Vibrationen am Autoradio "stilllegen"

+A -A
Autor
Beitrag
McGeiwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 19:42
Hi!

Habe nur ein kleines (altes) Auto (fiat uno) und die federung ist dementsprechend nicht sonderlich gut.
Als HU hab ich dort nen JVC-Autoradio mit mp3-Cd-Laufwerk verbaut (vor ca. 2 Jahren).

Immer wenn ich über (manchmal kleinste) Schlaglöcher fahre, und die sind bei uns nicht selten, stockt die Wiedergabe meines Radios...bei der CD-Wiedergabe noch öfter als bei der mp3-cd-wiedergabe... .

Gibt es eine Möglichkeit das Radio selbst so zu "dämmen", dass es solche Vibrationen besser wegsteckt.
Kann es dabei zu Wärmestaus o.ä. kommen?

Vielen Dank!
McGeiwa
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 22:06
Schwamm drüber

hehe ne ernsthaft hat ein kumpel von mir auch gemacht, oben nen schwamm drüber geklemmt und unten einen drunter, klappt perfekt, auch mit überhitzung klappt das bei ihm wunderbar ! (alkso passiert gar nix )
Jojo81
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 22:20
welchen einbauwinkel hat das radio denn?
kenne das eigentlich nicht so von jvc dass die so empfindlich sind. dürfte eigentlich nicht sein.
und das mit der hitzeentlwickliung kann gutgehen, muss aber nicht.

in der regelk versucht man ja eigentlich ein radio eher fest einzubauen als schwammig.
McGeiwa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 22:28
Hi!
Das Radio ist ganz normal in den Radioschacht eingebaut...nicht verschraubt, da es von allein einrastet, Ausbau erfolgt über 2 solche Bügel.
Das Radio an sich wird gar nicht mal so das Problem sein.....auo ist halt nen fiat uno....und der ist nicht gerade königlich gefedert.

Die Idee mit den Schwämmen find ich gut.....leider bekomme ich keinen über oder unter mein radio geklemmt (auch keine Teilstücken), da es in so nem einbaurahmen ist...vieleicht kann ich den ja etwas ruhig stellen...muss nochmal nachschauen.

Danke!
mfg
McGeiwa
dietros_kicker_38
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 22:40
Das mit dem Auto ist Schwachsinn!!

Ich hab nen 80/60 Fahrwerk mir gelben Koni Dämpfern, die kann man Härteverstellen und ich habe die fast ganz zu!!

Da Federt gar nichts!!!
McGeiwa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 22:55
.....wenn man in meiner karre sitzt, merkt man jedes winzige loch in der straße....und mein autoradio wohl auch
Jojo81
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 23:59
ich weich auch kanaldeckeln aus. und bei mir springt nix. weder bei meinem alten jvc noch bei meinem alpine.

evtl hat das radio ne macke?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scheibenwischer stilllegen
Demon_Cleaner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  17 Beiträge
Vibrationen Bass
pet125 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Vibrationen beseitigen
bassreaktor am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  4 Beiträge
Vibrationen orten?
tommi2water am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  4 Beiträge
PU-Schaum gegen Vibrationen?
sirloco am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
Vibrationen i.d Türverkleidung bekämpfen
AM35 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  17 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
cinchausgänge am autoradio
FiLe am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Eingänge am Autoradio (Renault)
knife am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
mp3 player am Autoradio
tomas7 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen