Wo zum Henker ist der...

+A -A
Autor
Beitrag
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 14:46
Antennenanschluss in meinem VW Vento?

Sorry für die dusselige Frage, aber als mein Werksradio noch drin war, hatte ich Empfang - ist wohl ne Scheibenantenne, weil ich keinerlei externe finden kann an der Karre. Jetzt nachdem das schicke Alpine steckt hab ich natürlich null Empfang, da keine Antenne angeschlossen ist.

Irgendwelche Ideen? Ich find kein Kabel das nach Antenne riecht - nur die bekannten 2 ISO-Stecker. Kann es sein, dass bei VW die Antenne auf nem ISO-Stecker liegt? Wenn ja, welches der vielen bunten Kabel isses denn?

Gruß und Danke,
Ralf.
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 19:22
normalerweise ist im Isostecker kein Antennen signal mit drauf. kanns evtl sein das der stecker der antenne sich hinter die verkleidung verrutscht hat und du ihn blos net siehst?

nur so ne vermutung denn normalerweise müsste schon ein antennenstecker sein.

Hat das original Radio einen antennenanschluss???

bretty
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2005, 16:23

bretty schrieb:
antenne sich hinter die verkleidung verrutscht hat und du ihn blos net siehst?

nur so ne vermutung denn normalerweise müsste schon ein antennenstecker sein.

Hat das original Radio einen antennenanschluss???

bretty


Ja, das kann allerdings sein - das Werksradio steckt inzwischen bei meiner Freundin im Auto, kann also schlecht nachschauen - ist ein VW Beta von 1993.

Gruß, Ralf.
corza
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2005, 19:57
hi

habe auch nen vento mit scheibenantenne!
Also bei mir war so ein richtiger antennenstecker!!!
Vielleicht ist er ,,runtergefallen,, und hängt da hinter den schaltern.
Von Beifahrerraum aus da wo die Fußheizung ist, da kommt man gut ran bis nach oben zum Radioschacht. Musst da mal ,,rumgrabbeln,, ob der da irgedwo ist?"!?!?
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 10:08
Danke, hat sich mittlerweile erledigt - Der dusselige Stecker hat sich tatsächlich hinter der Thermotronic verschanzt.

Nach ner halben Stunde und blutigen Finger hab ich das Scheissteil gefunden, fragt sich jetzt nur noch ob sich der Aufwand für den Mist der im Radio gespielt wird gelohnt hat ;-) - Naja, wenigstens steck ich jetzt nicht mehr so oft im Stau wie damals ohne Stecker...

Gruß, Ralf.
corza
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 18:08
na dann... wie ist der Empfang bei dir? Also bei meinem 300 Euro Pioneer ist er muss ich leider sagen schlecht. Wie siehts bei dir aus?
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2005, 18:19
Dein Nickname sagt zwar, dass du Opel fährst, aber ich frage trotzdem mal ganz dusselig (Weil du jemanden frägst, der einen VW fährt):
Du fährst nicht zufällig nen VW? Dann wäre nämlich dein Radio-Empfangsprob klar. ->Phantomeinspeisung

Wenn du einen Corsa fährst, dann ist es auch irgendwo klar. Ich bin selber Corsa-Fahrer: Beim Corsa wurde so am Coaxkabel gespart, dass ein pures hinschauen schon reicht, dass der Innenleiter bricht. Messe wegen nem Aderbruch mal nach. Vom Gewinde der Antenne bis zum Kabelinnenleiter muss Durchgang bestehen. Wenn nicht: Willkommen im Club...

MfG Phil
corza
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2005, 18:44
Ne ich habe noch nicht versucht mein Nickname zu ändern. GEht das überhaupt, so dass der ,,stanmmgast,, stand bleibt?
Ich Fahre nen VW Vento. Und vorher Corsa a.
tretmine
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2005, 19:05
Was?!? Von Opel zu VW? Schäme dich

Ne, mal ohne Spaß: Schaue mal ob dein Auto nicht auch ne Phantomeinspeisung hat/braucht. Das ist nämlich so ne Krankheit von VW.

Wegen dem Nick: Frage mal nen Mod/Admin. Normalerweise kann man das in den Usereinstellungen schnell ändern und einen User kurzerhand pushen. Nur die Frage ist, ob man das überhaupt anfangen sollte. Wenn man es einmal macht, dann kommen hundert andere User und wollen das auch. Von daher könnte ich eine Ablehnung verstehen.

Und es besteht eh die Frage: Was bringt dir der "Usertitel"? Ich habe hier Leute erlebt, die hatten 400 Posts und bekamen nx auf die Reihe. Genauso habe ich hier Leute mit 1-2 Posts erlebt, die viele, auch mich, hier naß gemacht hätten.
Der Usertitel ist also eigentlich total unnötig...

MfG Phil
corza
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2005, 19:19
was zum teufel ist eine Phantomeinspeisung ? Klingt ja nach Atomkireg?

Ja mit den Titeln haste recht. Das ist eigendlich unsinn., Aber sieht gut aus werde mal fragen
tretmine
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2005, 19:27
Schaue mal hier:

http://www.carhifidi....php/products_id/424

Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob deiner das auch braucht. Vermute es aber mal sehr stark. Dann sollten deine Radio-Probleme gelöst sein. (VW hat AFAIK einen Empfangs-Verstärker in der Leitung. Der braucht diese Einspeisung - sonst kann es nix mit dem Empfang werden)

Ich würde ihn aber nicht übers I-Net kaufen. Gehe zum Fachhändler. Denn sollte es nicht so sein, dann kannst du den dort i.d.R. auch wieder zurückgeben.

MfG Phil
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Jun 2005, 09:41
Ne also mein Empfang ist gut würd ich sagen. Die "Standardsender" kommen astrein - nur der einzige Sender den ich mal hör wenn ich die CDs in der Wohnung vergessen hab kommt leider recht schlecht rein - Ist aber allgemein so weil's ein Amisender irgendwo bei Heidelberg ist. Hab noch kein Radio gesehen das den astrein empfängt.

Von Phantomspeisung in meinem Vento weiss ich nix - hab einfach das Kabel gesucht, gefunden, eingesteckt und Radio gehört.

Gruß, Ralf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo zum Henker gibts in AT MDF-Platten?
Illuminate am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Wo ist der Unterschied...?
Loonakh am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  22 Beiträge
Sony CDX-S2000 - Wo ist der Bass??!?
ego2k1 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
Wo ist Xetec geblieben?
Stötie am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  10 Beiträge
Fragen zum Einbau
]:-> am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Wo gitbs denn sowas?
Rezat am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  10 Beiträge
Endstufenreparatur ? Wo ?
90Serious90 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Wo ist prachtcarhifi hin?
-Hoschi- am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Wo Frontsystem aktiv trennen ?
MrKrabs am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Kondensator
Totengraeber am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen