Kabel 2x3m unter 10€ - Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
FLCL
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 21:11
Bin auf der Suche nach einem Verbindungskabel zwischen meiner Soundkarte und dem Kopfhörerverstärker.

Ich hab momentan eine Standardstrippe ohne Schirmung, möchte aber gene eins mit Schirm.

Kann ich bei folgendem zuschlagen oder gibts da doch nen Haken?
*Link gelöscht*


Grüße

FLCL



Edit: Sorry, Link zu Amazon klappt nicht. Gibt man in die Suche "HCK 9701 3" ein, klappts.


[Beitrag von FLCL am 29. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 21:21
Das sollte reichen, mehr brauchst du nicht sofern du nicht an Kabelklang glaubst, da stabile Stecker, doppelter Schrim etc. vorhanden.


[Beitrag von Lukas_D am 29. Okt 2008, 21:21 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 21:51
Nee, Kabelklang ist außen vor.
Ähm, in Sachen Induktivität muss ich mir da auch keine Sorgen machen, nehme ich an?!
hf500
Moderator
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 22:28
Moin,
die Induktivitaet ist bei den Kabeln vollkommen nebensaechlich.
Stoerender ist da eher deren Kapazitaet, die zusammen mit dem Innenwiderstand der Quelle einen Tiefpass bildet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Line-Ausgaenge der Soundkarten einigermassen niederohmig sind, so dass die Kabelkapazitaet auch nicht auffaellt.

73
Peter
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 22:55
Hallo,

aus dem Angebot geht nicht hervor, ob es sich um ein Stereopaar handelt. Da solltest Du vorher nachfragen. Ansonsten wäre noch Dieses zu empfehlen.

Grüsse aus OWL

kp
FLCL
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 23:18
Verdammt kp, du hast recht :hail!

Huu, gleich mal stornieren.


@ hf500

Ich weiss leider nicht ob die Ausgänge niederohmig sind. Ich werde mal im Keller nach der Verpackung graben und schauen ob ich was rauslesen kann. Danke!


Hab ein anderes Kabel gefunden.
Wieder in der Suche eingeben (Elektronik): 50636

Die Beschreibung ist etwas kryptisch aber sollte doch ein ganz normal gefertigtes Steropaar sein und nicht nur Stecker ohne Kabel oder?


Kurzbeschreibung
Clicktronic High End Kabel
2x Cinch-Stecker > 2x Cinch-Stecker (Audio/ 50 Ohm) - 1,5m
24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragungl
Doppelt abgeschirmte Leitung für beste Bild/Tonqualitätl
Bis zu 99,99% Oxygen freie Kupfer-Kabel ( OFC ) für niedrige Rauschmaße , hohe Dynamik und excellente Bild und Klangdimension
kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 23:26
Hallo,

die Clicktronics sind ganz in Ordnung, aber für Chinastangenware fast schon zu teuer. Brauchst Du nun eigentlich 3,0 oder 1,5 m ?

Grüsse aus OWL

kp
FLCL
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 00:01
Anderthalb Meter tuns genauso.

Beim ersten Kabel gabs nur 1m, 3m und größer. 1m sind mir aber zu kurz.

Hmmm die Cordial haben ja schon was aber ich lese nirgends, dass die eine Schirmung haben. Die Clicktronics hätten ja sogar eine 2x Schirmung.
kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 08:48
Hallo,

das Cordial verfügt über einen recht dichten Schirm aus Kupferlitzen, während das Clicktronic mit einer Folie und nur sehr wenig Litzen geschirmt ist. Ich würde meinen, die Kabel schenken sich hier nichts. Das Clicktronic hätte vielleicht bei starken Einstreuungen einen kleinen Vorteil, dafür hat das Cordial die eindeutig besseren Stecker.

Ich würde immer zum Cordial greifen.

Vielleicht kommt ja ein Selbstbau für Dich in Frage, dann hast Du die Kabelqualität selbst in der Hand.

Grüsse aus OWL

kp
FLCL
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 18:07
Ich tauge nicht viel zum DIY. Habe nichtmal einen Lötkolben :D.

Ich habe das Cordial Kabel auf bei Amazon gefunden in 1,5m Länge: 149727

Da brauche ich zumindest keinen Mindestbestellwert :).


Danke für die Unterstützung!!
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Okt 2008, 18:10
Hallo,
Ich tauge nicht viel zum DIY. Habe nichtmal einen Lötkolben

Anscheinend nicht gelesen . Das Besondere an meinem "Bastelvorschlag" ist ja gerade, daß es dazu keinen Lötkolben braucht.

Grüsse aus OWL

kp
FLCL
Stammgast
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 18:20
Moment :D,
gelesen hab ich das, mir fehlt aber die Geduld. Der Lötkolben wurde nur erwähnt um zu unterstreichen, dass ich nichtmal Minimalausstattung, was den elektrotechnischen Bereich angeht, in der Wohnung habe.
kptools
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Okt 2008, 18:25
Hallo,

nicht mal ein Messer und eine Schere? Mehr braucht es nämlich nicht.

Aber ich will Dich natürlich zu nichts drängen.

Grüsse aus OWL

kp
FLCL
Stammgast
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 20:58
Das natürlich aber solche Basteleien heb ich mir auf, bis ich Urlaub habe.

Bis dahin, bin ich gespannt, wie sich das Cordial macht. Wird ne Höllenanlage werden *g*.
FLCL
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2008, 00:52
Kabel sind heute gekommen.
Mit Versand warens 11,90€.

Die Stecker scheinen ewig zu halten. Bis ich die jeweils auf den Chinchbuchsen drauf hatte...weia :L.
Dürfte quasi verschweisst sein *g*.
LOCKER ist da nichts :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Stripes 2x3m für indirekte Beleuchtung
JanoschHH am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel Qualität wichtig?
maddocc am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  56 Beiträge
Schlechte Lautsprecherkabel-Qualität
funny001 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  33 Beiträge
Kabel: Qualität aber kein Vodoo
-Christian- am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
10 Meter HDMI Kabel
Stefan240185 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Hochwertiges Cinch-Klinke Kabel gesucht
Jonas92 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
Cinch-Kabel 10 m, welches?
volumeknob am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  16 Beiträge
Qualität von gebrauchtem Toslink-Kabel prüfen?
mart_in am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Qualität cinch Kabel für LS Pre-out
Desperado737 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  22 Beiträge
Cinchkabel & Lautsprecherkabel Qualität ?
Ques am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen