Endstufe macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
derzampano
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2015, 22:23
Hallo Leute,
haben heute in meinen C Corsa eine Sony Endstufe mit Subwoofer und Soundboard eingebaut.
Das Stromkabel haben wir durch den Sicherungskasten bis in den Kofferraum gelegt auf der Fahrerseite.
Remote und Chinch auf der anderen Seite verlegt und Masse an die angeschliffene Karroserie. Soweit kam der Ton an, hat gut geklungen.

Die Probleme:
- Mein Sony MEX hatte ich auf Dauerplus damit die Einstellungen gespeichert werden, jedoch ging dadurch die Endstufe nicht aus. Die LED brannte dauerhaft, somit musste ich es wieder umstecken und als muss ich alle Einstellungen vor der Fahrt neu einstellen
- Der Bass reguliert sich von "Selbst". Teilweise war er sehr extrem dann mal wieder weniger (gleiches Lied).
- Während der Fahrt geht die Endstufe manchmal aus, dann wieder an.

Woran kann das liegen ?
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2015, 00:10
hallo

wo hast du bitte genau den strom für das pluskabel her ?

dein radio hat einen remoteausgang zum einschalten der endstufe , schau in die bedienungsanleitung / anschlussanleitung vomn radio da steht das drinn : remote / powerantenne

Mfg Kai
derzampano
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 08:26
Das Pluskabel was vom zum Radio geht habe ich vom Kabelbaum vom alten Radio.
Den neuen Stecker von Sony dran und bevor ich die Endstufe drinne hatte, hatte ich Gelb auf Rot gesteckt und umgekehrt. damit alle Einstellungen gespeichert bleiben.

Das Remote Kabel habe ich bei Remote IN reingesteckt, was eigentlich für eine Fernbedienung da ist laut Anleitung. Problem war nur das die Endstufe dauerhaft dadurch ein Signal hatte und nicht ausging.

Soll ich nun das Remote Kabel an das Antennenkabel am ISO Stecker anlöten ?
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 09:04
Meine Güte! Du sollst die Anleitung Deines Radios lesen.
In Remote IN gehört -Überraschung- die Fernbedienung. Hast Du eine Lenkradfernbedienung? Nein? Dann kommt da -Überraschung- nichts rein.

Der Leidensgenosse Audiklang hat außerdem gefragt, wo Du das Pluskabel für die Endstufe angeschlossen hast. Etwa am Sicherungskasten??


[Beitrag von Feuerwehr am 13. Nov 2015, 09:08 bearbeitet]
derzampano
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2015, 09:32
Ja habe ich gelesen und auf den letzten Seite war so wie ich es gelesen habe, kann ich den Remote IN auch für die Endstufe benutzen.

Meine Endstufe ist ganz normal an der Autobatterie am Plus angeschlossen und nur durch den Sicherungskasten in den Innenraum gelegt worden.
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2015, 11:22

derzampano (Beitrag #5) schrieb:
kann ich den Remote IN auch für die Endstufe benutzen.

Tatsächlich? Na die Stelle zeig mir mal. Alle Anleitungen gibt es als PDF bei Sony.
derzampano
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2015, 13:13
Ok bin von der Ausstattung ausgegangen. Dort Stand Remote OUT bei Ausgängen vom Radio.
Habe das Blau/Weiße Kabel gekappt mit Remote verbunden, jedoch kein Erfolg.

Letztendlich kamen wir auf die Idee einfach am Gelben Kabel wo bereits ab Werk am ISO Stecker ein Y-Stecker verbaut ist das Remote Kabel dazu zuklemmen. Jetzt läuft alles über die Zündung.
toleon
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2015, 15:42
Ich hab eigentlich nur bis "Soundboard" gelesen.
derzampano
Neuling
#9 erstellt: 14. Nov 2015, 11:57

toleon (Beitrag #8) schrieb:
Ich hab eigentlich nur bis "Soundboard" gelesen. 8)

Ein sehr sinnvoller Beitrag. Immer die gleichen Leute
toleon
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2015, 13:31
Man kann es nunmal nicht oft genug sagen!
derzampano
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2015, 14:13
Weil man ne Hutablage mit Kickern bei uns soundboard nennt ?
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 14. Nov 2015, 14:35
Nein. Weil Soundboards absolut keine gute Idee sind, da sie bei einem Auffahrunfall zu einem tödlichen Geschoss werden. Eigentlich sollte sich das inzwischen rumgesprochen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit der endstufe
nadyr am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
Sony MEX-BT2800 / 2 Probleme
leugim75 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
Endstufe hat Strom, jedoch kein Ton
HopelessX am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  5 Beiträge
Endstufe brummt bei Drehzahl
modsfabio am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  11 Beiträge
Endstufe springt einfach nicht an .
InFlames- am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
problem mit endstufe (STROM?)
TaBaKMaN am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Endstufe leuchtet nur kurz auf ?
lugginator am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
PROBLEM! . endstufe
Robbe94 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Corsa C + Hifi
silas am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Endstufe Subwoofer und Lautsprecher nicht getrennt regelbar
bleccer am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen