Hifi im Mitsubishi Galant EA0

+A -A
Autor
Beitrag
infii
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 14:18
Hi,

ich habe mir neulich ein schönen Galant erworben und möchte den nun mit vernünftigem Sound ausstatten.
Da das Auto schon Lautsprecher verbaut hat (2x Mitteltöner unter der Hutablage, 2x Mitteltöner in den Vordertüren und 2x Hochtöner bei den Außenspiegeln) wollte ich mir da Kosten sparen und zusätzlich nur ein Subwoofer mit Endstufe einbauen.
Nun war ich heute noch bei einem Hifi Fachmann, der hat mir empfohlen die vorderen LS gegen neue zu tauschen und die hinteren ans Radio zu hängen. Was meint ihr dazu?
Dann habe ich noch eine super Anleitung gesehen, bei der jemand ein Free-Air Sub in die Reserveradmulde verbaut hat. Siehe hier.
Was haltet ihr von diesem Einbau?
Desweiteren hat mir der Fachmann empfohlen die Türen zu dämmen. Wenn ich aber nur den Sub+Endstufe einbaue, ist das dann so wichtig?
Sub in der Box möchte ich nicht, der stört im Kofferraum finde ich.
Ich höre überwiegend Elektronik und ab und zu Gemischtes.
Maximal Preis sollte mit Doppeldin Radio bei 1500€ liegen. (Aber je mehr ich sparen kann, desto besser)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

edit: der Galant ist ne Limousine mit Fliesheck.


[Beitrag von infii am 26. Sep 2009, 14:19 bearbeitet]
infii
Neuling
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 19:51
Hat denn keiner ein Rat für mich?
Würde mich vor allem interessieren, ob so ein Free-Air Sub, eingeschraubt in einer losen Holzplatte nicht klappert und scheppert...
MarcinKapeja
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 15:35
In der Mulde würde der Sub viel mehr Krach machen wie alles anndere, lass es, bastel dir lieber etwas schönes aus GFK wie ich es gemacht habe, ja die Lps an der Front solltest du unbedingt austauschen.

Es sind Welten glaube mir ....
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 17:41
Finger weg von:
- Free Air Subwoofern
- Lautsprechern in der Hutablage
und wenn du nicht täglich Mitreisende hinten beschallen willst
- Lautsprechern in den hinteren Türen.

Ein anständiges Frontsystem verbauen (lassen), mit guter Dämmung und Endstufenunterstützung.
Als Subwoofer eine eigene Kiste oder direkt ein Ausbau der Reserveradmulde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau Mitsubishi Galant EA0
Ken_ am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Mitsubishi Carisma und Hifi
sakly am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
Hifi Störgeräusche im 2003er Mitsu
Baemm1337 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  7 Beiträge
Neues Projekt: Mitsubishi Outlander
mark-o-polo am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  18 Beiträge
Anlage für Mitsubishi Carisma
AudioDöner am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  13 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Türvolumen
Pizzaro am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Anlageneinbau
Ðethix am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  14 Beiträge
Pinbelegung Mitsubishi 3000 GT
goofy2831 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
mitsubishi lancer tipps :D
alexanderspitaler am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  7 Beiträge
Knacken und pfeifen in den Lautsprechern
The-Tommy am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.456

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen