Cinch Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Balmung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 12:13
Moin,

hatte die Such-Funktion schon strapaziert, womöglich aber etwas überlesen an der Vielfalt der Beiträge.

Benötige einigermaßen gute Cinch Kabel vom AMP zum CD-Player, Tuner,...;

Habt Ihr da spezielle Marken, Typen,.. die Ihr empfehlen könnt?

Bin da völliger Laie wie in so manchen HiFi - Bereichen!

Im Voraus vielen Dank.

Grüße
Balmung
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 12:28
Hey

schau mal hier gut verarbeitet und gute Stecker.

http://www.hippeli-p...36_46&products_id=84

Gruß

Peter
knollito
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 12:32

Balmung schrieb:
Moin,

hatte die Such-Funktion schon strapaziert, womöglich aber etwas überlesen an der Vielfalt der Beiträge.

Benötige einigermaßen gute Cinch Kabel vom AMP zum CD-Player, Tuner,...;

Habt Ihr da spezielle Marken, Typen,.. die Ihr empfehlen könnt?

Bin da völliger Laie wie in so manchen HiFi - Bereichen!

Im Voraus vielen Dank.

Grüße
Balmung


Welche konkreten Geräte (Modell-Bezeichnung) möchtest Du denn verbinden? Und welches Budget hast Du veranschlagt?
Balmung
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 15:31
Moin,

danke für den Hinweis.

Folgende Geräte sind momentan anzuschließen, wobei der CD-Player die nächsten Tage erst ins Haus flattert:

Primare I21
Onkyo T 4450
Schanling CD 100

Habe zwar so nullachtfuffzehn Cinch-Kabel da, möchte da aber schon eine bessere Qualität haben.
Ob das etwas bringt, kann ich als Laie nicht berurteilen - denke aber schon ?!?!

Den Onkyo hatte ich mir vor x-Jahren gekauft, als der gerade auf den Markt gekommen ist. War höchstens 2 Std. in Betrieb.
Wurde dann wieder verpackt, da ich noch meinen Grundig T7500, an den ich sehr hänge, in Betrieb ist. Den T7500 hatte ich mir 1983 gekauft.

Grüße
Balmung
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 15:42
Ich kann Oehlbach empfehlen. Machen ordentlich Druck. Oder in akustik.

Aber zu viel Geld wuerde ich ncht dafuer ausgeben. Kabel sind das staerkste Glied jeder Kette. Die Schwachstellen lauern woanders. Man denke an die hunderte Meter an Drosselspulen im Lautsprecher und wie klein da die Signalwege sind. Okay, das bezieht sich dann eher auf LS-Kabel, aber dennoch. Mehr als 40 Euro fúr den Stereometer wuerde ich nicht ausgeben.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 15:54

Ob das etwas bringt, kann ich als Laie nicht berurteilen - denke aber schon ?!?!

Qualitativ sicherlich. Nur macht sich dieser Qualitätszuwachs garantiert nicht in einem besseren Klang bemerkbar.
Es ist eher eine Frage guter Optik, Haptik und Mechanik, wenn Du Dich für teurere Kabel entscheidest.

Gute Qualität zu noch überschaubarem Preis in bester Konfektionierung bekommst Du bspw. hier:
http://www.hippeli-p..._201&products_id=779

"Besser" geht es eigentlich nicht.

Grüße
Frank
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 16:06

M.Cremaster schrieb:
Kabel sind das staerkste Glied jeder Kette. Die Schwachstellen lauern woanders.


Selten so einen Blödsinn gelesen

http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

Wie Hüb schon sagte, aus optischen und habtischen Gründen kann man "bessere" Kabel akzeptieren. Ein Kabel das den Klang verbessert gibt es nicht. Das ist reines, zugegeben recht geschicktes, Marketinggeschwurbel um Bedürfnisse zu wecken wo keine sind.

Meine Einkauftipps (die Billiglakritzen für 1 Euro vom Flohmarkt mag ich auch nicht)
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_06_cc.htm
http://www.audio-hifi-shop.de/product_info.php/products_id/503
mehr braucht es nicht
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 16:09
Hallo Baerchen,

lies doch mal, was er geschrieben hat (bzw. was DU zitiert hast).
Ausgeprägter Beissreflex...

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 21. Jan 2010, 16:09 bearbeitet]
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 16:10
Danke Hueb'


Da hat Jemand wohl etwas hastig im Eifer einiges ueberlesen.. hihi
Musicmatch
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 16:18

Hüb' schrieb:

Ausgeprägter Beissreflex... :D


Wäre hier

M.Cremaster schrieb:
Ich kann Oehlbach empfehlen. Machen ordentlich Druck.

verständlich
knollito
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 16:25
@Balmung

Die bereits vorstehend empfohlenen Kabel von in-akustik kannst Du sicher ebenso einmal ausprobieren wie die Initio-Linie von Vovox. Wie bei allen HiFi-Komponenten gilt: letztlch mußt Du selbst ausprobieren, was für Dich das beste Ergebnis bringt. Ebenso kannst Du mal bei Kalle Miltzow nachfragen: http://web2.cylex.de...abel.de-2487019.html

Kabel sollte jeder vernünftige Händler zu Ausprobieren an der eigenen Anlage zur Verfügung stellen. Grundsätzlich gilt: das Ganze sollte sich in einer vernünftigen preislichen Relation zu den übrigen Geräten bewegen.
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 16:28
Aber man kann sich den gesamten Aufwand auch sparen, da nicht zielführend.

Kabel "klingen" nicht.

Grüße
Frank
knollito
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2010, 16:42

Hüb' schrieb:
Aber man kann sich den gesamten Aufwand auch sparen, da nicht zielführend.

Kabel "klingen" nicht.

Grüße
Frank
:prost


Ausprobieren und dann sollte jeder selbst entscheiden. Über die Thematik zu diskutieren bringt hier nichts, das artet nur aus. Sicher ist: Wer eine 1000€-Anlage hatte, sollte sicher keine 200 Euro in die Kabel investieren.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jan 2010, 16:44
200 Euro in Kabel investieren? Seid Ihr verrueckt geworden?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jan 2010, 17:01
Ich seh das so aus eigener Erfahrung: Kabel beeinflussen das Klangergebnis.
In welchem Umfang hängt dann aber von vielen Faktoren ab.

Dazu zähle ich u.a.: allgemeine Qualität der verwendeten Komponenten (sind die gut genug um klangliche Feinheiten überhaupt darstellen zu können?), das eigene Gehör (auch Hörerfahrung; liegt vielleicht schon eine Hörbeeinträchtigung vor?), unvoreingenommene Herangehensweise ans Thema "Kabelklang".

Ich konnte bei Lautsprecherkabeln unterschiedliche Tendenzen heraushören. Beipackkabel zb. mit 2x0,75mm² klangen grausam in jeder Hinsicht. Kratzige Mittel/Hochtonwiedergabe und Blähbass.

Ein Noname 2x4mm² war diesem Kabel wirklich deutlich hörbar voraus. Bass nun kontouriert und die Mittel-Hochtonwiedergabe ungestreßt.

Beipack Cinchkabel: Flache Räumlichkeit mit mäßiger Ortung. Insgesamt langweilige und wenig dynamikreiche Darbietung.

Dann auf NF1202 gewechselt und die Räumlichkeit stand felsenfest, sehr gute Durchhörbarkeit im Mittel-Hochtonbereich.

Ich teste da gerne übers Extrem: also Beipack gegen schon etwas teurere Kabel. Wenigstens in diesem Fall sollten Unterschiede hörbar sein.

Gruß
Andreas
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Jan 2010, 17:24
Bei NF-Leitungen ist das moeglich. Wenn bei LS-Kabeln nciht gerade Klingeldraehte weit ueber 10 m verwendet werden, ist es ABSOLUTE Einbildung. Ich sage nicht einmal boshaft Wunschdenken oder Autosuggestion? nein Einbildung.

Bei NF-Leitern gibt es fuer die bessere Abschirmung auch hinreichende Erklaerungsansátze, wáhrend der Verlust eines LS Kabels in den Dimensionen, in denen wir uns befinden, vernachlaessigbar ist und auch in fachlich einleuchtenden oder plausibel anmutenden Begriffen wie Induktivitát vs. Kapazitát sich keine Erklárung herstellen lásst.

Sorry wegen der Umlautfehler...
Musicmatch
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2010, 17:33

Andreas1968 schrieb:
.

Beipack Cinchkabel: Flache Räumlichkeit mit mäßiger Ortung. Insgesamt langweilige und wenig dynamikreiche Darbietung.


Ich teste da gerne übers Extrem: also Beipack gegen schon etwas teurere Kabel. Wenigstens in diesem Fall sollten Unterschiede hörbar sein.

Gruß
Andreas



Junge, Junge dabei wollte der TE nur einen Tip bezüglich Chinchkabel
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jan 2010, 17:34
Wie gesagt, in der Konstellation 2x0,75mm² Beipackstrippe zu 2x4mm² waren die Unterschiede klar (hat selbst meine Frau gehört die sich Nullkommanull mit dem Thema hifi beschäftigt; und ich habe ihr da keine Worte in den Mund gelegt sondern sie einfach beschreiben lassen obs irgendwie anders klingt; sie wußte nichtmal das das Kabel gewechselt wurde).

Ich habe dann aber das Noname 2x4mm² gegen das Monitor Black&White 1002 getauscht, und da waren dann erstmal keine Veränderungen mehr herauszuhören...

Ich denke also, bei Extremkonstellationen sind Unterschiede hörbar, inwieweit das dann von einem soliden LSP-Kabel zu den ganz hochpreisigen nochmals stattfindet...da bin ich mir auch nicht so sicher.

Gruß
Andreas
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Jan 2010, 17:43
Moinsen!


Andreas1968 schrieb:
Ich seh das so aus eigener Erfahrung: Kabel beeinflussen das Klangergebnis.In welchem Umfang hängt dann aber von vielen Faktoren ab.

Dazu zähle ich u.a.: allgemeine Qualität der verwendeten Komponenten (sind die gut genug um klangliche Feinheiten überhaupt darstellen zu können?), das eigene Gehör (auch Hörerfahrung; liegt vielleicht schon eine Hörbeeinträchtigung vor?), unvoreingenommene Herangehensweise ans Thema "Kabelklang".

Ich konnte bei Lautsprecherkabeln unterschiedliche Tendenzen heraushören. Beipackkabel zb. mit 2x0,75mm² klangen grausam in jeder Hinsicht. Kratzige Mittel/Hochtonwiedergabe und Blähbass.

Ein Noname 2x4mm² war diesem Kabel wirklich deutlich hörbar voraus. Bass nun kontouriert und die Mittel-Hochtonwiedergabe ungestreßt.

Beipack Cinchkabel: Flache Räumlichkeit mit mäßiger Ortung. Insgesamt langweilige und wenig dynamikreiche Darbietung.

Dann auf NF1202 gewechselt und die Räumlichkeit stand felsenfest, sehr gute Durchhörbarkeit im Mittel-Hochtonbereich.


Hier geht es darum, dem Themenersteller hinsichtlich einer Kaufentscheidung weiterzuhelfen. Das geht nur mit Fakten und nicht mit der Wiedergabe subjektiver Erlebnisse.

Kabelklang gibt es nicht und dies gilt bis zum Beweis des Gegenteils.

Solltest Du hinsichtlich der Existenz von Kabelklang über neue Fakten verfügen, dann kannst Du im Kabelklangthread im Voodoo-unterforum zum Helden einer Goldohrgeneration werden.

@TE: Du kannst Dir absolut bedenkenlos Kabel kaufen, die Dir haptisch, optisch und hinsichtlich ihrer Verlegbarkeit zusagen, solange sie für Deinen Einsatzzweck konstruiert wurden und von der Materialqualität her stimmen. Das gilt z.B. für die meisten Beipackkabel.


Ich teste da gerne übers Extrem: also Beipack gegen schon etwas teurere Kabel. Wenigstens in diesem Fall sollten Unterschiede hörbar sein.


Auch hier ist es noch niemandem gelungen, darüber den Nachweis zu führen.

Gruß,
Simon

Edith hatte noch zu mäkeln und fügte ein Argument hinzu.


[Beitrag von DamonDiG am 21. Jan 2010, 17:46 bearbeitet]
knollito
Inventar
#20 erstellt: 21. Jan 2010, 17:46

M.Cremaster schrieb:
200 Euro in Kabel investieren? Seid Ihr verrueckt geworden?


Du würdest Dich wundern, welche wohl beleumundeten Studios und Sender nach entsprechenden Vergleichstests wesentlich mehr in Kabel investiert haben. Aber das ist OT. Wichtiger in diesem Thread ist, zu erfahren, wie viel der Threadersteller überhaupt in Kabel investieren möchte. Das schränkt die Auswahl dann schon stark ein.
Musicmatch
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jan 2010, 17:51
Bei mir finden Kabel von diesem Hersteller
http://www.clicktronic.net/
ihre Anwendung, und mein Rotel RSX 1067 wurde klanglich weder positv noch negativ beeinträchtigt. Mich persönlich beruhigt das BLAU aber ungemein


[Beitrag von Musicmatch am 21. Jan 2010, 17:52 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#22 erstellt: 21. Jan 2010, 17:56

Andreas1968 schrieb:
...hat selbst meine Frau gehört die sich Nullkommanull mit dem Thema hifi beschäftigt; und ich habe ihr da keine Worte in den Mund gelegt sondern sie einfach beschreiben lassen obs irgendwie anders klingt; sie wußte nichtmal das das Kabel gewechselt wurde...


du hast vergessen, dass die ganze zeit über natürlich in der Küche stand .....

, is klar?



knollito schrieb:

M.Cremaster schrieb:
200 Euro in Kabel investieren? Seid Ihr verrueckt geworden?


Du würdest Dich wundern, welche wohl beleumundeten Studios und Sender nach entsprechenden Vergleichstests wesentlich mehr in Kabel investiert haben. Aber das ist OT. Wichtiger in diesem Thread ist, zu erfahren, wie viel der Threadersteller überhaupt in Kabel investieren möchte. Das schränkt die Auswahl dann schon stark ein.


klar geben die mehr als ein paar hunderter aus ... für geschätze insgesamt 1-2 km kabel incl stecker ist das ja auch kein wunder ...
die paar strippen die man zuhause braucht sind aber ne völlig andere größenordnung!

klaus
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Jan 2010, 18:03
Moinsen!


knollito schrieb:

M.Cremaster schrieb:
200 Euro in Kabel investieren? Seid Ihr verrueckt geworden?


Du würdest Dich wundern, welche wohl beleumundeten Studios und Sender nach entsprechenden Vergleichstests wesentlich mehr in Kabel investiert haben. Aber das ist OT.


auch diese "Vergleichstests" sind natürlich hochspannend für den Kabelklangthread. Vielleicht könntest Du einige Infos dazu dorthin verlinken?
Waren denn die Motive der beleumundeten Studios klanglicher Natur? muß ja so sein, denn andere Gründe für "Investitionen" gibt's ja eigentlich nicht...

Aber das ist OT.

Gruß,
Simon
Balmung
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jan 2010, 18:34
Servus Leute,

hochinteressante Beiträge! - für mich zumindest!

Selbst noch kein Kabel klingeln hören, sei es noch so rein - halt doch, im Hochspannungsbereich - dafür laufen mir die Augen über, nach so vielen Hinweisen.

Mein Budget sollte die 60 Teuronen nicht überschreiten.

Mein Dank an allen, für die große Hilfe!

Grüße
Balmung
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Jan 2010, 19:06
Nimm Oehlbach. Die gibt es fast úberall, sehen huebsch aus, sind ordentlich konfektioniert und musst nicht erst im Netz bestellen. Sommercable und clicktronic oder Goldkabel waeren auch eine gute Wahl.


Es ist schon eine Schande, wieviel Menschen durch ehrliche Arbeit ihr Geld verdienen. Auch wenn ich gerade antiliberal und totalitaer erscheine, es kann nicht sein, welche demagogische pervertierte Verdummbeutelung im HighEnd getrieben wird, der man sich auch als versierte Person kaum entziehen kann. Diese falschen und boshaften Streuungen von Halbwissen, rhetorisch gewuerzt, bspw. wuerde mit dem Stromkabel ja alles anfangen, und was da versickert, koennte der beste LS nicht mehr ausgleichen. Alles OT, ich weiss.

Ach mein Freund, fuer LS-Kabel wuerde ich Wireworld empfehlen. Oder die B und W hauseigenen Kabel oder von Piega oder die Rattle Snake von Oehlbach. Sind auch sehr huebsch. Und fange nicht erst mit Aderendhuelsen an, immer Nuesterklemmen verwenden!!!
knollito
Inventar
#26 erstellt: 21. Jan 2010, 20:36

DamonDiG schrieb:
Waren denn die Motive der beleumundeten Studios klanglicher Natur? muß ja so sein, denn andere Gründe für "Investitionen" gibt's ja eigentlich nicht...


Ja, sie waren sowohl bei den entsprechenden Studios wie auch bei dem öffentlich-rechtlichen Sender der Natur, dass die Wiedergabe verbessert wurde. Denn die betreffenden Studios/Sender mußten dafür tatsächlich zahlen.

Sie sind damit nicht zu verwechseln mit den Studios in denen manche LS-Marken per Marketing Eingang fanden, die zwar bekannt sind, aber deren klangliche Performance allein keinen Schlüssel für die Studiotür böten.


[Beitrag von kptools am 21. Jan 2010, 23:01 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#27 erstellt: 21. Jan 2010, 20:52

knollito schrieb:

Ja, sie waren sowohl bei den entsprechenden Studios wie auch bei dem öffentlich-rechtlichen Sender der Natur, dass die Wiedergabe verbessert wurde. Denn die betreffenden Studios/Sender mußten dafür tatsächlich zahlen.




Jetzt weiß ich auch, was die mit den über 7 Milliarden GEZ-Gebühren machen.... (Zum Vergleich: Haiti hat(te) ein BIP von gerade mal ~5.5 Milliaren Dollar....
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 21. Jan 2010, 21:15
Moinsen!


knollito schrieb:

Ja, sie waren sowohl bei den entsprechenden Studios wie auch bei dem öffentlich-rechtlichen Sender der Natur, dass die Wiedergabe verbessert wurde. Denn die betreffenden Studios/Sender mußten dafür tatsächlich zahlen.

Sie sind damit nicht zu verwechseln mit den Studios in denen manche LS-Marken per Marketing Eingang fanden, die zwar bekannt sind, aber deren klangliche Performance allein keinen Schlüssel für die Studiotür böten.


Na dann...
da Du da anscheinend sicher bist, habe ich Hoffnung, daß Du die entsprechenden Vergleichstests im Kabelklangfred verlinken kannst. Bin schon sehr gespannt.

Gruß,
Simon


[Beitrag von DamonDiG am 21. Jan 2010, 21:52 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2010, 21:43
Saulustig. Ich glaube der Thread hat das Zeug für eine gute Abendfüllende Unterhaltung.


knollito schrieb:

Ja, sie waren sowohl bei den entsprechenden Studios wie auch bei dem öffentlich-rechtlichen Sender der Natur, dass die Wiedergabe verbessert wurde. Denn die betreffenden Studios/Sender mußten dafür tatsächlich zahlen.


Sowas..
Also. ÖReSender kaufen überlicherweise Kabel und anderes Equipment nach Ausschreibung. Da steht kein Markenname oder sonstwas, sondern einfach nur die Kabelspezifikation und der "günstigste" erhält den Zuschlag. Bei "normalen" Studios ist das ähnlich, nur das da noch mehr auf das Geld geschaut wird.

Wenn Profis bei mir einkaufen hört das sich oft so an: "Hippy ich brauch Kabel... 200m, unsym, noiseless, min 0.35, trittfest. Jack Verbinder alles N..rik Serie X Ausführung -B. Dazu 500m sym. Kabel min. 0.22, einfach geschirmt, hochflexibel. Stecker XX Serie. Auf gehts.

Sich auf irgendwelche Markennamen einzuschießen bringt nichts. Gerade die kleinen, Teueren Hifi-Marken haben keine eigene Herstellung. Die Meterware kommt dann von "Kabelwerke Schmidt und Müller co KG" wo noch 20 andere vermeindliche Kabelmarken hergestellt werden. Auch die Gefahr hin, das ich mich wiederhole. JEDER der in der Lage ist 1km Kabel zu kaufen, kann den Namen seiner Schwiegermutter draufdrucken lassen, damit zu ner Hifi-Zeitschrift rennen und für 1 Jahr Werbeplatz kaufen und schwubs.. hat das Kabel Top Testergebnisse mit breiter Bühne und so Käse.

Schaut auf die Fakten. Technische Daten und wie seriös ist wirklich der Hersteller. Ist ein Hersteller bei dem die Verpackung mehr kostet als das Kabel wirklich gut, wenn er den ganzen mist mit fragwürdiger Qualität aus China holt? Ich bleibe dabei. Verarscht werden kann man überall, doch wenn man Profi-Ware kauft ist das unwarscheinlicher, da man Fachleute weniger hinters Licht führen kann als Hobby-Hifi-Bastler die einfach zu wenig damit zu tun haben.
kptools
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Jan 2010, 23:09
Hallo,

beim Schweizer Rundfunk macht man auf Veranlassung eines Infizierten geniale Vergleichstests.

Man lässt einen Rundfunksprecher zweimal hintereinander den gleichen Text sprechen, der über verschiedene Kabel aufgenommen wird. Dann hört man tatsächlich nachher Unterschiede und beurteilt gleichzeitig die Aufnahme über das "Wunderkabel" als die Bessere.



Grüsse aus OWL

kp
Daniel_SR_
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jan 2010, 00:10
Habe diese Woche folgende Strippen angeschlossen und bin sehr zufrieden. Gut und günstig!

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=190&category=21
friesenfrank
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2010, 01:22
Mein Tipp: inakustik Cinchkabel. Gibt's im Mediamarkt, soweit ich mich erinnere 16,99 für 60 oder 70cm Länge. Die habe ich dann mit Geflechtschlauch von Viablue und Schrumpfschlauch ein bißchen schicker gemacht und fertig.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 22. Jan 2010, 01:50
Bei weniger als "Van Den Hul" spielt die Anlage unter ihren Möglichkeiten bzw. wenn sie gut genug ist, weiß sie, dass sie unter ihren Mölichkeiten spielt und das ist schlimmer als die Boxen mit antiproportional teurer Elektronik zu zieren.

Aber erst beim 6. Vollmond eines Schaltjahres vorangehend während des Eisprungs der Schwägerin Erika vertrieben von und zu Steinbach spielt das "Van den Hul" so richtig auf und zeigt den passiven "B&W 801 D" wo ihre Grenzen sind, so dass Wagner wieder mit Herrn H. am Grammophon des Landhauses am grünen Hügel über Religion und vom Aussterben bedrohte Ethnien philosophiert/ sich habilitiert.

Gilt nur, wenn die Schamanen sich robbend und regentanzend an einer 1,4-cis-Addition an 2Dimethyl-1,3Butan versuchen und Joachim Pfeiffer zur "Stereo" wechselt, ebenso J. Fischer zur NPD.

"Nordost" gehen auch so gerade, wenn der Rest der Kette phasenrichtig am galvanisch getrennten Stromkreis hängt und den Big Bang rrückwärts abspielen lässt!

Das ganze lässt Gras so laut wachsen, dass Kupfer sich weigert, elektrischen Strom zu leiten!

Glaubt ihr mir nicht? Habe ich mit eigenen Augen gehört und auf die Audio-Bestenliste gesetzt! Höchstverthrönlicht!


[Beitrag von M.Cremaster am 22. Jan 2010, 01:55 bearbeitet]
UweM
Moderator
#34 erstellt: 22. Jan 2010, 11:50

Andreas1968 schrieb:

Beipack Cinchkabel: Flache Räumlichkeit mit mäßiger Ortung. Insgesamt langweilige und wenig dynamikreiche Darbietung.

Ich teste da gerne übers Extrem: also Beipack gegen schon etwas teurere Kabel. Wenigstens in diesem Fall sollten Unterschiede hörbar sein.


Hallo Andreas,

exakt so einen Blindtest hatten wir hier im Forum schon organisiert. 3m billigste Beipackstrippe gegen 1m 300€ HighEnd und von rund 20 Teilnehmern, darunter viele hartnäckige Kabelklangverfechter, hat keiner den Test bestanden.

Nachzulesen HIER

Wie immer waren im unverblindeten Probedurchgang die Unterschiede "leicht" zu hören. Eine Minute später verblindet dann nur noch Ratespiele.

Grüße,

Uwe
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Jan 2010, 11:29
"Schließen" ist zwar wie immer ein unbeholfenes Mittel im ewigen Spagat zwischen freier Meinungsäußerung und guter Umgangsformen andererseits, aber der Thread hier fängt an, in eine Diskussion über Kabel und Vodoo auszuarten.

Der Themensteller hat inzwischen genug günstige Produkte angeboten gekriegt, wie ich finde. Sommer, Nubert, Oehlbach etc.


[Beitrag von M.Cremaster am 23. Jan 2010, 12:25 bearbeitet]
Balmung
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jan 2010, 12:17
Moin Leute,

habe mir nun ein Oehlbach bestellt und ist schon auf dem Postwege.

Danke allen noch einmal für die Tips und das Hintergrundwissen, daß mir mit Eueren Beiträgen übermittelt worden ist.

Grüße
Balmung
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 23. Jan 2010, 12:31
Schön, dass wir Dir helfen konnten.

Bin zwar kien Soziologe oder VWLer, aber die Generation "Starbucks" ist doch interessant; das, was ich sagen möchte ist wertefrei:

Wir sind hier in betimmt der Hälftze der Fälle hier im Forum ohne kommerzielle Interessen beratend tätig und der Kunde kann anschließend online kaufen, erspart sich sogar oftmals die einzigen Vorteile eines Händlers: Das Probehören.


Ob man erstattungsfrei Regale zusammenschraubt, sich im Café nicht bedienen lässt, für Lego als Gewinn im Rahmen einer Jubiläumsversion für lau ein neues Produkt mitgestalten "darf", große Computerkonzerne Produkte bewusst unvollendet auf den markt schmeißen, weil Hobby-ITler privat in Foren debattieren, Lösungen anbieten und selbst programmieren wird von den Konzernen durchaus monetär einkalkuliert.


Das mit dem Kabelkauf war nur ein kleines Beispiel, ist vielleicht auch off topic.

Jedenfalls wird Balmung viel spaß an den Oehlbach (falls es die anlage zulässt), allao an der Anlage haben und braucht nun wenigstens allen Ernstes KEIN schlechtes Gewissen zu haben, dass sein Kabel ein limitierender Faktor sein könnte


Also viel Freude und Prost
Grzmblfxx
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jan 2010, 21:00

Es ist schon eine Schande, wieviel Menschen durch ehrliche Arbeit ihr Geld verdienen.


Ja, finde ich auch!

Ehrliche Arbeit führt zu nix!




Andreas

Das Thema ist eh durch, also darf ich solchen Unsinn posten?


[Beitrag von Grzmblfxx am 23. Jan 2010, 21:01 bearbeitet]
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Jan 2010, 21:16
Ja, obwo schon "Die Zeit" diesem Thema ein Dossier widmet, ist der letzte zweifel beiseite geräumt: Es IST Unsinn!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch -> cinch und klinke -> cinch kabel
elbarto132 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Cinch kabel aber welches ?
ceprej am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  28 Beiträge
cinch kabel
maggy222 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
cinch Kabel fuer Cd-player
xPunkYx am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
Gute Audio Kabel (Cinch)
aokorn am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  6 Beiträge
Cinch Kabel
Lukas_D am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  91 Beiträge
Welches Cinch Kabel ? [Auswahl]
fender666 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung Cinch-Kabel für KHV
patr1ck am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  15 Beiträge
DIN CINCH Kabel Problem
Tausi am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen