Frage zum Kofferaumausbau

+A -A
Autor
Beitrag
lUp
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 23:08
Moinsen,

ich hab ne Frage. also ich hab echt alles theoretisch jetzt gelesen, was Anlageneinbau betrifft. mir stellt sich nur noch eine frage:

wie befestige ich die bodenplatte im kofferaum?

ich dachte an nen holzgerüst und dadrauf die platte dann befestigen. aber wie mach ich das holzgerüst fest? ich hab nämlich keinen bock auf 4 tonen subkiste und platte in meinem kopf bei nem frontcrash.

ich wollt da wirklich ungern bohren, vor allem weil ich nich weiß wo der tank längs läuft. mal abgesehen davon das ich nicht weiß wo die schrauben halt bekommen sollen. und mit bauschaumkleben is auch keine wirkliche option für mich. hat noch irgendwer ne idee?


mfg

lUp
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 23:11
Man kann sich mit Montagekleber oder Karosseriekleber das Gerüst oder die Halter auf dem Boden festkleben. Oder Winkel anschweißen.
lUp
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 23:45
und das reisst auch beim crash nicht ab?

hab noch ne frage, ich hab meinen sub fertig inner kiste gekauft, die muss ich auch irgendwie befestigen. kann ich da von unten einschlagmuttern reinknallen und das dann mit schlossschrauben verschrauben? oder mag das das gehäuse nich?
Almifahrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 23:53
was ist n das fürn auto
bei meinem almi braucht ich nichts festschrauben oder sonst was, das der boden zweigeteilt ist und genutet
hab das zusamengesteckt und dadurch das in der mitte ne einbuchtung ist kann das nirgenz hin nur nach oben und da steht das bass sammt installation der endstufen kann also nix passieren
lUp
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 00:04
na wenn du meinst

wenn der beim frontcrash vorne einfedert geht das ganze querbeschleunigt nach vorne

also ich würd das gerne so fest haben, das das ne starke belastung aushält.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2005, 00:10
also du kannst einige punkte nutzen im auto:
evtl hast du ja sogar ne isofix schiene?
wenn nicht mit winkeln bei gurtschrauben mit befestigen, oder an den haltern der rücksitzbank
oder was es da sonst noch für schrauben gibt
scheibenkleber ist auch ne sehr gute erfindung - aber komm dann nie auf die idee du willst das brett wieder abhaben
tja ansonsten bleibt dir nur winkel anschweißen..
lUp
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2005, 00:36
mit genügend hitze geht eigentlich jeder kleber wieder ab behaupte ich mal.

ne isofixx schiene hab ich nicht, und die rückbank bleibt drin. ich hab eine schraube, die normalerweise das reserverad in position hält, aber das bringt mir jetzt ehrlich gesagt auch wenig.

mitm scheibenkleber muss ich mal sehen, wenn das so gut hält. die platte wird auch nur auf das holzgestänge geschraubt. in sofern also alles kein thema.

danke schonmal für die tipps. falls einer ne innenleben zeichnung von nem 3er kofferaum hat, her damit. vielleicht kann man da ja doch relativ sicher bohren. sonst muss ich mal meinen karosserieschlosser fragen ob der ne idee hat
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 25. Feb 2005, 21:02

lUp schrieb:
und das reisst auch beim crash nicht ab?


Hab doch geschrieben, wenns du richtig fest willst, dann scheiß dir ein paar Metallwinkel in den Kofferraum.
lUp
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2005, 21:34
kannst du das? tut das nicht weh?

ne, nurn scherz. ich werd mal schaun für was ich mich entscheide, danke schonmal
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 25. Feb 2005, 21:43
Bei den ersten kratzts noch ein wenig, aber wenn man etwas Routine hat merkt mans kaum noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bodenplatte befestigen ohne zu Bohren ?
S_Bora am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
Platte hinter Rücksitzbank befestigen
oliverkorner am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Wie befestige ich den doppelten Boden?
Alechs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  16 Beiträge
Detail Lösung Kofferaumausbau Golf 3
lUp am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Plexiglas .... wie bohren?
mx5cruiser am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
Anlageneinbau
Saber_Rider am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Hab mal ne frage
Kischt86 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
Bodenplatte im Kofferraum befestigen! Kurze Frage!
CoD-Fighter am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Frage zum Kofferraumausbau
bastitheone am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Neue Bodenplatte für Kofferaum - Material!
Freedom am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.299 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPeter_Rumann
  • Gesamtzahl an Themen1.482.498
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.189.706

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen