Neulich im Elektrofachmarkt... :-)

+A -A
Autor
Beitrag
edi_nockenfell
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 01:39
Hallo.

War Heute in einem Elektronik-Fachmarkt der auch ne akzeptable CarHifi-Abteilung beinhaltet. Wollte mir ein paar Subs anhören und hatte deshalb meine gute alte Alpine Highway One-CD mit dabei. Dummerweise kannte der durchaus nette und hilfsbereite Verkäufer die Test-CD noch nicht und wusste daher auch nicht das manche Lieder eigens dafür da sind um zu sehen was die Anlage aushält. Also hat er bei dem Rock-Lied Highway One gleich mal richtig aufgedreht um mir zu zeigen was der Sub kann. Am Anfang hat das Lied fast null Bass, also gleich noch ein bischen weiter aufgedreht (er, nicht ich). Und dann setzte da Bass ein.... ich glaube dieses fiese Krachen war im ganzen Laden zu hören, als der Sub bösest auf Anschlag ging. Das Teil kannste jetzt wohl in die Tonne klopfen.
Und den Blick von dem Verkäufer hättet ihr erst mal sehen sollen Der ist ab sofort sicher vorsichtiger mit dem aufdrehen von CD´s die er nicht kennt.
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 02:00
*Megarotfl* Das war aber fies!

Ähnlich ist es auch mit Eagles von der "Hell frezes over" - "Hotel California" legt so schön harmlos mit Gitarrengeklimper los, da dreht man automatisch lauter, und dann drückt Plötzlich der Drummer rein als gebe es kein Morgen mehr
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 02:13
HarrHarr... fies du

..aber gut *g*

Da heb' ich einen drauf
edi_nockenfell
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 02:29
War keine Absicht. Ehrlich

Werde aber ab sofort immer ne Kopie von der CD mit mir führen. Falls ich mal wieder wo in nen MM reinkomme und mir der nette Verkäufer ohne Ahnung versucht nen ach so guten Magnat-Sub anzudrehen.
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 02:34
schick mir mal ne kopie *löl*
das will ich auch mal probieren, mal sehen wie lange das dauert, bis er die colli an dem HiFo-BP dranmacht, der bei unserem steh
edi_nockenfell
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 03:11
Kennt von euch noch jemand die History Doppel-CD von Michael Jackson? Die goldenen. Und an das Video von Black or White? Da hat sich am Anfang ein Junge aif nem Kassettenradio irgend ein Rock-Lied angehört, und der Vater hat dann von unten mit dem Besenstiel gegen die Decke geklopft....
Ja, Ja, ich weis. Michael Jackson.....
Aber zieht euch die mal auf ner richtig geilen Anlage rein. Das wummst ohne Ende. Das merkt man gar nicht auf ner normalen Anlage.
Hatte die erste CD gerade drin als ich vom Einbau meiner ersten richtigen Anlage nach Hause gefahren bin. War den Druck den die zwei 30er Lanzar-Pro-Subs erzeugten auch noch nicht gewohnt. Und als der Vater da mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfte hörte sich das in meinem Auto so an als ob ein irrer mit letzter Kraft in meine Heckscheibe reinschlagen würde. Da bin ich so erschrocken (weil ich das Lied kannte, mir diese Stelle aber noch nie richtig aufgefallen ist) das ich fast in den Graben gefahren wäre.
Lang, lang ists her
Soundscape9255
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 03:18
Pink Floyd: Another Brick in the Wall Part III kommt auch dreckig - damit hat schon so mancher seine LS ge.....
Smartmatze
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 04:59

edi_nockenfell schrieb:
Kennt von euch noch jemand die History Doppel-CD von Michael Jackson? Die goldenen. Und an das Video von Black or White? Da hat sich am Anfang ein Junge aif nem Kassettenradio irgend ein Rock-Lied angehört, und der Vater hat dann von unten mit dem Besenstiel gegen die Decke geklopft....
Ja, Ja, ich weis. Michael Jackson.....
Aber zieht euch die mal auf ner richtig geilen Anlage rein. Das wummst ohne Ende. Das merkt man gar nicht auf ner normalen Anlage.
Hatte die erste CD gerade drin als ich vom Einbau meiner ersten richtigen Anlage nach Hause gefahren bin. War den Druck den die zwei 30er Lanzar-Pro-Subs erzeugten auch noch nicht gewohnt. Und als der Vater da mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfte hörte sich das in meinem Auto so an als ob ein irrer mit letzter Kraft in meine Heckscheibe reinschlagen würde. Da bin ich so erschrocken (weil ich das Lied kannte, mir diese Stelle aber noch nie richtig aufgefallen ist) das ich fast in den Graben gefahren wäre.
Lang, lang ists her :)


Das kenn ich nur zu gut.
Und wenn du dann noch ein Frontsystem hast, welches den PEgel dieser beider Woofer mitgehen kann, ist ichael Jackson nochmal geiler

Üüüühh!!!
Matze, 134,6 dB nur am Frontsystem
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 11:22
Hey das Lied kenn ich auch. Aber wemmst der nicht gegen die Tür ??

//Edit: Naja ist ja auch egal


[Beitrag von KartoffelKiffer am 21. Jan 2005, 11:24 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 11:24
fahre Heute auch zum messen mal sehen was mein frontsystem bringt! Bin gespannt auf meinen Frequenzgang!!!
edi_nockenfell
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2005, 11:54

Smartmatze schrieb:

Das kenn ich nur zu gut.
Und wenn du dann noch ein Frontsystem hast, welches den PEgel dieser beider Woofer mitgehen kann, ist ichael Jackson nochmal geiler

Üüüühh!!!
Matze, 134,6 dB nur am Frontsystem :D


Hatte damals das Alpine DDC-F17A FS drin. Hatte nen guten Pegel bei sehr schönem Klang (und die wohl kleinsten Magneten die ich je an nem 16er gesehen hab). HU war das fast legendäre Alpine 7939. Alles an Lanzar OptiDrive Amps. Da kam der Michael richtig geil rüber.



KartoffelKiffer schrieb:

Hey das Lied kenn ich auch. Aber wemmst der nicht gegen die Tür ??


Ich glaube gegen die Decke. Aber beschwören möcht ichs auch nicht. Ist ja doch schon recht lange her.
Aber wie du sagst. Es ist wirklich egal Hauptsache es rummst
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2005, 12:12
Ich hab in meinem Zimmer früher 2 LS gehabt mit 15-Zoll PA-Bass, RenkusHeinz mitteltöner und Beyma Hochtonhorn... das Lied rockt so dermaßen

Und als der gegen die Tür hämmert... das hat sich jedesmal angefühlt, als würd der Typ in voller Lebensgröße die Tür einrennen wollen

Der Junge ist übrigens Maculay Culkin... der spielt auch bei Kevin allein zu haus die Hauptrolle... wie der FDad heißt, weiß ich grad nimmer...

Aber der Anfang von Michael Jackson's "Scream"... das ist auch ziemlich anspruchsvoll an den Basslautsprecher... ra haut's einem alles ausm Regal raus (ich weiß das *g*)

Michael rocks!

edi_nockenfell
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2005, 12:28
Na da bin ich ja mal froh. Hatte schon befürchtet gelyncht/gesperrt/mit Magnat-Teilen-beworfen zu werden wenn ich hier mit Michael anfange.
Hab den Kerl mal Live gesehen. Also die Anlage und der Sound waren echt einzigartig. AC/DC war natürlich musiktechnisch um welten besser.
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2005, 12:28
Gitarrenmusik

TOCK TOCK TOCK
"HEY!"
"What?"
"Turn it off!"
"Dad, this is the best part!"
"Turn it off!"
"No"
"It's too late for this, turn it off"
"Dad, this is the best Part c'mon"
"No, turn it off now!"
"No, this is.. i wanna listen to it, okay?"
"<gemurmel>"BOMM BOMM BOMM
"too late, shure...eat this!"
edi_nockenfell
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jan 2005, 13:59
Hab gerade mal die CD hervorgesucht und eingeworfen (zu Hause). Mein Heimsystem:
Standboxen: Nubert NuLine120
Sub: Nubert NuLine AW1000
Vollverstärker: NAD S300

WIE GUT DAS ICH KEINE DIREKTEN NACHBARN HABE

Ein mal "The way you make me feel" richtig aufgedreht und alle Bücher im Regal stehen schief
BiermannFreund
Inventar
#16 erstellt: 21. Jan 2005, 23:17
die alten sachen vor 95 sind von dem jackson ja auch ganz gut
nach history kam ja kaum noch was ordentliches
earthsong, they dont care about us und noch sream hatten noch geilen sound, danach war nix mehr, find ich.
^_^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hatte neulich eine Car-Hi-Fi-Diskussion gehabt
Kein_Experte am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Hifi im Mitsubishi Galant EA0
infii am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Sicherungskasten im Golf IV
Nico*am*Micro am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth!?
der_eckes am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  14 Beiträge
X Over - Was ist das ?
ChrisBerry am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Gewicht von der Anlagen im Auto macht sich bemerkbar!
P30PL3$ am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  31 Beiträge
Wer kennt diese Hersteller ???
Wild_Weasel am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  7 Beiträge
Vorsicherung bei Radio
libo03 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Sprudel Plexiglas??!!
WB04 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
verstärker funktioniert nicht
Hoi89 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen