Guter Platz für Weiche im Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
Below
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 14:02
Hi,

ich hab meine Frequenzweiche bisher nur provisorisch im Fußraum verbaut da ich immernoch am rumtesten bin. Habt ihr vielleicht vorschläge wo man sie am besten in nem Corsa B verbauen kann. Tür und Kofferaum fallen weg. Ich will sie schon irgendwo im Fußraum lassen.

Für Fotos von euren Einbauten bin ich wie immer dankbar
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 15:07
Wieso willst du sie denn im Fußraum lassen??
Ich abe meine auch im KR auf ein Brett geschraubt.
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 16:05
Meine sind im unteren Handschuhfach verbaut. Du kannst sie aber auch problemlos darunter schrauben. Dann flext de Schrauben schnell weg und alles bleibt schön glatt!
Below
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 16:07
Um nen möglichst kurzen Weg von der Weiche bis zum FS zu haben. Erst wollt ich sie in die Tür setzen aber das war mir zu viel Gefummel mit der Verkleidung. Die Kabel liegen jetzt halt so das ich sie irgendwo im Fußraum fest machen werde. Ich hab keinen Bock jetzt nochmal die Kabel neu zu ziehen.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 18:46
Es ist egal ob der Weg vom Amp zur Weiche lang ist
oder der Weg von den LS zur Weiche das ist das selbe
Es ist also vom Sound her egal wo du sie hinschmeißt.
Oder du hast den Amp unterm Sitz
Below
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 18:56
An den Hochtönern des Rainbow Systems ist schon ein Kabel dran. Ich hatte keinen Bock das abzufriemeln und da dann ein neues dran zu löten. Und das ist nun mal nicht lang genug um es bis in den Kofferraum zu verlegen.



Oder du hast den Amp unterm Sitz


Noe aufm Amaturenbrett


[Beitrag von Below am 23. Aug 2005, 18:56 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 19:43
Die meisten haben den im KR, Meister

KP!
Below
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2005, 21:59
Na ja mal schaun mir fällt schon noch was ein

Vielleicht wenn der Kofferraum Ausbau an der Reihe ist ^^
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 19:14
Ich sags nochma --->>> Handschuhfach
Da sieht man se nicht, da sind se praktisch verstaut und man kommt dran wenn man muss
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2005, 11:19
ja stimmt das ist schon ganz praktisch
vorallem muss man dann nur 2 Kabel nach hinten ziehen und nicht 4 (falls man den Amp im KR hat )
Jojo81
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2005, 15:32
ich hab meine in den türen

aber da du das nicht willst, kann ich dir auch nur überm handschuhfach den hohlraum empfehlen.
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2005, 23:08
ich hab die linke bei den sicherungen unterm lenkrad reingeschoben passt perfekt mit kleinem bisschen fummeln, die rechte ist unterm radio links vom ablagefach im beifahrerfussraum, einfach zwischen ablage unten und lüftung geklemmt klappert nich hält eimwandfrei
tretmine
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2005, 08:17
Siehe unten links neben TMT. Einfach das Plastik abschrauben und Löcher rein bohren für Kabel und Befestigungsschrauben.



MfG Phil
bruce_will_es
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2005, 19:44
ja gut schön und recht ich finds nich sooo geil weil unvorsichtige freunde treten dagegen und dann? außerdem find ichs besser wenn man nichts sieht was verbaut ist sondern nur erstaunt ist was da kommt
sNaKebite
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2005, 19:55
Also ich hab in dem Wagen schon drin gesessen und wenn mich jmd gefragt hätte --> ICH hab die Dinger NICHT bemerkt!
Und ich mein... wenn man nicht gerade im Vollsuff ist, tritt man ja auch nicht einfach so vor Sachen die in fremden Autos in Bodennähe befindlich sind.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2005, 20:23
Naja geil aussehen tuts aber gerade weil du sie nicht mal
bemerkt hast denke ich kann es schon mal passieren
dass dort jemand gegen tritt
CheckerHoFi
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2005, 20:26
@tretmine:
wow, läuft deine AMA also...
ääh, ja, ich hab auch nicht bemerkt, wo die Weichen sitzen...

achja, falls es was hilft:
hab nu das Germanium und die Weichen sind ja mal riesen Brocken, aber ich hab die einfach von unten an die Ablage unter dem Handschuhfach geschraubt. sehr unauffällig !!!

PS: der Halogen-HT-Schutz dient wenn man dann richtig loslegt auch gleich als Fußraumbeleuchtung, muss ich die eintragen lassen? lööl


[Beitrag von CheckerHoFi am 29. Aug 2005, 20:27 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#18 erstellt: 29. Aug 2005, 20:34
Mal kurz eine Ausschweifung:

Ich könnte mir vorstellen dass die Bullizei
in naher zukunft Strafzettel wegen lauter musik erteilt, denn da ja eh schon (fast) alles verboten ist was spaß mach(Sportluftfilter, Leds, Auspuffanlage, Fahrwerk..... würde mich dass net mehr wundern
tretmine
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2005, 21:03
*Outschweifing*


@tretmine:
wow, läuft deine AMA also...


Nene... Das sind noch alte Bilder. Ich fahe das Frontsys aktiv an. Jetzt ist da neuerdings keine Weiche mehr.
Und laufen tuts noch nicht. Erst müssen die HT-Aufnahmen zum Beledern. Mal schauen, wann ich Geld hab. Sonst liegt alles und ist bereit für neue Dienste.

MfG Phil
sNaKebite
Inventar
#20 erstellt: 29. Aug 2005, 22:12
Man und ich hatte schon Angst jetzt endgültig zu den Vollblinden zu gehören

@Checker:

Das mit dem Handschuhfach hab ich vor zig Beiträgen auch schonmal vorgeschlagen, aber das ist wohl nicht gut genug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Stromkabelverlegung im Corsa B
0711panzer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  14 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
anfänger + corsa b
sesame am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
cinchkabel beim corsa b
bruce_will_es am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Corsa B Dämmung
urokai95 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  24 Beiträge
Kistenvorschlag Corsa B
resa579 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  23 Beiträge
Fragen zu Corsa B
Lacrimosa am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen