Tür: Mitschwingen bei 13er Mitteltöner

+A -A
Autor
Beitrag
bideru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 23:28
Hallo,

ich habe ja schon öfter Fragen bezüglich Türdämmung im Golf2 gestellt, bin aber ehrlich gesagt nicht sicher ob dies alles für meine Ansprüche ein bischen übertrieben ist.

Da ich meinen Golf2 original lassen will werden nur jeweils ein 13er Mitteltöner in die originalen VW-Doorboard montiert.

Nun meine Frage:

Ich kann verstehen, dass Einige ihre komplette Tür mehrfach dämmen, da sie vielleicht 2 oder mehr Kickbässe eingebaut haben und der Wagen anfälliger fürs klappern ist.
Bei mir wird aber wie gesagt nur ein normales 13er Compo mit dem Mitteltöner in der Tür eingebaut, der weitaus weniger Druck machen kann. Sind dann die "grossen" Dämmaktionen überhaupt notwendig ? Was würde in meinem Fall genügen ?

mfg
Christian
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 23:41
es leigt weniger an den chassies, sondern mehr an den frequenzen. DIE bringen dein blech zum schwingen und dann hört sich´s scheiße an!!

außerdem setzen 13 mehr energie frei als du denkst!!!

und bitte schraub die net in die original halterungen. die schrauben reists dir nach 2 tagen raus. hab mir vor 2 stunden meine angeschaut (wg dobo´s bauen)
Biertrinker
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 14:01
kommt drauf an was du vor hast...
wenn nen optimales ergebniss haben willst sollteste demmen und oiginal dinger wenigstens von innen versterken.....
wenne nur ein wenig lalla haben willst dann hau dir das einfach rein und gut, musse dir nur im klar sein das du was verschenkst
überings dobos für nen Golf 2 sind echt leicht zu bauen und dann kannse auch 16 ner reinbauen aber musst du wissen


[Beitrag von Biertrinker am 23. Dez 2004, 14:02 bearbeitet]
Akustika
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 14:15
dämmen ist immer vom vorteil am besten mit Betumplatten aus der Autoindustrie (ist am besten wegen der Feuerfestigkeit) welches mann beim Händler bekommt, dies dann mit einem heißluft Fön weich machen und hinter der Türverkleidung ans Autoblech kleben (ist von einer Seite doppelkleber drauf). Ein paar streifen genügen da völlig aus beim 13er System und die sollten vollkommen ausreichen. Dann kann man immer noch als zusatz die Türverkleidung ansich von hinten mit flüssig Spachtel dünn ausspachteln, das härtet die Türverkleidung aus und macht sie steifer,so habe ich das bei mir gemacht und das mit gutem resultat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amaturenbrett vs. Tür ( 13er Compos)
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Golf3 Tür-Rappeln
_Grilli_ am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  15 Beiträge
Einbau meiner 13er
PUG106S2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  11 Beiträge
Kickbass=Mitteltöner?
Inferna am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Tür Dämmung
Deesazta am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Wie dämme ich diese Tür?? Bilder vojn Tür und Doobos.
Audi80Sound am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Tür stabilisieren
Silence18 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Freuchtigkeit Tür
comander1802 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
13er Coax für Rearfill?
pun1sh3r am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
16er oder 13er Kombos?
muhkuhfisch am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen