Nimmt ein doppelter Boden den bass ein wenig weg?

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 22:09
Servus,

hätt da mal ne frage und zwar nimmt ein doppelter boden bass weg? Der doppelte boden wurde auf dachlaten verstrebt das heisst es sind zwischen dem k.raum eigentlichen boden und der konstruktion die darauf auf liegt wegen den dachlatten unterkonstruktion ca. 4-5cm luft drunter die aber mit schaumstoff ausgefüllt worden sind!

Oder gewöhnt man sich einfach nur an den bass? kommt mir nämlich in letzter zeit so komisch vor

Peace
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 22:10
wenn der sub auf dem boden drauf steht dann bleibt der bas gleich !
P30PL3$
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 22:12
ne der bass steht auf den doppelten boden drauf! wobei die konstruktion aber ziemlich robust ist!
ich bin mir nur nicht sicher oder ob ich mir das nur einbilde??
lonelybabe69
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 22:13

P30PL3$ schrieb:
ich mir das nur einbilde
P30PL3$
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 22:16
wie soll ich das verstehen? Das ich mir das nur einbilde oder wie? naaaaaain
The_Saint
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 22:22
genau
P30PL3$
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2005, 22:26
oh gott meine schlimmste befürchtung wird war? ^^
ich brauch neue woofer
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2005, 22:29
naja, also theoretisch wärs schon möglich, ich weiß ja net genau, wie deine Konstruktion aussieht bzw wieviel kontakt sie zum Fahrzeug hat. Aber normalerweise verliert man doch ca 3db wenn man nen Bass vom Boden entkoppelt, oder? zumindest ist es bei PAs so. weiß jetzt nicht, in wie weit man das ins Auto übertragen kann.
P30PL3$
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2005, 22:36
ja machen sich 3 db bemerkbar?
Gamml0r
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2005, 22:47

P30PL3$ schrieb:
ja machen sich 3 db bemerkbar?

Oh ja, ziemlich sogar.
P30PL3$
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jul 2005, 22:54
jetzt ohne scheiss?
ja was ist deine meinung, meinste das kann sein bei der konstruktion oder liegts eher daran das ich mich daran gewöhnt hab???

hier ist ein bild von der konstruktion:

http://home.arcor.de/noxneo/doppelterboden.JPG

über all wo schwarze striche sind, das sind dachlatten die massiven, ca 4-5cm dick wie oben schon beschrieben überall wo keine sind wurde schaumstoff reingearbeitet und drüber natürlich die platte dann!

kann das jetzt sein oder nicht?


[Beitrag von P30PL3$ am 12. Jul 2005, 22:57 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2005, 22:57

P30PL3$ schrieb:
hier ist ein bild von der konstruktion

wo denn

edit: Alles klar


[Beitrag von lonelybabe69 am 12. Jul 2005, 22:58 bearbeitet]
Gamml0r
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2005, 22:59
Irgendwie find ich die Zeichnung ned sooo Aufschlussreich
P30PL3$
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2005, 23:01
ja so wurden die dachlatten verlegt und drüber dann die platte wo der sub draufsteht, die vordere bzw. wenn man auf die zeichnung draufschaut die ausparung unten is für ne endstufe ngedacht nicht das hier verwirrung auftritt!!!

ja wie isn dat jetzt? merkt man des echt krass oder bilde ich mir den scheiss nur ein wollt mich eigentlich nur vergewissern
lonelybabe69
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2005, 23:06
Ich täte sagen: der doppelte Boden ist unschuldig
Gamml0r
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2005, 23:08
Und ich versteh die zeichnung immer noch ned.
Aber prinzipell täte ich dem lonelybabe69 zustimmen. So ausm Bauch raus.
P30PL3$
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2005, 23:09
ich irgendwie auch, ich kanns mir zumindest net vorstellen ich hab ja extra die holräume mit schaumstoff abgedichtet und ich mein wo soll den die vibration hin, die konstruktion liegt ja feste auf und der schwere sub liegt drauf und drückt das ganze mit seinem gewicht ja noch platt!!!
lonelybabe69
Inventar
#18 erstellt: 12. Jul 2005, 23:11

P30PL3$ schrieb:
kommt mir nämlich in letzter zeit so komisch vor :D


beschreib doch genauer was dir komisch vorkommt
P30PL3$
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jul 2005, 23:15
ja der druck im auto kommt mir weniger vor, aber wenn ich mir so die außenspiegel angucke und den innenspiegel wie er sich langsam verstellt dann bin ich immer am zweifeln aber mir kommts halt so vor!!! und des nervt mich jetzt irgendwie tierisch
CheckerHoFi
Inventar
#20 erstellt: 12. Jul 2005, 23:24
hmmm also soweit ich des erkennen kann...
ich denk mal, der Boden hat zu wenig Kontakt zum Fahrzeug, schau mal, ob du des net besser verbinden kannst, möglichst viel direkten Kontakt, sprich verschraubt/leimtes Holz, weil Schaumstoff bewirkt genau das Gegenteil. Ideal wärs, wenn du die Konstruktion sogar noch mit der Karosserie verschrauben könntest.

also 3db sind schon einiges, vor allem, wenn nicht das gesamte Frequenzspektrum abgesenkt wird, sondern nur der Bass
Cold
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2005, 07:02
Hi


P30PL3$ schrieb:
ja der druck im auto kommt mir weniger vor, aber wenn ich mir so die außenspiegel angucke und den innenspiegel wie er sich langsam verstellt dann bin ich immer am zweifeln aber mir kommts halt so vor!!! und des nervt mich jetzt irgendwie tierisch


Kenn ich geht mir auch so mit meinen 2 Xoins hab sie kaum ne woche drin gehabt schwub waren sie wieder wie nix. am anfang wow gehen die laut machen die druck und jetzt kommts mir vor als wäre nix drinnen




P30PL3$ schrieb:
oh gott meine schlimmste befürchtung wird war? ^^
ich brauch neue woofer :cut



Kannst vergessen hilft nix da gewöhnst dich auch wieder dran


greetz
lonelybabe69
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2005, 21:30
Am Anfang war der Druck doch OK, trotz deinem spezieldoppelboden, oder?
Und jetzt hast du dich dran gewöhnt, so wie es aussieht.
Gehts mir auch so wenn ich mal öfters unterwegs laut höre
Versuch mal paar tage lang auf die Musi zu verzichten und dann dreh richtig auf. Wetten, der Bass ist wieder der ALTE

gruss 69
P30PL3$
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jul 2005, 22:36
soooo ich hatte gestern nacht in meinem verzweifelten visuellen rausch eine lustige idee, die wäre so nach dem motto leg dich ins bett und denke, gesagt getan. Nach 10min der gedanke schlaf jetzt und wennde morgen in die arbeit fährst dann drehste gleich mal voll auf in deiner verpeiltheit in der früh und guggst dir das alles nochmal an. Ich so krank wie ich war noch am abend besser gesagt in der nacht noch ne cd gebrannt mit übelsten liedern. Der morgen war da ich noch schnell die ohren geputzt und ab ins auto cd rein ausm hof raus, wolln die nachbarn nicht wecken und ab die strasse entlang kaum 500m vom haus weg boooooom, dann der 2te booooom dann wurds mir schon viel besser hab mir gleich gedacht naja net schlecht nach ein paar liedern die ich dann probiert hab hab ichs gelassen und bin mit dem fazit davon gekommen das ich mich glaube nur täusche.
17:30h abfahrt vom firmengelände musi rein 2ter testlauf und siehe da, da dachte ich wieder wo isn der bass hin, des kann doch net sein. Am selben abend noch in die stadt kurz und des wieder ausprobiert aber der selbe effekt wie nach der arbeit *hrrr* ich weiß net warum isn des so....

haha und des allergeilste war, frägt mich mein bruder wasn mit dir los du siehst du nachdenkend aus jetzt kommts dann hab ich ihn erzählt was mein anliegen ist und seine reaktion war: Er drehte sich rumm ging den flur schnellst möglichst entfernent von mir weg und sagte noch so leise du bist krank! Ich hab andere probleme zu lösen!

PS: bloß irgendeiner hats schon gesagt, an neue woofer gewöhnste dich auch wieder^^


[Beitrag von P30PL3$ am 13. Jul 2005, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nimmt doppelter Boden schwingungen auf?
deviant am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden?
kRalli am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
doppelter Boden
nbk am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
doppelter boden
golf4tdi am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Doppelter-Boden | aber wie ???
Graupe am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen