Cinch Mehrfachstecker ?

+A -A
Autor
Beitrag
ibuki
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 19:38
Hallo zusammen, ich bin der neue und hoffentlich richtig hier
Ich habe folgendes Problem:
Ich benötige eine Cinch Kabel mit mehreren "weiblichen" (die mit Loch in der Mitte) Eingängen und einen "männlichen" (Stift). Ich habe mal eine kleine Zeichnung dazu gemacht.

Meine Frage, gibt es soetwas und wenn ja wo bekomme ich es.
Danke und Grüße an die Welt

http://img245.imageshack.us/my.php?image=schemauz7.jpg

www.ibukis.de
Sebastian_K
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 19:57
Für sowas gibts eigentlich Mischpulte bzw. den Quellenwahlschalter im Verstärker.
An sich könnte man sich so ein Kabel schon zamlöten (ich glaube nicht, dass man es kaufen kann), allerdings halte ich das für sehr bedenklich. Die ein oder andere Quelle könnte sich mit einem Totalausfall bei dir bedanken, wenn du es falsch machst.

Was hast du denn genau vor damit?

Sebastian
ibuki
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 20:37
Das Problem ist folgendes:
An meinem Yamaha Verstärker kommt aus einen mir unerklärlichen Grund Audiosignal nur an wenn ich meine Geräte hinten an die CD Buchse anschließe und vorne "CD Direkt" wähle. Um die verschiedenen Quellen (Ipod, MVP Streamer PC, CD Player, DVD Player) zu hören muß ich also immer umstöpseln.
Sebastian_K
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 22:14
Einfachtse mögliche Fehlerusache, die allerdings nicht für dich sprechen würde: Dein Verstärker seht auf CD-eingang und wurde noch nie umgestellt

Ne, mal im Ernst: Das hört sich nach nem Defekt in der Klagregelung an. Unlogisch finde ich dabei allerding, dass Yamaha ja scheinbar nur den CD-Eingang an der Regelung vorbeischieben kann, die anderen aber nicht. Komisch.

Mein Vater hat nen Yamaha, bei dem auch hin und wieder ein Kanal ausfällt. Bei ihm liegts am Balance-Poti. Wenn man etwas dran rumdrückt kommt der Ton wieder, und bleibt auch erstmal. Könnte ne kalte Lötstelle sein oder so.

Ich vermute mal, dass deiner ein ähnliches Problem hat. War das schon immer so? Gabs so ne art übergangszeit, in der nur ein Kanal ging? Tut sich irgendetwas, wenn CD-Direct nicht gewählt ist, und du an der Klangregelung rummachst? Zum Beispiel Rauschen? Bist du mal krass an einem der Regler hängen geblieben?

Das Kabel wie du es gerne hättest ist jedenfalls der falsche Weg. Entweder man repariert den Yammi, oder man kauft sich einen neuen Verstärker (in dem Fall würde ich mich evtl. bereit erklären den Yammi zu "entsorgen" ) oder man stellt sich noch nen Vorverstärker dazu, der auf den CD-eingang des Yammi geht. Alles andere ist Pfusch.

Sebastian
Passat
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 22:29

Sebastian_K schrieb:
Das Kabel wie du es gerne hättest ist jedenfalls der falsche Weg. Entweder man repariert den Yammi, oder man kauft sich einen neuen Verstärker (in dem Fall würde ich mich evtl. bereit erklären den Yammi zu "entsorgen" ) oder man stellt sich noch nen Vorverstärker dazu, der auf den CD-eingang des Yammi geht. Alles andere ist Pfusch.


Es gibt auch noch einfache Quellenumschalter, die man an den CD-Eingang hängen könnte.

Was mir dabei noch einfällt:
Ich würde mal auf die Rückseite schauen, ob da die Brücken bei den Accessory- bzw. Pre-Out/Main-In Anschlüssen drin sind.
Diese Anschlüsse werden nämlich bei CD-Direkt auch umgangen.

Wenn da tatsächlich die Brücken fehlen, dann einfach mit einem Cinch-Kabel verbinden.

Grüsse
Roman
hal-9.000
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 01:26
Ne lecker Umschaltbox gibts zB. auch bei www.dodocus.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue cinch und LS-Kabel
nadarosa am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
1x CINCH + "Doppelanschluss CINCH" = 2x CINCH ?
Nachtkappe am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
cinch kabel
maggy222 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
Y-Cinch Kabel
Neuling33 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
DIN CINCH Kabel Problem
Tausi am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
2 + 4 Cinch Kabel?
Neuling33 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Van den Hul Cinch-Kabel
cleric am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
INAKUSTIK NF202 Cinch Kabel
safttrinker am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  23 Beiträge
Cinch Kabel
Balmung am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  39 Beiträge
Cinch-Brücke - wo gibt es so etwas?
sebva am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen