Einbauhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Mosess
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 01:00
Ich habe einen Opel Astra F Caravan und komme aus Raum Bonn.Wer kann mir helfen einen Amp einzubauen ? Vielen Dank im Voraus.E-Mail:Moses@fffc.de

Mfg Moses
blattella
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:30
Hallo,
wo ist denn genau Dein Problem ?
Stromkabel oder Platz oder suchst Du auf jedenfall einen der zu Dir kommt ?

Gruß Robin
Mosess
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:58
Also Stromkabel,Chinch,Boxenkabel sind mittlerweile verlegt.Jetzt bräuchte ich noch hilfe um ein FS anzuschliessen.Es happert an Ahnung und Platz.
Schönen Dank im voraus.

Mfg Moses
blattella
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 21:07
Im Forum findest Du ziemlich viel über Platzproblem im Astra F. Ich selber habe in den vorderen Türen die Next FLS 6 drin, die haben eine sehr geringe Einbautiefe von glaube ich 45mm. Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen da ich Sie zur Zeit noch ohne Endstufe betreibe und damit bin ich nicht zufrieden. Es gibt aber auch noch andere 16er für vorne. Auch hier die Suche benutzen.
Weißt Du wie der Einbau vorne geht ?
Ich kann Dir gerne genau beschreiben was ich gemacht habe.
Mosess
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 16:50
Ne genaue Einbau beschreibung wäre schon mal super.Welche Lautsprecher passen weiß ich schon habe das Forum schon rauf und runter gelesen Schönen Dank im voraus blattella.

Mfg Moses
blattella
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:00
Erstmal nimmst Du die Verkleidungen von den Türen ab. Die Türverkleidung ist mit 7 Kreuzschrauben und mehreren Clips befestigt. 1 Schraube ist unter dem Spiegelschalter oder dessen Abdeckung, 2 Schrauben sind in den Löchern unter der Griffmulde, 4 unter der Türablage. Danch die Verkleidung einfach mit einem Ruck abziehen.
Die alten 16er kannst Du nur komplett mit dem serienmäßigen Rahmen abschrauben, Kabel einfach abclipsen die Stecker brauchst Du eh nicht mehr. Ich hab mir von Conrad Adapterringe aus Plastik geholt und die für die Aufnahme der neuen TMT verschraubt. (evtl mit Glasfasewrspachtel noch zusätzlich mit dem Türblech verbinden, muß ich auch noch machen).
Die Tür habe ich mit Bitumenmatten gedämmt. Sowohl das Aussenblech um den Seitenaufprallschutz rum als auch das Türinnenblech.
Um die LS Kabel in die Tür zu bekommen habe ich die vorhandene Kabelführung genommen, die Plastikadapter komplett aufgebohrt und da neue dickere Kabel durchgeführt. 2mal ( für TMT und HT). Frequenzweiche liegt im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung die ich sowieso abnehmen mußte um die neuen Kabel zwischen Innen und Außenblech führen zu können. (ist etwas kompliziert aber mit ein paar "gebrochenen" Fingern geht es, starren Führungsdraht benutzen).
Wichtig ist die Kabel so in der Tür zu führen daß Sie nicht dem Fenster im Weg sind.(immer wieder mal Fenster hoch und runter kurbeln)
Dann kannst Du die 16er in die vorhandenen Adapterringe schrauben. Die HT habe ich im Spiegeldreieck belassen. Entweder an dem vorhandenen Bügel festkleben(Heißkleber) oder ins Spiegeldreick einsetzen von außen.
Achso bei den Next FLS 6 mußte ich bei mir das Türblech doch noch ein bißchen dengeln.
Im Fußraum schließt Du dann entweder die LS Leitung vom Radio an oder auch die verlegte von der Endstufe.

Wenn noch fragen sind einfach meleden.
Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander.
blattella
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:34
Hier mal ein paar Bilder vom NEXT FLS 6 und auch vom Einbau.
Man sieht den Plastikadapter von Conrad und auch dahinter die Bitumenmatten.






Mosess
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mrz 2005, 22:51
Vielen Dank blattella das hilft mir schon mal weiter !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autolautsprecher im astra f caravan.
Lopo1989 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  48 Beiträge
Opel Astra F Sound
boris_held am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Astra f Caravan komplett dämmen
Marvel18 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  16 Beiträge
Opel Astra F
Denyo am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Mehr Sound für meinen Astra F Caravan
AstraCaravan16 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Brauche Einbauhilfe!!! (Hockenheim)
The_Rock am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Astra f caravan - brauche eure Hilfe!
Jaykob am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
astra g caravan dämmen
astra_g_carawahn am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Einbauhilfe von Navi Geräten????
Airman81 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Anlage für Opel Astra F-CC
Ca-Sp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen