Kondensator richtig angeschlossen?! bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Azzkickr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:59
Hi Leute,

hab heute meinen Kondensator (Hifonics GenXX 1000D) in mein auto reingebaut und soweit auch richtig angeschlossen (denk ich zumindest :-))

Batterie + -> Kondensator + -> Endstufe +
Endstufe - -> Kondensator - -> Batterie -

das ganze ohne Stromverteiler sondern direkt, quasi mit einem Kabel.

Nun zu dem vermeintlichen Problem:

die Anzeige von meinem Kondensator zeigt ständig zwischen 12 und 14 Volt an..soweit so gut.
Was mich aber stutzig macht, ist, dass die Anzeige quasi immer auf dem selben Wert bleibt, auch wenn mein Bass noch so laut aufgedreht ist.
Der Kondensator läd auf 14 auf, fällt dann nach einiger Zeit (unabhänig von Lautstärke) auf 12 und läd sich danach wieder auf die 14 auf.
Ist das normal, oder hab ich da was angeschlossen?

Meine Anlage:
Subwoofer : Syrincs Rabiator 12 (400 W RMS)
Endstufe : Hifonics Brutus 1000D, Mono(350 W RMS an 4 Ohm)

Vielen Dank im Vorraus

Azz
Inferna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:11
also bei mir ists anders...der flackert er immer zwischen werten ziemlich schnell hin und her...allerdings ist meine anlage auch stärker.

aber solange er nicht unter 12 v fällt,ist es kein problem.und da er prima lädt,würde ich mir da jetzt keine sorgen machen

ach und richtig angeschlossen ists,ja


[Beitrag von Inferna am 18. Mrz 2005, 00:12 bearbeitet]
Azzkickr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:55
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Genau das meinte ich ja...ich dachte eigentlich auch, dass er zumindest ein wenig flackert...aber es tut sich nichts.
Da alles richtig angeschlossen ist, bin ich auch ratlos was ich ändern könnte.

Ein kumpel von mir hat einen 200W RMS Subwoofer an einer Hifonics endstufe, also nur halb so viel leistung wie ich..dennoch flackert seine Kondensator-Anzeige mit jedem Bassschlag. --- so wie ich es bei mir auch erwartet hatte.

Irgendwie seltsam, dass das bei mir nicht passiert.

Hat hier noch jemand damit Erfahrung ?

Grüße Azz

p.s. bevor jemand fragt, der kondensator ist nur ca. 15-20cm von der Endstufe weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator defekt ? Hilfe benötigt !!!
Azzkickr am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Kondensator
Flames am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
[Hilfe] Kondensator entlädt sich
/Robin/ am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  23 Beiträge
HILFE : Lautsprecher richtig angeschlossen ???
sj am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  10 Beiträge
brauch hilfe mit meinem kondensator
DJ_da_Andy am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Autoanlage richtig einstellen! Bitte um Hilfe
PassiSX am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  17 Beiträge
Kondensator
Black_Devil343 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
BITTE UM HILFE
excite2000 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Kondensator richtig einbauen...
~B0$$PlAyA~ am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  14 Beiträge
Kondensator
Cryek am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen