dämmen im winter

+A -A
Autor
Beitrag
Tak69
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:17
hi wollte mal fragen was ihr vom dämmen im winter haltet??
und mir was ich meine tür am besten vorher reinige?? und wie teuer das zeug ist?
muss ich anch dem dämmen irgendwas beachten? kann ich die lautsprecher gleich einbauen?
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:29
man nehme einen Heißluftfön und Dammmatten zu 2,50 Euro das Stück, davon ca 14 Stück und beide Türen sind versorgt. Meine Türen habe ich mit Pril gründlich abgewaschen. Hält wunderbar alles. ob Sommer oder Winter.
Vincent-84
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 03:11
HI,
du solltest schon drauf achten,dass deine bleche nicht zu kalt sind wenn du die matten draufmachst.
die woche soll es doch bis zu 17grad werden,das sollte eigentlich schon reichen.

Gruss Vincent
2wheels
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:27
die bleche innen machst du am besten mit Bremsen oder Teilereiniger sauber, danach halt gut auswischen.

die Matten mussen bei diesen Temperaturen richtig heiß sein bevor du sie drauf machst.

Ü
Daniel
toshi187
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:17
Ich habe meine Dämmmatten jetzt im Februar draufgemacht, d.h. bei rund 2-4 Grad plus. Ich hatte die Sinuslive-Dämmmatten und einen ordentlichen Heißluftfön.

Meiner Meinung nach geht das schon auch im Winter. Allerdings dauert es dann wohl erheblich länger, da die Matten sofort wieder auskühlen und sich nicht mehr formen/verarbeiten lassen wenn man sie nicht sofort nach dem Erhitzen mit dem Föhn aufklebt.

Das Blech hab ich natürlich auch abgewaschen und die Matten sizten so wie ich das beurteilen kann sehr fest.


Fazit: Es ist wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein Fahrzeug auch im Winter zu dämmen, wenn man einen starken Heißluftföhn hat -> mit nem Haarföhn geht da(im Winter) gar nix.



Toshi
deaglex
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:14
@klangpurist

du hast doch au n golf 3, oda?
14 matten für beide türen un türverkleidungen?
was hast du mit den lautsprecheraufnahmen gemacht?
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:35
Öhm, garnix hab Doarboards. Aber wie man die Türaufnahmen modifiziert ist in einem Workshop beschrieben im Allgemeinen gepinnt. KLICK

Dämmung? KLICK

Alles schön bebildert, man muss sich nurmal Umschauen und schlaulesen
deaglex
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:58
Hatte ich schon gelesen, hatte nur übersehen, dass das von dir war
Hab auch mal ne Lösung gesehen wo 2 MDF Ringe hintereinander gescharaubt direkt am türblech befestigt wurden, wäre das noch besser?
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:04
ja sicher ist das besser, aber auch aufwendiger, da du dann alle Löcher in der Türverkleidung zumachen musst. ich zeigs dir:









Ist nur schwer dann dass es genau bis hinter das Gitter geht, musst ja auch nach vorne abdichten, also Millimeterarbeit. Enorm schwierig, aber es lohnt. Bringt nochmal bissl mehr als die versteiften Aufnahmen. Mit den versteifungen gehts aber auch schon richtig ordentlich.
deaglex
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:30
Hm, das klingt einleuchtend.
Dann werde ich wohl deine Variante bevorzugen, und zusätzlich die Türverkleidung mit Bitumenmatten dämmen
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:06
Ne schicht GFK auf der Türpappe macht sich auch unheimlich gut beim Golf 3, dannach noch Bitumen drüber und gut is.
deaglex
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2005, 15:55
Hab gar keine Ahnung von GFK, ist das aufwendig? Wie teuer wird das dann ungefähr?
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2005, 16:36
Ne, GFK ist genau das selbe wie Pappmaschée verarbeiten, nur halt mit Glasfasermatten und Harz statt Leim und Pappschnipsel. schau mal bei www.bootsservice-behnke.de vorbei, die haben immer gute Angebote.
deaglex
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:09
Hat schon jemand Erfahrungen mit den VW Halterungen vom Cabrio gemacht?
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:11
Hm, da ist wieder das Problem mit dem Dicht bekommen, außerdem passen sie net für jedes Chassis. Ansonsten wird das auch fast so gut sein wie das Verstärken
deaglex
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:24
Was muss man da zeitmäßig ungefähr einplanen?
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:35
Och, das ist an einem Tag zu schaffen,.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Dämmen was und wie?
shadow[loe] am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Wie Dämmen?
gerhard2k1 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  12 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
tür dämmen restfragen
B.-$unnYy am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Tür schalldicht dämmen
Zajkarovic am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  11 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Tür dämmen G Astra
mixer_2130 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Tür dämmen? [Frage]
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen