Einstellen der ES--Bitte Helfen!!!

+A -A
Autor
Beitrag
mtiffi1
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 21:39
Hi Leute,

Wieder mal was, wo ich kein Plan von habe. Die Bedienungsanleitung lässt sich da sehr knapp drüber aus:

Ich habe ein Frontsystem (Exact Compo 6.2pro) und einen mittleren Sub.

Für den Sub habe ich eine Mono ES, an der sich folgendes Einstellen lässt:
http://www.neoinformation.de/mono.jpg
stufenlos einstellbares Tiefpassfilter 50 - 200 Hz (-24 dB/Okt)
integriertes Subsonic-Filter 15 / 25 Hz (-24 dB/Okt.)
Phasenumkehrschalter (0/180 Grad)
einstellbares Bandreject-Filter zur Bedämpfung akustischer Stehwellen (40 - 200 Hz; -6, -12 dB/Okt.)
regelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 V - 5 V)

Für das Frontsystem eine Stereo ES:
http://www.neoinformation.de/stereo.jpg
stufenlos einstellbares Hochpassfilter 50 - 200 Hz (-12 dB/Okt) für Verstärkerzug A und B
stufenlos einstellbares Tiefpassfilter 50 - 200 Hz (-24 dB/Okt) für Verstärkerzug B
integriertes Subsonic-Filter 15 / 25 Hz (-24 dB/Okt.) für Verstärkerzug B
regelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 V - 5 V)


So...
kann mir jemand sagen, was man da ungefähr einstellen muss, damit das zusammen Sinn macht... Musik wird so ziemlich alles gehört (HipHop, RMB, Techno........)

Wenns geht, möglichst vollständig, da das ja nur sinn macht...

Vielen Dank schonmal
Tiffi

Wie geht das, dass die bilder hier direkt angezeigt werden??
der wandelt meine [url] immer in [url] um !?!?!


[Beitrag von mtiffi1 am 21. Feb 2005, 22:53 bearbeitet]
mtiffi1
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 22:54
ich hab mal noch die bilder dazu eingestellt... vielleicht könnt ihr auch direkt eure vorschläge reinzeichnen und dann hier wieder posten...mit erklärung warum was ...

wäre sehr nett
auto-audiophile
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2005, 11:43
Hallo,

stell mal beim Sub-AMP den Subsonic auf 25Hz.
Dann beim Sub-Amp den Lowpass auf 80Hz und eben den Lowpass aktivieren, evtl auch bissle niedriger... Einfach ausprobieren, wie er sich am besten anhört. Wenn er nicht sauber im Takt spielt, kannst du mal mit der Phasenumkehtschaltung probieren. Hast du bei einer Einstellung einen "komischen Bassklang, der sich eher anhört wie ein "Ploppen", ist das die falsche Einstellung , also wieder in die andere Position.
Beim Amp fürs FS einfach den Hipass auf ca 80Hz, wieder probieren, wie das FS so mitspielt.

Dann gehts ans Einpegeln:

An den AMps alles auf 0, am Radio auf ca 3/4 aufdrehen und dann langsam an den Amps (einzeln!!) am Gain hochdrehen, bis die einzelnen LS verzerren und unsauber spielen. Dann ein klein wenig zurück.
Das mit beiden Amps, die du dann noch pegel-mässig aufeinander abstimmst.

Gruss,

aap.
mtiffi1
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 09:41
Vielen Dank...
das hilft mir schon sehr weiter!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Helfen....!
Gubbel am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  7 Beiträge
Bitte Helfen
Andrucha am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  13 Beiträge
Bitte helfen, unerklärbares problem...
alexxR am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  6 Beiträge
HILFE !!! BITTE SCHNELL HELFEN...
ichbins2711 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Anlage einstellen (Pioneer DEH-P700BT,Signat Fury 212BP.)bitte bitte
EGOissT am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
PPI einstellen!bitte um hilfe,Dringend!
ZXDRIVER1820 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
Bitte schnell helfen ...
Redzac am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  8 Beiträge
Fachleute bitte helfen!
t0bst3r am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  16 Beiträge
Anlage einstellen - aber wo?!
chris.h am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
Autoanlage richtig einstellen! Bitte um Hilfe
PassiSX am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.657 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedAntonio_el_del_bombo
  • Gesamtzahl an Themen1.483.180
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.202.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen