Bitte Helfen....!

+A -A
Autor
Beitrag
Gubbel
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 00:19
Hi!

Hab auch mal ein paar "dumme" Fragen...

Und zwar: In meinem Auto (Lancia Y) sind standardmäßig 6 Lautsprecher eingebaut (2 Hochtöner im Amaturenbrett, 2 in den Türen vorne und 2 in Höhe der Rükbank). Frage ist jetzt, ob ich da neue "vernünftige" Lautsprecher einbauen kann, ohne dazu ein Verstärker zu benötigen. Desweiteren würde mich noch interessieren, ob man die Türen bzw. die Seitenflächen des Autos unbedingt dämmen muss bzw. sollte.

Ach ja, falls es hilft in dem Auto ist ein Clarion 348 RMP.

Würde mich echt glücklich schätzen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Danke!
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 06:05
Bessere LS kannst du auf jedenfall einbauen, ich denke das wird in erster linie den Klan verbessern, aber wenn du dadurch lauter hören willst, kommst um nen Amp nicht rum!

Dämmen brauchst du eigentlich nicht wenn du nur die LS auswechselst, aber wär natürlich auch nicht verkehrt!
Falls mal was größeres reinkommt
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 10:14
dämmen hilft immer! du kannst sogar aus den werkslautsprechern noch einiges raus holen wenn du sie schön stabil verbaust!
Gubbel
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 11:19
Mir geht es in erster Linie um den Klang (wenigstens bis jetzt )...

Bekomme ich in die neuen Lautsrecher ohne Problem in die Wershalterungen rein? Oder muss ich mir da was zusammenschustern? Kann ich die "alten" Kabel benutzen?

Und noch ne Frage zu den Hochtönern: Ist es sinnvoll diese im Amaturenbrett (wo die alten sitzen) neu zu verbauen, sprich die alten einfach ersetzen? Und ist es möglich 6 Lautsprecher nur über das Radio zu betreiben (keinen Sub)?

Grüße
mortuary
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 11:28

Bekomme ich in die neuen Lautsrecher ohne Problem in die Wershalterungen rein? Oder muss ich mir da was zusammenschustern? Kann ich die "alten" Kabel benutzen?


Kommt drauf an, warscheinlich nicht, vermutlich brauchst du adapterringe (kosten ca 10 - 15 Euro), kabel müsstest du verwenden können, Hochtöner wird mit ausgetauscht (z. b. 2 wege Compo!)

Du meinst mit 6 lautsprecher dein frontsystem (hoch und tiefmitteltöner) und dein hecksystem oder?

Mh.. dein Radio ist eigentlich zu schwach dafür... , übergangsmäßig würde ich sagen ja, später dann aber an ne endstufe hin, du wirst klangmäßig einen riesen unterschied bemerken!

Wenn du sie aber doch am radio verbaust würde ich aufpassen das du nicht den verstärker am radio schießst...
DJMase
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 16:25
Wieso hollst du dir nicht ne Amp und machst da was richtiges raus!
Teddyhamster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2004, 17:47
wo bekomme ich die Adapterringe?? am besten Online....

stehe gerade vor dem problem *grml*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
Neue Lautsprecher laufen nicht.
bordor am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  13 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Türen dämmen
Moinsen40k am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Türen dämmen mit Polyesterharz
Schmids-Gau am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Anlage in meinem Auto
xKatrinx am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Türen Dämmen + andere Fragen
Phoenix20 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
golf IV türen dämmen
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher Regelung!?
Ace-li am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
Türen dämmen im Opel Calibra
kingpende am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen