wie am besten woofer legen?

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 11:19
Servus,

hätt mal ne kurze frage und zwar wie wäre es am besten den woofer zu legen besser gesagt in den k.Raum zu positionieren?

http://home.arcor.de/noxneo/wooferlegung.JPG

rechts liegt der woofer mit den woofern nach oben müsste rein logisch direkt auf den boden drücken! bei der anderen variante würde der woofer gegen die rückbank drücken, rückband wäre dann links von der zeichnung also die woofer spielen nicht genau gegen die rückband sonder weg von der rückbank!

Was wäre da die bessere lösung? würde mich nur mal so rein logisch und klanmäßig mal interessieren!
slave.one
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 11:25
die subs sollten nach hinten spielen, hört sich am besten an. habs jetzt 2 mal bei freunden gehört...

übrigens sind die zeichnungen top!


[Beitrag von slave.one am 01. Aug 2005, 11:25 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 11:45
Meiner Meinung nach nimm die rechte Variante auf deiner highendigen Zeichnung.
Kannst aber beide Varianten durchprobieren welche dir am besten gefällt läßt du dann.
slave.one
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 11:51
wennst platz zum probieren hast, dann versuch jede mögliche ausrichtung
Jojo81
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 12:49
sofern es kein stufenheck ist, würde ich sie in richtung heckklappe spielen lassen.
P30PL3$
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 12:53
das auto ist aber ein stufenheck!!!

ach ja und wer hat was gegen meine zeichnung hä hä
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 21:58
Shit... Bei nem Stufenheck sieht das natürlich nicht so prickelnd aus, da wird der Kofferraum ne Menge Bass verschlucken Falls du in der Heckablage irgendwelche LS oder so drin hast, würde ich die auf alle Fälle rauskicken, um durch die LS-Öffnung wenigstens ein bischen ne verbindung zum Kofferraum herzustellen, oder wenn vorhanden den Skisack aufmachen...

Hier hatte doch niemand was gegen deine Zeichnung, wir haben doch alle bloß lobende Worte gefunden
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 22:08
Stufenheck???? => Doppelt Ventilierter Bandpass durch die Orginal-LS Aufnahmen!!!!

Woofer legen würd ich nicht machen... je schwerer die Membran und je weicher aufgehängt, desto schlimmer klingts....
JPSpecial
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 22:18
Ein Bandpass der durch die serienmäßigen LS-Öffnungen spielt wäre natürlich ne richtig feine Sache! Nur das Problem ist so ein Teil ordentlich berechnet/abgestimmt zu bekommen, ich denke das können die meisten hier (mich eingeschlossen) nicht
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2005, 22:25
Von manchen Herstellern gibts Bauvorschläge für sowas...
P30PL3$
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2005, 12:37
nur so zur info, ich habs mal getestet!

wenn ich den woofer lege und ein bisschen gas gebe, dann spielt er ja praktisch gegen die hutablage aber dann hört man nichts mehr vom bass, da macht die scheibe und die hutablage sich selbständig und tanzen mit! Und jetzt kommts die hutablage wurde wirklich so gut es ging gedämmt mit allen erdenklichen mitteln! Dann woofer wieder gegen rücksitzbank spielen lassen ahhh hört sich viel besser und druckvoller an!

PS: in meiner hutablage sind keine löcher von irgendwelchen ls die da mal früher hätten drinne sein solln oder was weiß ich was die is noch orginal und ich hab auch nicht vor da ein loch reinzubohren da das auto noch ziemlich neu is!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie am besten umabuen?
Stitchyde am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Wie wirkt Bass am besten?
maXTC am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Wie Subwoofer am besten Einstellen
RPS09 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Woofer in Reserverradmulde?
Hellshooter am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  20 Beiträge
Subwoofer aufn Rücken legen
einmalmartinsein am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Am billigsten/besten dämmen!
m4o am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel in die Tür legen aber wie
akaFloX am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
??? Woofer ???
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Neues System, wie schließe ich am besten an?!
aretz am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  9 Beiträge
Wie am besten anschließen im BMW 7er?
WB04 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.257 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedthe-y-driver
  • Gesamtzahl an Themen1.482.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.189.283

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen