Garantieabwicklung wenn keine Besserung in Aussicht

+A -A
Autor
Beitrag
Solidox
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 20:38
Hallo Leute,

ich hab ein Problem! Ich hab mir mein Clarion DXZ 748RMP im Internet bestellt, und bin seitdem gefrustet, da es MP3s nur sporadisch abspielt.

Meine Idee ist es das es an den MP3s an sich liegt, mit Fehlern und 0Byts in den Dateien. Komischerweise werden aber genau die gleichen MP3s in meinem Pioneer abgespielt. (Das Pioneer gefällt mir optisch nicht, deswegen wird das bald wieder verkauft)

Das Clarion hatte ich schon einmal eingeschickt. Und bekanntlich kann man ja wenn das Gerät 3 mal ausgetauscht wurde eine Wandlung, oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Daher ich aber im Gefühl habe, dass keine Besserung in Aussicht ist, würde ich es gerne gleich wandeln lassen bzw. vom KV zurücktreten.

Hat da evtl. jemand ne Ahnung ob das geht, oder evtl. auch gleich eine Rückabwicklung da das Gerät nicht den Erwartungen entsprach möglich ist.

Die 14 Tage zum Zurücktritt vom KV sind leider schon verstrichen.

Vielen Dank
Solidox
Solidox
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2005, 08:15
Hat denn keiner ne Ahnung ? Will das Ding wieder loswerden ...
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2005, 16:16
Les mal hier
Solidox
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2005, 22:38
Thx for answer

Also so wie ich die Sache sehe, ist hier eine Ersatzlieferung mir gestellt worden (Gerät wurde getauscht, also keine Nachbesserung)

Demnach müsste also das Gerät solange getauscht werden bis es geht, da ich nur bei einer Nachbesserung das Recht habe vom Vertrag zurückzutreten.


Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, hat der Käufer einen Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB). Er kann damit zwischen Nachbesserung („Beseitigung des Mangels“) und Ersatzlieferung („Lieferung einer mangelfreien Sache“) wählen.



Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadensersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist.


Die Absätze hab ich rein informativ hier reingestellt
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2005, 22:42
Ich müsste mich jetzt schwer irren...
Es müsste egal sein ob Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

MfG Phil
[-BLooDy-]
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2005, 23:25
Heftig...hätt ich dsa mal eher gelesen...

Dann hätt ich damals das Geld für mein Notebook rückerstattet haben können!
Solidox
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2005, 08:42

Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadensersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist.


Sooo ... aber ab wann kann man sagen das die Nachbesserung fehl schlägt ... wie oft (imo 3 mal) darf nachgebessert werden, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt.

Ich werde mich heute ... sofern ich dazu komme ... mit dem Verkäufer in Verbindung setzten ... hoffentlich lässt sich eine gütliche Regelung vereinbaren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wielange darf eine Garantieabwicklung dauern ?
schreply am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  6 Beiträge
JVC Wechsler läd keine Cds mehr bitte um Hilfe
markus_h. am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
Keine Bilder!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
Kein Schlüssel, keine Musik! :-)
Kaczjek am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
ClK Cabrio W209 Harmann Kardon gringend Hilfe !
Tortentorte am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  4 Beiträge
keine ahnung!!??
hansi1230 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  5 Beiträge
Keine Titelanzeige bei MP3
Ocean100 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Becker Grand Prix 2237 Problem
wasbach am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
keine Leistung
iche2411 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  14 Beiträge
Keine Ahnung von NICHTS ?!
steifer am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen