Junger Autofahrer von Hifi-Anlage "erschlagen", jemand etwas davon gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 19:38
Als ich heute nach Hause gekommen bin hat mich meine Mutter gefragt ob ich auch im Radio gehört hätte das ein Autofahrer von den Boxen seiner Anlage bei einem Unfall erschlagen wurde.

Da ich aber kaum Radio und erst recht kein Radio Niedersachsen höre habe ich noch? nichts davon gehört.

Da meine Mutter mit sowas aber keine Späße macht denke ich mal das Sie keinen Sch*** erzählt hat.

Wenn das stimmt und es jemand bestätigen kann fände ich das doch mal sehr wichtig es zu erwähnen um Newbies endlich mal die Gefahr von Soundboards und Bassrollen auf der Rücksitzbank zu verdeutlichen.

Gruß Ansgar

Der das eigentlich zu geil findet, wenn es nur nicht so traurig wäre!!!
GL
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 20:41
Hab auch nicht davon gehört, könnte mir aber vorstellen das da jemand wieder an einer "endlos geilen Hutablagenkonstruktion" gebastelt hat und ihm dies wohl bei einem Bremsmanöver zum Verhängnis wurde. Bin gerade am suchen ob ich was finde. Wenn dann sag ich bescheid.

Mfg Marcel
PrinzAlbert
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 20:42
Auf der einen Seite is es schon tragisch, auf der anderen sag ich selber schuld...
Vincent-84
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 20:46
naja,finde sowas eher traurig.
hab letztens ein auto mit voll bestückter hutablage gesehen und nem kindersitz auf der rücksitzbank

da is nix mehr lustig dran.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 20:47
Also vorstellen kann ich mir das schon, wenn da so ne 19er MDF Platte angesegelt kommt un einem mit 80 Sachen ins Genick donnert, naja, dann merkt mann es wenigstens nicht mehr...
JackSlain
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 05:15
Die Reportage war gestern in Taff.
Der Junge hätte auch ohne Anlage nicht überlebt, aus dem Auto wäre niemand mehr lebend rausgekrabbelt.
So weit ich das erkennen konnte hatte er keine Heckablage sondern einen Kasten, allerdings weis ich nicht wo sich dieser im Autot befand.
Ich glaube mich erinnern zu können das sie eine Großaufnahme von der Bassbox gezeigt hatten als sie auf der Straße lag.
Sie sagten, dass die Boxen ihm das Genick gebrochen hätten.
Sealiah
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 07:17
die hälfte bei Taff ist gelogen die andere übertrieben...

Was natürlich nichts an der Gefährlichkeit der Ablagenkonstruktionen ändert.

P.S. Hab bei Taff mal nen Beitrag über ein an Leukämie erkranktes Kind gesehen, hat mich berührt wollte mich testen lassen ob ich als spender in frage komme. Hab auf der Taff Homepage alles umgekrempelt um die Kontaktadresse zum Austesten lassen zu finden. Im Beitrag hies es nämlich wie immer: "Nähere Kontaktinfos und wie sie helfen können auf unserer Homepage bla bla". Wie gesagt dort hab ich nichts gefunden. Hab dann noch ne ganze Weile gesucht bis ich das Erstausstrahlungsdatum des Beitrags fand...

Zum damaligen zeitpunkt war der Beitrag 7 Jahre alst. Also entweder hat man schon jemanden gefunden oder der Junge war schon längst tot. Fand ich unter aller Sau einen solchen Beitrag als Lückenfüller zu missbrauchen.
Soviel zu Glaubwürdigkeit von Taff...
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 07:39
die beträge da sind nur halb so interessant wie die moderratorin
Illuminate
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 08:21
OT

die Miriam Pielhau war ge0ler lol

/OT
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2005, 09:56
Ich sags doch schon die ganze Zeit: Autohifi-Regel #1: Heckablagen sind sch....!

Meine heftige "Missionsarbeit" hat mir auch schon den beinahmen "Heckablagenexorzist" eingebracht

Tja, wenn man mal durchrechnet, dass die Heckablage problemlos eine kinetische Energie von >2 Tonnen erreichen kann - aber es gibt ja immer noch genug Leute, die meinen ihr Kopf ist stabieler (oder da kann sowieso nix kaputt gehen...)
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 10:23
"Heckablagenexorzist" rofl, wie geil!!!

Wobei ich ja zugeben muss das ich mangels anderes Einbauplätze im Auto auch mal ein paar Monate mit LS in der Heckablage tumgefahren bin. (Ein paar Löcher unter dem Stoff der serien Heckablage zeugen bis heute davon, auch wenn das Versteifungsbrett etc. inzwischen seit Jahren verschwunden sind.

Mein Sub ist zwar auch nur mit klettband am Kofferraumteppich/Rückbank befestigt ist, bei einem Überschlag könnte er also theoretischauch irgendwie nach vorne kommen, aber da helfen auch die einhängwinkel nicht und manchmal muss er halt raus.

Was solls, no risk, no fun

Gruß Ansgar
Seth76
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2005, 11:12

mangels anderes Einbauplätze im Auto auch mal ein paar Monate mit LS in der Heckablage tumgefahren bin

wer nicht?
=MO=MaTriX
Stammgast
#13 erstellt: 20. Apr 2005, 16:36
hi

ich glaube (fast) jeder fängt so an, bis er sich an komplexere sachen rantraut bzw sich dazu entscheidet sein auto zu zerlegen oder irre ich mich da?
hauptsache es ist nicht für die ewigkeit so, sondern nur ne übergangslösung, aber manche leute bleiben ja bei dieser übergangslösung
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2005, 19:14
Jo,
was will man dazu sagen?
Kenne den Beitrag auch hmmmm
Ich fahre mit ein paar Kilo mehr im Rücken rum und habe keinerlei Angst, weil ich weiß was da gemacht wurde.
Wer das nicht macht, ist wohl selber schuld würde ich sagen.
Tragisch aber nicht zu ändern.
Nur schade das durch diese Beiträge mal wieder alle in einen Topf geworfen wurden.
Mfg Dirk
mr.blade
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Apr 2005, 19:20
man sollte die bassboxen im kofferraum schon ordentlich fest machen. viele basteln sich die schönsten boxen die dann frei im kofferraum rumstehen.
ich kann zwar alles recht einfach wieder rausnehmen aber es ist im eingebauten zustand FEST.
und das ist wichtig. möchte bei sportlichem fahren ja nix rutschen und klappern hören im kofferraum.
SchallundRauch
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2005, 20:59
Wie gesagt, die Übergangslösung hat bei mir ca. 3 Monate angedauert, davon ca. 1,5 Monate ohne FS, dann waren die Türtaschen dran und es kam ein Helix HXS236 samt HXA400 rein.

Mein Sub ist noch nie gerutscht und steht bündig an der RüSiBa.

Aber heute ist mein neues Schätzchen angekommen(Eckdaten:
15 Zoll, Doppelter Luftspalt, dreifachzentrierung, kostenlos), sprich ich darf, Car&Hifi sei dank, wieder ein neues Gehäuse bauen. Und dass kann mangels Platz eh nicht mehr rutschen

Gruß Ansgar
Soundscape9255
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2005, 21:07
doppelter Luftspalt? Wozu soll denn das gut sein???
Alex_DeLarge
Stammgast
#18 erstellt: 20. Apr 2005, 22:07
Selber schuld würde ich nicht unbedingt sagen, man macht sich eben einfach keine Gedanken darüber, welche Kräfte da auftreten können.

Mein Ausbau wird jedenfalls doppelt und dreifach verschraubt und zusätzlich noch verleimt, die Subkiste und der erhöhte Boden werden mit Spanngurten gehalten. Wenn das nicht hält, dann weiß ich es auch nicht.
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2005, 18:12
Musste die Leute von Carpower Fragen

Ist ein Raptor

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex Car-HiFi?
maybe am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Einbau einer hifi anlage
R@/eR am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  9 Beiträge
Hifi-Anlage wird zu Car-Hifi Anlage
xXpanosXx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Audi80 B3 Hifi-Anlage
psykosven am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Wertschätzung Hifi-Anlage
Pro_GaMa am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Car Hifi anlage einbauen lassen Region Freiburg
D-onE92 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Chevrolet Captiva Hifi Anlage mitnehmen?
NameLesS92 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Verbrauch einer kompakten Hifi Anlage
Guru_MW am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Car Hifi Anlage
Jeik am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen