Car&Hifi Testberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Sophos
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 22:01
Hallo,
mal sone ganz dämliche frage ... wenn ich mir so Boxen system anschaue haben eigentlich immer alle Systeme ne 1,5-1,9 im Test... der einzigste unterschied der wohl auch den Preis rechtfertigt ist die eingruppierung Einsteigerklasse; Mittelklasse; Oberklasse ... mich interessiert jetzt wie sind da überhaupt die Testbedingungen?

Ist ein System in Einsteigerklasse mit 1,6 besser als eins in der Oberklasse mit 3?
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 22:04
Klang ist subjektiv, ebenso die Bewertungen...Was besser ist, entscheidet man für sich selbst!
edi_nockenfell
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 22:18
Sagt mal. Gibts eigentlich im Inet ne Seite auf der man sich ältere Testberichte anschauen kann? Wär manchmal ganz interessant.
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 22:47
meinermeinung nach sind die testberichte allerhöchsten nen anhaltspunkt

hab festgestellt das die nicht wirklich objectiv sind wenn da z.B. zwei Sub´s sind und ich beide am selben systhem gehört habe und der eine 1,6 im klang hat und der andere 2,1 und der zweite eindeutig besser war dann kann da was nicht stimmen... wie gesagt ich hab se beide schon gehört im selben auto an der selben anlage direkt nach einander und der zweite (der der mit 2,1 beurteilt wurde)hat vom klang her in ner gans anderen liega gespielt
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 23:22
also die tests von AUTOHIFI find ich ganz ok. aber die von CARHIFI die les ich erst gar net!!
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 05:19
Mir gehts genau andersrum

Wer nen Magnat Agressor als Referenzwoofer hat und einem Plutnium eine der besten Klangbewertungen gibt, hat irendwie was an den Ohren.

Und dass bei denen die Metallkalotten so gut abschneiden wundert mich bei wahrscheinlich 85 dB Abhörpegel auch net - aber im auto unter Realbedingungen scheitern sie kläglich.

Also WENN eine Zeitung zumindest ein bisschen ein Ratgeber sein kann, DANN die Car&Hifi, denn dort werden zumindest keine SO GROBEN Schitzer fabriziert.

Am besten ist aebr immer noch sich selbst eine Meinung bilden - wenn man die Möglichkeit dazu hat..

Üüüühh!!!
Matze
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 07:30
Interessant ist es manchmal auch Berichte querzulesen... also den Bericht zweier Quellen, beispielsweise Car&Hifi und Autohifi oder eine Zeitschrift plus einen Erfahrungsbericht eines Foren-Users zu vergleichen...

Aber ein alleiniger Anhaltspunkt sollten Zeitschriften imho für einen Einsteiger nicht sein... da steht auch zuviel Mist drin.
beny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 09:50
Bei den Boxen ist es aber irgendwie schon auffällig, dass eigentlich nie dieselben getestet werden, oder?
Bis auf ein paar Ausnahmen findet man Boxen, die in der Auto hifi getestet wurden nicht in der Car & Hifi, oder?
Das hat mich jedenfalls oft gestört...

g beny
derclassAfreak
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2005, 10:23
ich find auch, dass die Artikel höchstens ein Anhaltspunkt sind. Ein Lautsprecher klingt in jedem Auto ein bisschen anders, da die Fahrzeug-Klang-Chrarkteristik überall anders ist.
Z.B. sind bei der Car&Hifi die Canton QS2.16 ziemlich weit vorne. Ich glaube schon dass die bei ihnen im Labor vieleicht ganz gut geklungen haben, aber im Auto sind diese Lautsprecher ziemlich schwer gut klingend zu verbauen.
Die Auto Hifi Tests finde ich erhlich gesagt total nutzlos. Alleine schon der fehlende Direktvergleich zwischen teuren und billigen Systemen in den "Ranglisten".

Gruß

Micha

P.S: im Auto gibts vorne keine "Boxen". Boxen ist das was ab und an auf RTL läuft
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2005, 15:02
Die geben blos nie schlechte Noten, weil sie es sich mit ihren Werbepartenern nicht versauen wollen...

Zudem schein desöfteren ein zusammenhang zischen Testsieger/guter Benotung und Werbung zu erkennen sein...

Gruss Michael
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2005, 15:14
hi

mir ist auf gefallen das auch viele test sehr unterschiedlich enden, zwischen car,- und auto-hifi.
ich selber lese lieber car-hifi.

Jagger
lotharlui
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2005, 18:18
Genau deswegen hole ich mir soviel wie möglich Meinungen zu einem Artikel (über Zeitschriften, Foren etc.).


(Zu einigen Bild`ich mir dann auch ne eigene Meinung)
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2005, 23:40
Was ist denn ein Referenzwoofer
muni-mula
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jan 2005, 00:01

Grimpf schrieb:
Was ist denn ein Referenzwoofer :?


das ultimative non-plus-ultra, der maßstab für die anderen halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi Amp -> HiFi Boxen?
STO am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  19 Beiträge
Car Hifi Boxen @ Home?
Headhunter040 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
An alle Car-Hifi Fachhändler :)
derboxenmann am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  15 Beiträge
3 Wege System???
ra123 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
(Audio-System) Doppelkompo(-weiche)
maschinchen am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  11 Beiträge
Car-Hifi Test-CD?
mcms am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Car Akustik Kamen?
uwegraf am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  4 Beiträge
unterschied zwischen home hifi und car hifi?
badde34 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  7 Beiträge
Car-Hifi Watt gelogen?!
DaNi_ am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  27 Beiträge
Die Zukunft von Car Hifi?
SB-BiBoB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen