Brauche HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
golfcl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 21:00
Habe meine 600 Watt 4-Kanal Endstufe von Marquant an mein "Aldi MP3-Radio" angeschlossen.
Mein Hecksystem ist ein 3-wege-system von Pyle.

Nun hab ich folgendes problem:

Wenn der Motor aus ist rauscht, bzw. surrt es. wenn der motor an ist klackern die boxen und das rauschen wird lauter.

woran kann das liegen???

am radio? am verstärker? Kabel???
Bitte um hilfe!
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 02:32
Es liegt an der Endstufe und dem Radio,Kabel vieleicht auch wenn du sie schlecht verlegt hast.
Reparieren oder einstellen hilft da nix,die Endstufe würde ich sofort entfernen und das Radio auch da die Teile früher oder später den Geist aufgeben.Schrott hast du da aber richtig guten.
Punto-driver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 03:19
Ich nehme wegen deinem Namen an, dass du nen Golf 2 hast.
Nen Bekannter hatte das gleiche Problem, mitm Blaupunkt Radio. Nach Wechsel des Radios lief es wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an dem Cinchkabel liegt, oder einer kack-masse, kann auch sein.
Das mit der Masse im Golf sollte aber echt kein Problem sein.
Hast dir btw nicht soooooo das dolle Zeugs geholt, ich glaub fürs gleiche Geld wäre nen billiges Pioneer Radio und Rainbow Boxen (119€ bei ebay) drin gewesen und das wäre sicher um einiges besser im Klang...
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 11:11
Nein es liegt defenitiv am Material an der Endstufe auf jeden Fall da kann die Masse noch so gut verlegt sein.
Die Stufe hat überhaupt keine Filter oder ähnliches Rauschen,Surren,Pfeifen usw. sind da vorprogrammiert.
Ich habe solche Teile des öfteren schon aufgeschraubt und das Grauen erlebt.
Maze007
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 11:21
Es kommen alles Geräusche vom Radio nach hinten und werde dort schön verstärkt. Also auch wenn ich an der CD das Nächste Lied drücke hört man wie das CDLW arbeitet. Und so lauter man den Verstärker macht um so mehr wird das krachen mit verstärkt.
Und dann ist da noch das Pfeifen von der Lima wenn ich den Motor anmache das ist ja echt Prutal.
Das Chinch Kabel ist aber Recht im auto da ist kein andere Strom Kabel weit und breit, das + Kabel liegt Links wo alle anderen Kabel für das Auto nach hinten liegen.
Naja es ist ein Golf 3
Massepunkt ist am der Gurtschnalle angebracht und das ist blank. Ich denke mal das das eine gute Verbindung hat. Ich konnte leider nix besseres finden für das ach doch so lange Kabel von dem Set.
Aber ich denke mal die das der Verstärker auch schon fertig ist weil wenn Musik kommt (auch mit rauschen) dann ist der Klang alles andere als sauber. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul.
Die Boxen direkt an dem Aldiradio anzuschließen war bis jetzt am besten aber sicherlich tödlich für so ein Radio diese 3 Wegesystem. Weil ich kann nicht mir 4 WRMS die ich vom Radio habe 30WRMS anschucken.


[Beitrag von Maze007 am 03. Jan 2005, 11:31 bearbeitet]
Lilith
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 13:22
Stimmt, das geht eher nicht. Als Rookie hab ich auch versucht, meine Infinity Kappa 693.1 i mit nem Panasonic-Radio über die Original-Verkabelung anzusteuern. Das Ergebnis war ein Flüstern aus den Kappas. Da tut sich gar nix, und wenn man das Radio aufreisst wird alles verzerrt. Da sieht man, wie man es nicht machen sollte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klackern bei Laufendem Motor
kRalli am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Nur bei Motor aus lauter Klang
atomius am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Pfeien/Piepsen nachdem Kanal 3+4 an ES angeschlossen sind
Reglo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
BRAUCHE DRIGEND HILFE
excellent am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Radio rauscht nur, woran liegts?
BW-John am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
motor aus besser klang und lauter?
martin.s. am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
sobald motor brennt anlage aus?
Foggy53i am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  14 Beiträge
HILFE! System rauscht!!
dforce am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  9 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe, Hochtöner rauscht
Kreggi am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen