Frontsystem > Wie Türen dämmen, wo HT's verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
BPdaFlaff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 03:49
Hallo!
Ich möchte nun endlich mal mein Next FS einbauen. Hab das dank Schulstress immer noch nicht geschafft. Mein Auto ist ein Opel Astra F (2 Türer). Die passenden Plastik-Einbauringe liegen hier auch schon rum.
Wie und womit soll ich die Türen dämmen? Ich komme aus Hamburg und wüsste gern wo ich passendes Material kaufen kann. Was nehme ich am besten? Ausserdem sehe ich auf Fotos immer wieder das einzelne Stücke auf die Tür geklebt werden, welche jedoch nicht das ganze Türblech bedecken. Reicht es bei mir auch nur einzelne Stücke aufzukleben (wo?) oder soll ich alles zukleben, so dass man quasi kein Blech mehr sieht. Muss ich die LS-Ringe irgendwie abdichten?
Soll ich die original Abdichtfolie auf dem Blech lassen?
Ausserdem frage ich mich wie ich die Hochtöner im Spiegeldreieck unterbringen soll. Der HT selbst ist einfach nur eine Kugel und die vorgesehenen Halter passen nicht ins Spiegeldreieck (in dem bereits HT’s verbaut sind). Ich hatte eigentlich nicht vor ein großes Loch ins Spiegeldreieck zu schneiden.
Wie und wo soll ich die Weiche befestigen? Ein Bereich ausserhalb der Tür kommt nicht in Frage, da ich sonst alles neu verkabeln und Löcher bohren müsste.

Fragen über Fragen. Ich mache so was zum ersten Mal und kenne leider auch niemanden der sich mit Car-Hifi auskennt und der Gang zum Händler passt nicht in mein Budget. Evtl. kann mir ja sogar jemand beim Einbau helfen, fahre dafür auch gern 100km oder so.
Danke, Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Türen dämmen
Moinsen40k am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
Wie richtig die Türen Dämmen ?
Puma2239 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Lückenfrei Türen Dämmen?
DrMassacre am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  15 Beiträge
Türen dämmen Kaminanschlussband
VanDeDonk am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  26 Beiträge
4er Golf dämmen und Hochtöner verbauen
Ellenegg am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  6 Beiträge
Thema Türen dämmen
MX-3-Tom am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen