Druck nach vorne bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
flipo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 15:06
Hallo, fahre einen Audi A4 Limousine, und bekomme einfach keinen druck nach vorne. Habe keine Skisacköffnung, möchte mir von daher bassreflexrohre hinten auf die hutablage reinmachen, muss ich halt ein bisschen rumflexen...

Könnte mir jemand helfen, wie ich das beste Ergebnis erzielen kann, wie viele Rohre? und wie breit und lang sollen sie sein?

Habe einen Lanzar bandpass 600 W rms und ne lanzar endstufe 1400 rms an 1 ohm 800 an 2 ohm drinnen.

Danke im voraus

mfg
flipo
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 15:23
???
Du hast einen A4 und willst hinten in der Hutablage rumflexen???
Also ich glaube nicht, daß das so schön wird.. Was hast Du denn für n Frontsystem? Also wenn Du jetzt nicht richitg laut haben willst, dann würde ich lieber vorne was verändern.. gibt ja schon kräftige Frontsysteme..
Oder wenn Du von der Idee mit der Flex nicht abzubringen bist.. Die Rohre müssen so lang und dick sein, daß sie die gleiche Abstimmung der Kiste erzielen wie das kurze welches nun drinsteckt..
Mußt sonst mal alle Daten reinschreiben (Reflexvolumen, Rohrdurchmesser, Rohrlänge,TSP?)
flipo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 15:36
Was heißt rumflexen..., möchte nur die Reflexrohre rein basteln
Wegen den daten...
direkten link gibts nicht

www.audiodesign.de
dann auf lanzar
dann auf hbp dual bandpass

weiß ist nicht gerade der hit, aber naja!
Hätte mir überlegt, wie sich vielleicht 2 12er alpine
in der kiste anhören würden??

Bin absoluter Anfänger und kann jeden Rat brauchen danke...
Wegen den Rohren könntest vielleicht für mich berechnen,
wäre sehr nett danke!
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 15:40
bevor ich da reflex rohre rein mach würde ich lieber hinten bei der armlehne in der mitte das blech raus flexen. da hast du mehr davon.
gznw15
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 15:42
Also bei Bandpass kann man nicht einfach die woofer wechseln.. Das muß man vorher berechnen.Bei geschlossen würde das eher gehen, weil man da nicht soviel falsch "einstellen" kann.
Und wegen den Daten, wenn Du die Rohrlänge und den Durchmesser ausmißt, dann langt das auch. Das neue Rohr wäre aber dicker!! geht das?
gsxfblau
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 15:43
loch in die Mittelarmlehen ist doch viel ansehnlicher und ist mehr was für Leute ohne Alarm!!!
gznw15
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2005, 15:45

bevor ich da reflex rohre rein mach würde ich lieber hinten bei der armlehne in der mitte das blech raus flexen. da hast du mehr davon.

ja, dann hast Du da auch nicht solche "Schornsteine" aus dem Bandpass-Gehäuse rausgucken..
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jan 2005, 15:48
Dann Flex mal und lass das den TÜVer nicht sehen.
Weil wenn du die Steifigkeit des Wagens reduzierts
kannste deine ABE in der Pfeife rauchen.
gsxfblau
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2005, 15:53
in der Rückwand ist das egal, weil Träger ist der wo die Hutablage draufliegt! hinter Oberkante Rückbank
flipo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2005, 15:54
danke, ich weiß schon, aber wenn ich die sitzbänke umklappe, dann bekomm ich auch nicht viel nach vorne. Wenn ich den kofferaum aufmache, dann drückt es schon sehr gut, der bass hat warscheinlich zu wenig platz hinten... Brauch ich einen anderen Bass? oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bekomm ich da druck durch??
LordNicon am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  5 Beiträge
Druck?
Gimmimoorhuhn am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
bringen 2 Subs mehr druck als 1 ???Help
zu_LEise am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  8 Beiträge
Druck - Batterie..
silas am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
Mehr druck
[JM|ShadowFighter] am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
nach sinsheim -> viele fragen "ALPINE/Druck"
lxr am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  31 Beiträge
Nach Umbau kein Druck, unausgeglichener Klang
Fraktale-Skalierung am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Weniger Bass Druck nach Cinchmasse Reperatur
empiler am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Anlage vorne
Denyo am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
bringen die noch was???
papachicco am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.692

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen