Vollverstärker macht den Ton aus ???

+A -A
Autor
Beitrag
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 11:19
Habe mir einen Vollverstärker geholt und ihn eingebaut wenn ich jetzt mein Radio ungefähr 10sek ausschalte und dann wieder an, sind alle Lautsprecher aus.
Ziehe ich dann die Einganslautsprecherkabel an dem Vollverstärker ab gehts wieder und wenn ich sie wieder anschliesse auch nur eben wenn ich mein Radio min. 10sek aus hatte nicht mehr.


(Habe das Stromkabel von der Zündung an normal und an für Zündung angeschlossen angeschlossen)

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen!

Wenn euch irgendwas unklar ist das einfach posten!

Danke
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2004, 13:02
Hallo,
vielleicht sind deine Lautsprecher übelst verpolt?
Oder Kurzschluss? Dann geht deine Endstufe in Schutzschaltung.

Oder dein Remotesignal vom Radio spinnt?

MfG
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 07:03
Hmm habe mal voll aufgedreht!
Das passiert das gleiche und jetzt war die Sicherung durch geflogen. Wo kann ich denn den Verstärker anschliessen habe einen Renault Megane Coach
b-se
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 15:45
Wie hast du denn das alle verkabelt????
Das hört sich alles ziemlich wirr an!!!!!
Du solltest dir unbedingt erstmal die Einsteigertips ansehen, bevor du hier noch mehr Fragen stellst!!

Das Stromkabel für die Endstufe (nicht vollverstärker) muß auf jeden Fall an der Batterie angeschlossen sein und muß auch ausreichend Dimensioniert sein!!!!!
Das Massekabel muß genauso dick sein und an einer geeigneten Stelle an der Karosserie angeschlossen sein!!

Gruß
b-se
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 09:59
Ach was habe ich denn da oben geschrieben?

Also ich wollte ja das wenn die zündung angeht, das dann auch der Vollverstärker an geht.

Meine Frage ist nun nur, wo ich ihn anschliessen kann ohne das mir eine Sicherung durchfliegt?
Helix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 17:38
Wiso über Zündung?
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2004, 09:54
ich kann doch nicht durchgehend strom darauf laufen lassen!

dann bekomme ich meine auto morgens nicht mehr an weil die batterie alle ist
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Feb 2004, 10:30
welches radio hast du??? normal macht man das über ein remote signal vom radio!
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2004, 10:39
Blaupunkt Casablanca CD52
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Feb 2004, 11:15
uff, ekine ahnung ob der sowas hat schau mal in der anleitung nach nem remote kabel!
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2004, 12:46
Habe wegen dem remote Signal bei einem Handler nachgefragt und der hat mir das geantwortet:

ich:


Subject: Blaupunkt Casablanca CD52

Gibt das Radio ein remote Signal (über ein so genantes remote Kabel)


Händler:


In Ihrer Bedienungsanleitung Seite 253, ist beschrieben
Steckerbelegung. Steckplatz C1Pin 6.
Dazu gibt es einen Mini iso Stecker Farbe Gelb, für
2 oder 4 Kanal.
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Feb 2004, 12:49
an dieser stellen denke ich, das ich schon eine gelbes KABEL dran habe.
Ist das Kabel dafür da, das wenn ich meine Zündung rum drehe, das Radio angeht und wenn ich die Zündung aus mache das Radio auch wieder aus geht?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Feb 2004, 13:16
also das remote was ich mein ist dazu da, dass wenn du den radio anschaltest, dass auch die endstufe angeht! keine ahnung was dein händler da redet es macht auch keinen unteschied ob du nun ne vier oder ne zweikanal anschliesst!
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Feb 2004, 15:06

also das remote was ich mein ist dazu da, dass wenn du den radio anschaltest, dass auch die endstufe angeht!


Antwort Händler


Genau!! Seite 253 C1 Pin 6.
intery
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Feb 2004, 15:07
ganau da hatte ich meinen Vollverstärker angeschlossen und da ist die Sicherung durchgeflogen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Feb 2004, 23:32
ja und der rest ist alles 100% angeschlossen?
DaMIKE
Stammgast
#17 erstellt: 18. Feb 2004, 12:11
ja hast du den verstärker direkt dort angeschlossen??
b-se
Inventar
#18 erstellt: 18. Feb 2004, 12:37
Du mußt natürlich das Hauptstromkabel direkt von der Batterie zur endstufe ziehen und das Massekabel an ein freigeschliffenes Karosserieteil anschließen!
Das Batteriekabel sollte ausreichend Dick (min 20qmm) und muß spätestens nach 30 cm hinter der Batterie abgesichert sein!!

Dann noch ein Remotekabel vom Radio zur endstufe (normalerweise ist das blau-weiß, oder du nimmst das Zündpluskabel vom Auto) und alles müßte klappen!

GRuß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton aus Sitzen???
KFZStAnnA am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  31 Beiträge
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
sony mp3-radio - ton aus wenn lauter?
SpunkyFunky am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Endstufe macht Probleme
derzampano am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  12 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
Alpine schaltet Ton aus. Help
SB-BiBoB am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Kein Ton von Woofer und Front System!
KR-Power am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  6 Beiträge
Radio macht Faxen ^^
xxpanosxxhyundai am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen