Allgemein für Car-Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Magic-Colors
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2005, 08:16
Hallo allerseits. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi und hätte gerne eine Bezugsquelle gewußt, wo ich Schaltpläne für Verstärker und Lautsprecherschaltungen finde. Über Google finde ich leider nicht was ich suche. Es geht mir um die Funktion von Brückenschaltungen, die bei den Verstärkern immer aufgeführt sind und die Leistung steigern bzw. senken. Wer kann helfen ?

Danke, Eddy

Ich möchte keinen Schaltplan von diversen Verstärkern, sondern nur von den Ausgängen zu den Boxen. Ich habe einen 5 Kanal-Verstärker bestellt, (HIGH END 5KANAL AMP TERMINATOR GX8005, Ist aber noch nicht eingetroffen) und einen Dual Subwoofer.(2 x G.POWER TX1000 BLUE WOOFER) Ich habe bereits ein 3-Wege Boxenpaar von Magnat (Bull Power 2030) und die Standardmäßig eingebauten 2 Wege Boxen (vorne) von Mercedes Benz (Marke unbekannt) Versorgt wird das Ganze von einen JVC MP3 Autoradio mit 4 x 25 Watt sinus. Ich wollte mich nun nach der optimalsten Konfiguration für dieses System erkundigen. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Eddy


[Beitrag von Magic-Colors am 08. Apr 2005, 10:10 bearbeitet]
uwe1234
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2005, 09:25
Was meinst du genau mit Schaltpläne für Verstärker und Lautsprecherschaltungen?N Schaltplan von einem Verstärker verstehe ich wo man die ganzen bauelemente drauf sieht.Oder meinst du das Brücken von Endstufen z.B. aus 2 Kanal Endstufe mach 1 Kanal Endstufe?Und mit den Widerständen wie das zusammen hängt.
dumper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2005, 15:25
Ich glaube er will wissen wie man die einzelnen Kompo. anschliesst. Also Quasi einen Verkabelungsplan oder?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search&g=1&forumID=82 HILFT
lUp
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 16:17

Magic-Colors schrieb:


... Ich habe einen 5 Kanal-Verstärker bestellt, (HIGH END 5KANAL AMP TERMINATOR GX8005, Ist aber noch nicht eingetroffen) und einen Dual Subwoofer.(2 x G.POWER TX1000 BLUE WOOFER)


steht highend auf der stufe drauf oder hast du dir das selbst ausgedacht?



Ich habe bereits ein 3-Wege Boxenpaar von Magnat (Bull Power 2030) und die Standardmäßig eingebauten 2 Wege Boxen (vorne) von Mercedes Benz (Marke unbekannt) Versorgt wird das Ganze von einen JVC MP3 Autoradio mit 4 x 25 Watt sinus. Ich wollte mich nun nach der optimalsten Konfiguration für dieses System erkundigen. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Eddy


anstatt jetzt nach anschlüssen zu fragen hättest du lieber vorher nach guten komponenten fragen sollen und nicht gleich zu MM rennen sollen. sag mal wie teuer alles zusammen ist und pack es dann am besten nicht aus, schicks zurück, und kauf was ordentliches.

mfg

lUp
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2005, 17:48
Ohwei... du hättest vorm Kauf lieber schonmal fragen soll.. naja wird wohl schon zu spät sein.

[...]Bezug zu einem gelöschten Beitrag: von der Moderation entfernt!

Dazu möchte ich mal sagen, dass das hier ein Forum ist, welches nicht mit Profis oder Kleinhirnen zu tun hat. Freie Mitglieder geben hier anderen Mitgliedern Ratschläge, von Sachen die ihnen schon passiert sind, und was sie schon für Erfahrungen mit diversen Komponenten gemacht haben.

Ohne dich angreifen zu wollen... ich bin mir sicher, dass du für dein Geld bessere Komponenten bekommen hättest. Allerdings sollst du trotzdem von uns beraten werden, um auch mit den Sachen die du hast noch etwas Spaß zu haben.

Schau mal auf der Webseite des Herstellers der Endstufe nach, ob da vielleicht die Anschlussmöglichkeiten erläutert werden (oder evtl. in der Bedienungsanleitung).
Ansonsten einfach nochmal fragen, WIE genau du deine Lautsprecher anschließen möchtest, und hoffen, dass jemand anders hier schonmal diese Endstufe geschaltet/verbaut hat.

MfG Alex


[Beitrag von maschinchen am 10. Apr 2005, 17:54 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2005, 19:02
also mein tip wäre auch alles wieder zurück zu geben und dann geben wir dir ne kaufberatung, das würden wa sogar machen, obwohl dein zweiter post schon daraus bestand dich nam anderem forenmitglied und gleichzeitig allen anderen golffahrern anzulegen

also mein 2. tip: wenne hier hin kommst und keine ahnung hast und von uns hier was wissen willst dann hör lieber auf dich gleich mit allen anzulegn, denn alles was du von uns bekommst ist auf freiwilliger basis und leute die sich nicht benehmen können bekommen dann freiwillig nix

(bin überings auch nen VW-fahrer)
Chrishmaster
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2005, 20:41
Hast du denn die Möglichkeit die Sachen zurückzugeben?
Normalerweise kannst du mit diesem Budget was bei ca. 500 € liegen sollte schon ein bissle was anfangen. Zwar nicht sehr viel aber was kleines feines.
@die anderen...
Teilweise sind die Kommentare halt etwas spitz wenn einem direkt gesagt wird das das nur Müll sei den er da gekauft hat. Überlegt euch mal wie ihr auf so ne Bemerkung reagieren würdet?... Die Leute die hier etwas unerfahren sind sind auch nur Menschen.
@bass
Hey ich bin Fordfahrer ;-)
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2005, 21:05
Da hat Chrishmaster sehr recht. Man sollte nciht gleich direkt sagen "das ist alles Schrott" sicherlich macht es einem Unerfahrenen Neuling Spaß! Auch wenns für Fortgeschrittene nur "dritte Wahl" ist!

Ich werde auch bei solchen Komponenten gerne weiterhelfen soweit ich das kann.
Biertrinker
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2005, 21:26
stimmt wohl das die leute hier im forum manchmal ein bischen direkt sind... aber so schlimm find ich das nicht.. besonders in diesem fall sind die sachen ja noch nicht verbaut und können noch umgetauscht werden da kann man besser gleich sagen ist schrott schick wieder zurück!

außerdem hatte ihn hier ja keiner persönlich angegriffen IUp hat ihm nur gesagt das die sachen schrott sind und er sich besser vor dem kauf informiert hätte, war ja alles auch so, was soll man da anderes sagen

und die raktion von Magic war das er IUp perönlich angegriffen hat und das mit dem golffahrer war ja eh totaler blödsinn
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2005, 17:23
Bleibt mal locker Jungs...

Wenn einer meint die Komponeten seien schlecht, dann sollte das auch begründet sein!

Golf - Opel - Ford etc pp Diskussionen will ich hier nicht lesen!!!

@Magic
Sieh die Sache etwas lockerer

Wenn du die Möglichkeit hast, die Sachen wieder zurückzuschicken, dann würde ich das machen.

Es kommt zwar Musik raus, aber mit anderen Komponenten wirst du bessere Ergebnisse erzielen.

Anderfalls wird dir hier aber trotzdem gerne geholfen

Beste Grüße Matze
enforcer666
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2005, 17:53
so, bin auch VW-fahrer!!! *lol*

@Magic-Colors:

les dir doch mal [url=http://hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=76&thread=3479das hier[/url] durch. das wird einiges klären.

zum brücken: das steht normal in der betriebsanleitung der stufe.

zum thema "müll": falls du die einstzeigertips gelesen hast, werde ich mich wiederholen...

die komponenten sind sehr minderwertig und klingen einfach nur SCHLECHT!!! die watt-angaben stimmen nicht, die ausstattug ist schlecht, und und und...

mag sein, dass sich der ein oder andere ein bisschen im ton vergriffen hat, aber solche diskusionen gibt´s hier halt öfters!

mein tip:
schick alles zurück, leg die kohle auf einen haufen, leg vll noch was drauf und lass dich hier von leuten beraten, die WIRKLICH ahnung haben und dir keinen scheiß andrehen!!!

prost!
Magic-Colors
Neuling
#14 erstellt: 10. Apr 2005, 02:42

enforcer666 schrieb:
so, bin auch VW-fahrer!!! *lol*

@Magic-Colors:

les dir doch mal durch. das wird einiges klären.

zum brücken: das steht normal in der betriebsanleitung der stufe.

zum thema "müll": falls du die einstzeigertips gelesen hast, werde ich mich wiederholen...

die komponenten sind sehr minderwertig und klingen einfach nur SCHLECHT!!! die watt-angaben stimmen nicht, die ausstattug ist schlecht, und und und...

mag sein, dass sich der ein oder andere ein bisschen im ton vergriffen hat, aber solche diskusionen gibt´s hier halt öfters!

mein tip:
schick alles zurück, leg die kohle auf einen haufen, leg vll noch was drauf und lass dich hier von leuten beraten, die WIRKLICH ahnung haben und dir keinen scheiß andrehen!!!

prost! :prost


Hallo allerseits,
Erst mal möchte ich mich bei all denen entschuldigen, die einen Golf fahren und sich leicht beleidigt hätten fühlen können, hatte selbst schon nen „Einser“ und nen „Dreier“. War nicht ganz so gemeint, wie es vielleicht rüber kam, SORRY !!!
Mir hat es nun mal gestunken, das sich jemand offensichtlich über meine vermeindliche Unwissenheit lustig macht, ohne jedoch auf Quellen zu verweisen, die belegen können, das dies, was ich gekauft habe „Schrott“ sei. Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht, bzw. habe bei dem von „BASS“ gelinkten Artikel:
http://www.hififorum...um_id=82&thread=6999
aufgerufen, in dem eine „vergleichbare“ Endstufe gemessen und nicht mal für soooo schlecht befunden wurde. Zu den Subwoofern habe ich leider nirgendwo etwas finden können. Ich habe natürlich auch ein wenig mit dem „Auge“ gekauft, habe mir die Verarbeitung, soweit auf den Bildern zu erkennen war angesehen und der Beschreibung Glauben geschenkt. Die Anschlussterminals sind sicher nicht bei allen Sub’s so gut ausgelegt und auch der Rest der Beschreibungsangaben lässt nicht gerade auf „Schrott“ schliessen. Das es zwischen UVP und Verkaufspreis immer grosse Unterschiede geben kann ist mir auch klar, aber dennoch denke ich, das 129,00 Euro nicht unbedingt schlecht angelegt sind. Alleine das Holz, die Anschlussterminals, die Reflexrohre und die Verkleidung der Box würden beim Selbstbau und Einzelkauf schon um die 30,00 Euro kosten, nicht mitgerechnet die Arbeitszeit, welche ich eh nicht habe. Dann wären da noch zwei 30 cm Basslautsprecher, a 50 Euro, die sicher auch mit der Hälfte der angegebenen Leistungsdaten noch nen ordentlichen Bums hätten. Zumal mir nun auch niemand sagen (oder anderweitig belegen) kann, warum die Teile Schrott sein sollen, (etwa weil nicht „Alpine“ oder „Canton“ drauf steht ?) fällt es mir schon schwer, die Dinger wieder zurück zu schicken, wenn sie erst mal eingetroffen sind.
Was ich eigentlich wissen wollte ist folgendes und geht bitte mal davon aus, das ich die Teile behalten werde, ok !?
Ich habe ja bereits ein Autoradio von JVC KD-G311
[url]http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G311&catid=100028
• Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• cEQ
• 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
• HS-II Tuner
• RDS
• MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• Line-Ausgänge: 1 Paar
• Mehrfarbiges Display

und das Boxenpaar von Magnat: Bull-Power 2030
http://www.magnat.de...p?p=111205&pl=9&s=64
Prinzip Triaxialer Autolautsprecher
Bestückung 200 mm TT, 50 mm MT, 13 mm HT
Nennbelastbarkeit 70 Watt
Max. Belastbarkeit 150 Watt
Impedanz 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz 32 Hz
Obere Grenzfrequenz 22000 Hz
Übergangsfrequenz 1 500
Übergangsfrequenz 2 5000
Empfindlichkeit 91 dB
Besonderheiten Universelle Einbaumöglichkeiten Hochflexible Schaumsicke Gehärteter Stahlkorb Hochbelastbare Schwingspule Chrombeschichteter Hochtonflansch

und die werkseitig eingebauten Boxen von Mercedes im Armaturenbrett.

Meine Frage wäre nun gewesen, wie ich die Teile am Besten zusammenschliessen kann. Kann ich zum Beispiel die beiden Frontlautsprecher vom Radio direkt aus betreiben, da die Leistung des Radios ausreicht ? Kann man möglicherweise die vorderen und hinteren Ausgänge paralell zusammenschliessen und zu den Frontspeakern führen ? ( Leistungssteigerung ? ) oder muss ich alle LS über den Verstärker laufen lassen ? In der Beschreibung für den Verstärker steht, das ich z.B. 2 Subwoofer und 2 LS-Systeme anschliessen kann und da der Verstärker noch nicht eingetroffen ist, habe ich auch keinen Schaltplan, aber ungeduldig ist man eben auch noch mit 47 Jahren, deshalb wollte ich mich „vorher“ erkundigen. *ggg
Ich will ja auch nicht zu irgenwelchen Treffen fahren und mit nem Pokal für die höchste Phone-Zahl nach Hause fahren, aber ab und zu soll der Herbie Hancock oder Alan Parson schon mal die Sau raus lassen dürfen.


Hier der Link zu e-bay für den Verstärker:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2486396916

Artikel 5 Kanal Endstufe
Leistung Max. 800W Max
Leistung 4x125W + 1 x 300W
Leistung RMS 4x 65W + 1 x 150W RMS
Betrieb auch als 3 Kanal mit 2x250W + 1x300W
Frequenzbereich: 10 Hz - 40.000Hz
Eingangsempfindlichkeit: 0,2V - 4,0 V
Eingangsimpedanz: 20 Kohm
Rauschabstand 105 DB Klirrfaktor <0,05 %
Lautsprecher Impedanz >2 Ohm
Lowpassfilter LPF Kanal 1-5 40-400Hz
Highpassfilter HPF Kanal 1-4 40-400Hz
Subsonic Filter Kanal 5
2 Ohm Stabil
Trimode - Fähig ( 3Kanal )
MOSFET Endstufe
MOSFET Netzteil
Low Level Input ( Cinch , RCA )
Schutz gegen Störgeräusche
Thermo Schutzschaltung
Überlast Schutzschaltung
Kurzschluss Schutzschaltung
Softstart
vergoldete Anschlüsse
Abmessungen ( BxHxT ) 470mm x 57mm x 260mm
Gewicht Brutto ( verpackt ) 5,88Kg

und der Link zu den Bässen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4540140818
Artikel:
30cm DRUCKGUSS SUBWOOFER
2 x1000W max.
2 x 400W RMS !!
2 x 4 Ohm
95dB/1 W /1 Meter
22Hz - 3500Hz
verstärkte Membran
Druckgusskorb
verstärkte Gummisicke
Polkernbohrung
vergoldete Terminals
Push Terminals
50mm Schwingspule auf Kaptonträger
Langhuber !
Belüftete Schwingspule

Bedanken möchte ich mich noch bei allen, die versucht haben und vielleicht immer noch versuchen mir zu helfen. Leider ist das Gebiet Car-Hifi mittlerweile so aufgeblasen und vielfältig geworden, das auch das immer schwerer zu begreifen und in eine Richtung zu bringen ist, deshalb schätze ich eure Gedult und Hilfsbereitschaft und wünsche allen noch ne gute Zeit und immer ein paar Watt auf der Ablage ! *gg

Mit freundlichen Grüßen. Eddys

www.eddys-bootshaus.de
Biertrinker
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2005, 15:33
also nochma zum thema warum wir meinen das das schrott ist:

die meisten sachen hat man halt schon gehört bei anderen leuten oder mann hatte sie halt selbst in seinen anfangstzeiten verbaut.

ich bin mir ziemlich sicher das wenn du die sachen bekommst und behällst wirst du nach dem einbau recht zufrieden sein mit dem klang und der lautstärke.... aber wenne die sachen erstmal 3-4 monate verbaut hasst wirst du feststellen das dich der klang einfach nur noch ankotzt (war bei mir genau so) die lautstärke wird dir warscheinlich ausreichen aber von klang kann nicht die rede sein das fängt dann schon beim hochton an der dir fast das trommelfell zerschneidet geht über den mittelltonbereich der einfach scheiße klinkt und hört beim bass auf der bei etwas schnelleren bassschlägen zu einem einzigen bass muss wird und dafür ist das geld einfach zu schade

das erste was man als anfänger erst mal lehrnen muss ist das z.B. wattangaben rein garnichts mit klang zutun haben und der zusammen hang von wattangaben und lautstärke fehlt auch irgendwie... meine verstärker hat z.B. 4* 50 watt rms an 4 ohm, da hat ne toxik die nur 1/4 kostet das doppelte an watt angabe, und ich bin mir sicher das meine endstufe die toxic in sowol beim klang als auch bei der Lautstärke in grund und boden spielt

hier will dir jetzt keiner ne anlage für 1000€ aufschwatzen oder so für minimal mehr geld was deine anlage jetzt kosstet können wir dir ne anlage zusammen stellen die viel besser ist

dein bass z.B. nimmt jede menge platz weg im kofferraum macht aber trotzdem nicht besonders viel druck wenne jetzt nen axton nimmst der 1. nur halb so groß ist 2. weniger leistung benötigt und dabei immer noch genug druck macht warscheinlich soga mehr als der den du dir ausgesucht hast hasse ja eindeutig den besseren bass und das besste ist der kosstet neu auch nur 130€ gebraucht bekommst du den sogar schon für 30 + versnd sind dan ca. 40€ -50€

anderes beispiel wäre nen punch von rockford den kriegt man ohne geheuse auch schon ab 80€ mit geheuse bau bekommt man denn dann auch schon für knap über 100€ und der ist auch tausendmal besser und spielt auf ein geheuse von ich mein um die 30l (deiner braucht warscheinlich um die 100l)

das beispiel könte man jetzt bei allen sachen aus deiner liste so vortführen (mit ausname des radios)

also ich würde mir das echt nochmal überlegen ist nehmlich echt schade um das geld


[Beitrag von Biertrinker am 10. Apr 2005, 15:36 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 10. Apr 2005, 16:14

Biertrinker schrieb:
die meisten sachen hat man halt schon gehört bei anderen leuten oder mann hatte sie halt selbst in seinen anfangstzeiten verbaut.

Der Unterschied zwischen Komponenten, die Kumpels von mir einfach wahrlos (weil billig) gekauft haben und denen die man hier empfohlen kriegt sind der Hammer! Ich bin BEVOR ich Einkaufen war hier gewesen und hab mich beraten lassen. Dann hab ich mir in vielen Geschäften die Sachen angehört.


Biertrinker schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das wenn du die sachen bekommst und behällst wirst du nach dem einbau recht zufrieden sein mit dem klang und der lautstärke.... aber wenne die sachen erstmal 3-4 monate verbaut hasst wirst du feststellen das dich der klang einfach nur noch ankotzt (war bei mir genau so) die lautstärke wird dir warscheinlich ausreichen aber von klang kann nicht die rede sein das fängt dann schon beim hochton an der dir fast das trommelfell zerschneidet geht über den mittelltonbereich der einfach scheiße klinkt und hört beim bass auf der bei etwas schnelleren bassschlägen zu einem einzigen bass muss wird und dafür ist das geld einfach zu schade

@Magic-Colors.. du hast jetzt 2 Optionen
1.: Du behältst die Sachen und machst die Erfahrung selber, dass man aus Fehlern lernt, und das Geld rausgeschmissen war.
2.: Du tauschst das Zeug um und lässt dir hier für dein Budget passend gute Komponenten raussuchen. Und sparst somit das Geld, was du dann für die zweite Anlage ausgeben würdest.


Biertrinker schrieb:
das erste was man als anfänger erst mal lehrnen muss ist das z.B. wattangaben rein garnichts mit klang zutun haben und der zusammen hang von wattangaben und lautstärke fehlt auch irgendwie... meine verstärker hat z.B. 4* 50 watt rms an 4 ohm, da hat ne toxic die nur 1/4 kostet das doppelte an watt angabe, und ich bin mir sicher das meine endstufe die toxic in sowol beim klang als auch bei der Lautstärke in grund und boden spielt

Die Wette gewinnst du zu 100%


Biertrinker schrieb:
hier will dir jetzt keiner ne anlage für 1000€ aufschwatzen oder so für minimal mehr geld was deine anlage jetzt kosstet können wir dir ne anlage zusammen stellen die viel besser ist

Klar, vorallem weil Leute die keine Ahnung haben, super Sachen bei eBay für extrem wenig Geld verkaufen. Da gehen teilweise Axton Subwoofer für unter 20€ weg... billiger und besser kriegt mans doch nicht mehr!


Biertrinker schrieb:
dein bass z.B. nimmt jede menge platz weg im kofferraum macht aber trotzdem nicht besonders viel druck wenne jetzt nen axton nimmst der 1. nur halb so groß ist 2. weniger leistung benötigt und dabei immer noch genug druck macht warscheinlich soga mehr als der den du dir ausgesucht hast hasse ja eindeutig den besseren bass und das besste ist der kosstet neu auch nur 130€ gebraucht bekommst du den sogar schon für 30 + versnd sind dan ca. 40€ -50€

anderes beispiel wäre nen punch von rockford den kriegt man ohne geheuse auch schon ab 80€ mit geheuse bau bekommt man denn dann auch schon für knap über 100€ und der ist auch tausendmal besser und spielt auf ein geheuse von ich mein um die 30l (deiner braucht warscheinlich um die 100l)

das beispiel könte man jetzt bei allen sachen aus deiner liste so vortführen (mit ausname des radios)

also ich würde mir das echt nochmal überlegen ist nehmlich echt schade um das geld ;)

Dazu kann ich nur Sagen: STIMMT!
Jede Top-Marke hat irgendwelche Sachen im Angebot, die einfach super vom Preis/Leistungsverhältnis sind und wirklich für gleiches Geld kaum zu haben sind.

Um hier mal ein Beispiel zu liefern: Das Radio DB 348 von Clarion. Iha hab noch kein Radio für 129€ gehört, dass so einen Klang macht! Es ist nichtmal teurer als die Radios von eBay aber der Klang... das sind Welten!

MfG Alex


[Beitrag von Wuchzael am 10. Apr 2005, 16:15 bearbeitet]
lUp
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2005, 20:38
kann mir nochmal wer die 2te antwort schicken? die hab ich leider verpasst aber ich kann mir schon denken was drinstand

ich wollte dich weder beleidigen noch deine sachen runtermachen noch sonst irgendwas. ich kann nur nicht verstehen warum einige losrennen und auf die erstbeste meinung gleich alles kaufen (und wenns dann nen MM mitarbeiter ist... na gute nacht). bevor ich meine komponenten gekauft habe habe ich auch erstmal in nen forum geschrieben was ich höre, was ich ausgeben will usw. dann wurde 3 seiten lang gelabert, schließlich kristallisierten sich dann die komponenten heraus. hier und da noch bissl getauscht, bis das konzept stand. wurde von ca 10 leuten als gut befunden, dann hab ich die bestellung gemacht, der hifi-händler meinte "könnte von mir gewesen sein" und ich bin der meinung "das is spitze! ^^".

da ich leider keine möglichkeit hatte hier in der nähe auch nur eine der komponenten probe zu hören hab ich auf gut glück gekauft, aber mich beraten lassen. anders hattest du es auch nicht gemacht, nur das du nur eine meinung hattest und die wahrscheinlich auch fachlich wenig versiert war. allerdings sehe ich daran wie genau du die einzelnen sachen nachrecherchiert hast, das du eigentlich an sowas doch vernünftig rangehst, nur leider nun zu spät nichtsdestotrotz kannst du den kram immernoch gegen geld zurückschicken, dich beraten lassen und glücklich sein. die komponenten die ich drin habe hatte ich vorher nicht mal vom namen gehört. für mich gabs auch nur magnat und was weiß ich.

das war mein rat an jener stelle und keine aufforderung zum flamewar ich habe es nur etwas zu sarkastisch formuliert vielleicht, dafür gerne auch entschuldigung.

und falls du opel fährst, meine freundin fährt seit 3 monaten nen opel und ich hab deswegen auch nicht schluss gemacht (auch wenn ich sie gelegentlich damit aufziehe, aber hey, ist eh alles nurn spiel ^^)

mfg

lUp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zukunft von car hifi!
Brueckenwaechter am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  45 Beiträge
Neuling in sachen Car-Hifi
bartx am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Wertschätzung von Car-Hifi Komplettanlage?
AG1M am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Absoluter Neuling fragt um Rat
Micha_k2 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  23 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Car Hifi Neuling
Otogi am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Car-HiFi Neuling - habe einige Fragen
StiiG am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  9 Beiträge
Neuling braucht Hilfe in Sachen Car-Hifi
am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Wer weiß etwas über Car Hifi Ausbildungen?
LeXopold am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Car HiFi - Wie Wo Was
Polo6Ner am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen