BMW Sound! Wie gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Rusty1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:01
Hallo Leute!
Bin heute zum ersten Mal in diesem Forum, bitte verzeiht meine Unkenntnis. ;-)
Ich bekomme Anfang Mai meinen neuen 120d. Eingebaut ist ein Radio BMW Professional ohne zusätzliches HiFi-Lautsprechersystem. Aktuell fahre ich noch einen Golf 4 mit Kenwood KDC 7080-RV Radio und Serienboxen.
Die BMW-Radios sind ja nun bekanntermaßen außerhalb der Norm (was die Größe angeht!), auch wenn mir durchaus bewusst ist das man dort auch "normale" Radios einbauen kann. Sieht aber reichlich dämlich aus.
Mich würde jetzt interessieren ob ich zumindest vergleichbaren Sound mit den 6 Serienboxen (im Golf habe ich nur 4!) bekomme wie ich jetzt auch schon hab. Oder sind die Radios der Erfahrung nach eher schlecht? Oder sogar erstaunlich gut? :-)
Womit kann ich da in etwa rechnen?
Danke Euch herzlich!:-)
Gruß!
Rusty
dani_3987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:11
Also hab vor kurzem einen 118i mit Serienradio Businnes Cd und Serienboxen ohne Soundsystem getestet. Das Radio ist absolut 1. Sahne, du bekommst ja noch ein Besseres! Radioempfang war Top, allerdings war das System Bassschwach. Aber der BMW Professional schlägt jedes Vw Gamma Radio! Mein Tipp. Wenn du nicht genug Bass hasst (Sound ist top) dann lass blos das Radio drinnen! Noch ne Endstufe dazu und vielleicht einen kleinen Sub.
pimp1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 04:15
Hallo!
Die Frage ist was Du für eine Klangqualität erwartest.
Für die 08/15 Beschallung reicht das Seriensystem allemal
aus, wenn Du aber das Forum eingehender studierst wirst Du sicherlich schnell merken, was die meisten Mitglieder von Seriensystemen und vor allem von den verbauten Komponenten halten.
Ich hatte in meinen E46 das Professional und dachte es wäre ein gutes Radio(die werden glaube ich von Becker oder Phillips hergestellt, kann sich aber geändert haben), aber durch das Forum erfuhr ich wie Komplex die Materie ist.
Die Lautsprecher, die bei mir verbaut wurden waren schlichtweg minderwertig. Diese Pappdinger hättest du in jedem Baumarkt kaufen können, die Frequenzweichen der Frontlautsprecher standen der Qualität der Lsp. in nichts nach und an Bass war natürlich nicht zu denken. Wie auch ohne Sub, die 4 13cm Pappen waren so schon überlastet.
Da ich mich ein bißchen mit BMW`s auskenne, denke ich nicht, dass sich da viel geändert hat.
Du musst wissen was Du möchtest am besten Du gehst zu einem Händler mit Vorführwagen und Du wirst sehen, dass ein gut durchdachtes System besser ist als so manches Hifi- System mit 13(wozu?) Lsp von der Aufpreisliste und dabei nicht unbedingt teurer.
P.S: Wegen der Optik da kann man einiges Machen hängt natürlich auch vom Geld ab. Achso das mit der Zusatzendstufe ist so ne Sache, da BMW Radio meines Wissens nach immer noch kein Vorverstärkerausgang haben , bräuchtest du eine mit Hiinput(oderso ).
So das wars. Geiler Wagen übrigens.
Es lebe das Drehmoment!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bmw f30 sound problem
gsaudio am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  13 Beiträge
Guter Sound im BMW E30???
Wachtmeister am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
HIFI-Sound für 5er BMW!?
Melek am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  11 Beiträge
BMW 430 Gran Coupé Standard Sound"system"
Eriiiiiiiic am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  13 Beiträge
BMW 528 325...
Fast_ein_TUNER am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
E46/3er BMW mehr Sound rausholen usw.
potzee am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  10 Beiträge
BMW 5er E39 Touring Einbau
zeros am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
BMW X5
Maxchen am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Bmw Tuning
Recod am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher für BMW E36
starclassic am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen