sollte es gehen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.



also soll ich jetzt die chinchkabel rausmachen?

Nicht das ich umsonst wieder die fuck kabel rausreis?!
Counterfeiter
Inventar
#22 erstellt: 19. Dez 2004, 16:55
Nein, du sollst einfach mal ne zusatzstrippe ziehen... is aber schon komisch, dass gleich bei beiden chinchkabeln das Remote gebrochen sein soll... Naja aber kann schon sein, die Remotes von den Chinchs, kann man ja eigentlich vergessen...
surround????
Gesperrt
#23 erstellt: 19. Dez 2004, 17:14
diese klemmen die du verwendest glaub ich zu kennen und auf die ist meiner erfahrung nach nicht wirklich verlass nimm einfach ne normale klemme
Tütenbauer
Stammgast
#24 erstellt: 19. Dez 2004, 17:28

surround???? schrieb:
diese klemmen die du verwendest glaub ich zu kennen und auf die ist meiner erfahrung nach nicht wirklich verlass nimm einfach ne normale klemme



Was für klemmen meinst du?

Also einfach mal ein Kabel quer durchs auto legen oder wie?

von zündungsplus an remote von den amps?
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 19. Dez 2004, 17:34
diese strombaditen das sind doch die teile die man mitten ins kabel klemmt oder
Tütenbauer
Stammgast
#26 erstellt: 19. Dez 2004, 17:37

surround???? schrieb:
diese strombaditen das sind doch die teile die man mitten ins kabel klemmt oder



ahso ja so blaue plastikteile, eigentlich sollten die schon zuverlässlich sein oder....

ich mein vorne nach! der Klemme is ja immer noch Spannung ...
surround????
Gesperrt
#27 erstellt: 19. Dez 2004, 17:38
ach nach der klemme na dann schmeiß dir en neues ins auto
Tütenbauer
Stammgast
#28 erstellt: 19. Dez 2004, 17:48

surround???? schrieb:
ach nach der klemme na dann schmeiß dir en neues ins auto

das geht ins geld, pro Kabel 20€ :/ und hab 2 Stück.


Man man, kann ich ned einfach en dünnes Kupferkabel einzeln legen, ich mein der Amp will doch nur wissen das er angehen soll oder?
surround????
Gesperrt
#29 erstellt: 19. Dez 2004, 17:54
du brauchst doch keine neuen chinchkabel nur ein kabel fürsremote
Tütenbauer
Stammgast
#30 erstellt: 19. Dez 2004, 17:59

surround???? schrieb:
du brauchst doch keine neuen chinchkabel nur ein kabel fürsremote



hmm aber mir kommts komisch vor das gleich beide Remotekabel im Arsch sein sollen...?



eine scheisse is das
surround????
Gesperrt
#31 erstellt: 19. Dez 2004, 18:02
ich zB benutz die remotekabel an den chinch kabeln eigentlich nie weil ich kein vertrauen in die dünnen teile hab leg dir einfach eine neues rein und probier aus kannst zum testen ja auch irgendein anderes kabel nehmen
Pingu
Stammgast
#32 erstellt: 19. Dez 2004, 18:51

Tütenbauer schrieb:
Also ich hab 2 Chinch Kabel. Hab beide Remotekabel von den Chinchkabeln mit Strombandinten verbunden und an Zündungsplus angeschlossen.

Vll ist das Kabel bevor es sich aufteilt ja kaputt. Also nur ein Kabel.

Überbrück doch einfach mal mit nem stückchen Draht die +Klemme und die RemoteKlemme. Dann sollten die Amp angehen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Tütenbauer
Stammgast
#33 erstellt: 20. Dez 2004, 01:32

Pingu schrieb:

Tütenbauer schrieb:
Also ich hab 2 Chinch Kabel. Hab beide Remotekabel von den Chinchkabeln mit Strombandinten verbunden und an Zündungsplus angeschlossen.

Vll ist das Kabel bevor es sich aufteilt ja kaputt. Also nur ein Kabel.

Überbrück doch einfach mal mit nem stückchen Draht die +Klemme und die RemoteKlemme. Dann sollten die Amp angehen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.



wie meinst du das?

also +Amp zu remote amp?????????

is die Spannung ned zu hoch?
-Hoschi-
Inventar
#34 erstellt: 20. Dez 2004, 02:07
EHmmm tut mir leid wenn ich kurz mal dein Thread klaue, aber mann darf ja Chinch und Strom nicht auf eine Seite legen wegen Limapfeifen, was ist denn mit diesen Remoteleitung am Chinch? Da fließen doch auch unsaubere 13,8-14,4 Volt? *Bitte nicht hauen, falls es schon tausend mal beantwortet habe*.

Pingu meint: Bevor du dein Remoteleitung auf 2 verteilt hast, hast du ja anscheint nur eine Remoteleitung...und evtl. ist ja diese defekt...
Tütenbauer
Stammgast
#35 erstellt: 20. Dez 2004, 02:15

atarjono schrieb:
EHmmm tut mir leid wenn ich kurz mal dein Thread klaue, aber mann darf ja Chinch und Strom nicht auf eine Seite legen wegen Limapfeifen, was ist denn mit diesen Remoteleitung am Chinch? Da fließen doch auch unsaubere 13,8-14,4 Volt? *Bitte nicht hauen, falls es schon tausend mal beantwortet habe*.

Pingu meint: Bevor du dein Remoteleitung auf 2 verteilt hast, hast du ja anscheint nur eine Remoteleitung...und evtl. ist ja diese defekt...


warum sollte diese Defekt sein O_o

also das sieht so aus.

ich hab das Zündungspluskabel an EIN Remotekabel angeschlossen und AN dieses Remotekabel mit dem Strombandit das ZWEITE Remote angeschlossen.

Na dann müsste wenigstens eine Endstufe gehen, aber beide machen nix ^^
-Hoschi-
Inventar
#36 erstellt: 20. Dez 2004, 02:19

EIN Remotekabel angeschlossen und AN dieses Remotekabel

Genau diese könnte laut Pingu ja defekt sein...Emm wo hast du nochmal gemessen?Vor, am oder nach dem Strombandit? Warum benutzt du nicht einfach Lüsterklemmen
Tütenbauer
Stammgast
#37 erstellt: 20. Dez 2004, 02:20

atarjono schrieb:

EIN Remotekabel angeschlossen und AN dieses Remotekabel

Genau diese könnte laut Pingu ja defekt sein...Emm wo hast du nochmal gemessen?Vor, am oder nach dem Strombandit? Warum benutzt du nicht einfach Lüsterklemmen :?


hmm ja aber es gehen ja beide nach hinten...also müsste dann wenigstens eine Endstufe gehen.

Weil ich keine da hatte und endlich Mucke hörn wollte
-Hoschi-
Inventar
#38 erstellt: 20. Dez 2004, 02:26
Ich glaube wir reden aneinander vorbei was ich meine:
Ehmm das sollen jetzt Kabel sein:
--------<:::::::::::::::
-= Ein Kabel
:= Zwei Kabel
<= Verteiler (in diesem Fall Stromklauer *ggg*)
evtl ist ja "-" defekt.
Tütenbauer
Stammgast
#39 erstellt: 20. Dez 2004, 02:29

atarjono schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei was ich meine:
Ehmm das sollen jetzt Kabel sein:
--------<:::::::::::::::
-= Ein Kabel
:= Zwei Kabel
<= Verteiler (in diesem Fall Stromklauer *ggg*)
evtl ist ja "-" defekt.

aber wenn ich am BAndit messe is saft da alöso kann "-" ned kaputt sein O____o oder bin ich jetzt einfach zu dumm dafür
-Hoschi-
Inventar
#40 erstellt: 20. Dez 2004, 02:32
hmmm eigentlich nicht...
Miss doch einfach, ob das Remotekabel noch ganz ist (Umstellen auf Ohm oder Diode).
Tütenbauer
Stammgast
#41 erstellt: 20. Dez 2004, 02:33

atarjono schrieb:
hmmm eigentlich nicht...
Miss doch einfach, ob das Remotekabel noch ganz ist (Umstellen auf Ohm oder Diode).



Sorry versteh kein Wort

was soll ich messen???
-Hoschi-
Inventar
#42 erstellt: 20. Dez 2004, 02:38
Dein Remote Kabeln..ein Stab am ein Ende des Romotes, 2.Stab am anderen Ende...da sollten 0 Ohm raus kommen. Wenn da GAR nichts ist, dann ist Kabel 100% futsch...
Tütenbauer
Stammgast
#43 erstellt: 20. Dez 2004, 13:37

atarjono schrieb:
Dein Remote Kabeln..ein Stab am ein Ende des Romotes, 2.Stab am anderen Ende...da sollten 0 Ohm raus kommen. Wenn da GAR nichts ist, dann ist Kabel 100% futsch...

ähmdu meinst mit nem Voltmeter oder wie?
muni-mula
Stammgast
#44 erstellt: 20. Dez 2004, 13:39

Tütenbauer schrieb:

atarjono schrieb:
Dein Remote Kabeln..ein Stab am ein Ende des Romotes, 2.Stab am anderen Ende...da sollten 0 Ohm raus kommen. Wenn da GAR nichts ist, dann ist Kabel 100% futsch...

ähmdu meinst mit nem Voltmeter oder wie?


er meint nen handelsübliches multimeter, womit man auch widerstände messen kann.
wenn widerstand -> 0 ist das kabel i.o.
Tütenbauer
Stammgast
#45 erstellt: 20. Dez 2004, 13:47

muni-mula schrieb:

Tütenbauer schrieb:

atarjono schrieb:
Dein Remote Kabeln..ein Stab am ein Ende des Romotes, 2.Stab am anderen Ende...da sollten 0 Ohm raus kommen. Wenn da GAR nichts ist, dann ist Kabel 100% futsch...

ähmdu meinst mit nem Voltmeter oder wie?


er meint nen handelsübliches multimeter, womit man auch widerstände messen kann.
wenn widerstand -> 0 ist das kabel i.o.



also vorne und hinten jeweils an die Chinchstecker und wenn R=0 dann is Kabel ok?
muni-mula
Stammgast
#46 erstellt: 20. Dez 2004, 13:48
nein, an dein remotekabel
Tütenbauer
Stammgast
#47 erstellt: 20. Dez 2004, 13:54

muni-mula schrieb:
nein, an dein remotekabel



kk ich werds mal ausprobieren :/
Tütenbauer
Stammgast
#48 erstellt: 20. Dez 2004, 14:05
dumme Frage

kann ich vom +Amp nen kleinen Draht zur Remote klemmen um zu schauen ob die Amps ned im Arsch sind?
-Hoschi-
Inventar
#49 erstellt: 20. Dez 2004, 14:07
Sicher geht das...ich dachte du hättest das schon längst ausprobiert....
Tütenbauer
Stammgast
#50 erstellt: 20. Dez 2004, 16:28
So ich hab probiert zu brücken von +Amp auf Remote aber es hat sich nix gerührt, ich bin am Ende meiner beschränkten Weisheit

An was kanns dann liegen? Kann es sein das meine Verkabelung doch falsch ist? Ist mein Cab kaputt? Stromkabel kaputt?!?! Sicherung vorne durch?

Also nochmal meine Verkabelung.


+Batterie an + Cab
Von + Cab gehen 2 weiter Kabel je an +Amp
Dann hab ich von einem Massepunkt ein Kabel zu -Cab und von da aus wieder 2 Kabel zu -Amp.

Remote ist an züdnungsplus und geht von da aus nach hinten (2 Chinch Kabel) und jeweils an einen Amp.

Ich hab hier en Car Hifi Laden in der nähe aber das sind abzocker, das kost wieder sauviel wenn dich nachschauen und ich hab kaum Kohle mehr vor Weihnachten

Könnt ich damit auch zu ATU fahrn?

Oder kommt hier jemand aus Hessen, FFM nähe?
tobi85
Stammgast
#51 erstellt: 20. Dez 2004, 16:43
Also an deiner Stelle würde ich erstmal ganz normal die erste Endstufe anschließen. Also kurz + von Bat an Amp und Ground halt an irgendeine Masse im Kofferraum.
Das dann beim 2ten auch machen, dann siehst ja ob die Amps angehen.
Und würd den Cap nur vor den Bass Amp packen.
Verliert ja auch irgendwo seine Leistung wenn er vor 2 oder mehre Amps geschaltet wird.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schnelle AMPs ?
Mr.Kabelsalat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
US Amps 2000X an Freeair?
Robbi_King am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
amps brücken???
$ickboy am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Nakamichi Amps
dipl_glotz am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Amps im Passat
dadampa am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  19 Beiträge
Amps irgendwie an Kiste anbringen
ricko am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  15 Beiträge
2 AMPs an ein Radio
Heimwerkerking am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Hitzeentwicklung von AS amps
TimTaler am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  18 Beiträge
Rodek Digital Amps
Erasage am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Flüssigkühlung des Amps
Cheeeech am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen