Frequenzweiche für Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
ricko
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 11:45
Hallo
Ich hab für dieses THema schonmal im Forum gesucht, aber nichts richtiges gefunden..also:

Wo gibts Frequenzweichen für Hochtöner und vorallem wie werden diese bezeichnet?

Ich hab zwar an den alpine hochtönern schon kleine kondensatoren drann aber bei hoher lautstärke geben die hochtöner manchmal ein rauschen von sich, wenn das lied eine bassphase hat..

bei intertechnik gibs ja auch frequenzweichen, die kosten aber 33 euro..is das etwa normal?

könnt ihr mir mal nen link oder sowas geben, wos die dinger günstig gibt?

ricko
lonelybabe69
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2005, 23:00
Notmalerweise ist bei einem 2-Wegecompo ne Frequenzweiche dabei. Wenn du dir ein eigenes Compo zusammenstellen willst, dann muss man sich selber eine bauen (Fachkenntnisse vorausgesezt) oder eben Vollaktiv fahren

gruss 69
ricko
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 13:02
eigentlich wollte ich nich noch ne endstufe einbaun..gibs denn eigentlich endstufen speziell für hochtöner..sunne kleine niedliche vielleicht, die ich irgendwo verstecken kann?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2005, 14:14
Der Kondensator IST die Frequenzweich .

Wenn der Hochtöner rauscht , liegt´s entweder am Radio , der schlechten Qualität der Aufnahme oder an der Endstufe .
Vielleicht ist der Gain Regler zu weit aufgedreht ?
Schon mal richtig eingepegelt ?
ricko
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2005, 17:07
komischerweise rauscht nur der rechter HT und eben auch nur wenn dieser bestimmte liedteil kommt bei anderen lieder hör ich keine nebengeräuschen aus dem HT..

einpegeln? was meinst du damit?

mfg
ricko
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2005, 07:38

ricko schrieb:
komischerweise rauscht nur der rechter HT und eben auch nur wenn dieser bestimmte liedteil kommt bei anderen lieder hör ich keine nebengeräuschen aus dem HT..

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Damit hat sich das Problem ja wohl von selbst erledigt.....
(siehe mein Post oben)
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<





einpegeln? was meinst du damit?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du benutzt keinen Amp für´s Frontsystem ??
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



mfg
ricko


[Beitrag von zuckerbaecker am 15. Aug 2005, 07:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner rauschen
highland am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  12 Beiträge
Hochtöner rauschen
marcelR1588 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  7 Beiträge
Frequenzweichen
mart1n am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  26 Beiträge
HELP! Knacksen aus den Hochtönern bei hoher Lautstärke (Steg 105.4x)
bilmes am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  9 Beiträge
canton rs 2.130 hochtöner rauschen
snayk am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Frequenzweichen Leistungsbegrenzung?
Soxman am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Audio System Hochtöner -Anschluss-
Omsel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
rainbow hochtöner anschliessen??
spusi22 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Coay-System und Frequenzweichen?!?!?
Sacker am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
frage zu frequenzweiche
McCooli am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen