Klang???

+A -A
Autor
Beitrag
Svener1984
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 20:53
Hallo zusammen

Ich habe mir ein paar Rainbow SLX 265 Deluxe gekauft.
Nun will ich die in mein Fahrzeug einbauen (Suzuki Swift 1.0)
Der Fachexperte von Car Akustik meint das es besser klingt, wenn man die LS in die Tür einbaut und den dahinter liegenden resonanzraum nutzt.

Gute Idee.

Aber weil dieses Auto leicht und luftig gebaut ist, läuft bestimmt irgend wann mal Wasser im Resonanzraum runter (Folie besteht vom Werk her ja - Die wissen wieso).

Wasser und Strom sind ja keine Freunde. Schade ;-)

Da hab ich mir gedacht man könnte doch ein Gehäuse bauen.
Durchmesser 165mm und 76mm lang as MDF 19mm mit 2cm² Öffnung in Fussraum Richtung (oder soll ich dieses deteil weglassen?)

Frage:
Klingt das wesentlich anders im kleinen Gehäuse mit oder ohne Öffnung)
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 21:05

Svener1984 schrieb:

Da hab ich mir gedacht man könnte doch ein Gehäuse bauen.
Durchmesser 165mm und 76mm lang

DAS Volumen ist viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllll zu klein
Das wird bescheuert klingen.


Svener1984 schrieb:

as MDF 19mm mit 2cm² Öffnung in Fussraum Richtung

Für was soll die gut sein?


Svener1984 schrieb:

Frage:
Klingt das wesentlich anders im kleinen Gehäuse mit oder ohne Öffnung)

Mach nen großeres Gehäuse rein, oder mach statt einem Gehäuse nur eine Überdachung
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 23:02
naja, also ich hab noch nie probleme gehabt, mit wasser etc an der box und soweit ich weiss auch noch kein anderer, bzw. nichts verheerendes , also meiner meinung nach kannst die locker und relativ risikolos auf das türvolumen spielen lassne.
Pumba
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2005, 07:51

Folie besteht vom Werk her ja - Die wissen wieso).


Folie gibts bei allen Autos, und das ist normal so.
Wasser läuft bei allen Autos in die Türen rein und unten wieder raus.

Die LS kannst berugigt einbauen da passiert nix.


Gruß
Pumba
Twingofriendno1
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 08:06
Also der Twingo hat diese Folie nie gehabt.. und da hatte ich trotzdem noch nie Probleme mit Lautsprechern in der Türe.. Bau sie ein, da wird nicht viel passieren.. und wenn alle Stricke reissen, würde ich versuchen, die Anschlussklemmen mit ISO-Band zu umwickeln.. falls es doch Rostspuren geben soll (was ich aber nicht glaube).

MFG
Karsten
Rf999
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2005, 08:37
Die Befürchtung hatte ich auch. Dafür gibts spezielle Akkustikschaummatten, welche man hinter dem LS befestigt. Die wirken wasserabweisend, stören aber nicht das Klangbild. Gibts für ~15€ (2 Stück) bei ACR z.B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suzuki Swift Subwoofer einbau
benmäcman am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 230 (kein Deluxe)
Gipsi am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  11 Beiträge
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
Wasser hinter LS
alex1,8 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
RAinbow SLX 265 - Schrägpultgehäuse
corza am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Wasser im Auto...Trockenlegen??
Mira` am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  52 Beiträge
keine Tür lautsprecher vom werk?
Pascal095 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
wasser im auto . elektrik spinnt
janina_n. am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Kofferaumausbau Suzuki Swift 06
Terrorbienchen am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen