Linn Majik und Linn Keilidh Lautsprecherkabelfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
hubabubba
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 19:39
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinen beiden "Neuerwerbungen" Linn Majik und Linn Keilidh. Beide Produkte habe ich mir bei eBay gebraucht erworben und stehe nun vor der Frage welche Lautsprecherkabel ich denn nun benötige zum Betrieb.
Die Linn Keilidh ist passiv und hat die Bi Wire Anschlüsse. Soweit alles klar. Jedoch hat auch der Verstärker Majik dieselben Anschlüsse (sprich 4 Ports für je einen Lautsprecher). Meine Frage ist nun die: Welche Lautsprecherkabel benötige ich denn?
Ich frage deshalb weil ich bisher im Netz nur Bi Wire Kabel gesehen habe, die an einem Ende vier Anschlüsse (Lautsprecher) und am anderen Ende nur zwei Anschlüsse habe. Es müssten aber auch hier vier sein für den Majik? Oder irre ich mich da?
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 10:28

hubabubba schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinen beiden "Neuerwerbungen" Linn Majik und Linn Keilidh. Beide Produkte habe ich mir bei eBay gebraucht erworben und stehe nun vor der Frage welche Lautsprecherkabel ich denn nun benötige zum Betrieb.
Die Linn Keilidh ist passiv und hat die Bi Wire Anschlüsse. Soweit alles klar. Jedoch hat auch der Verstärker Majik dieselben Anschlüsse (sprich 4 Ports für je einen Lautsprecher). Meine Frage ist nun die: Welche Lautsprecherkabel benötige ich denn?
Ich frage deshalb weil ich bisher im Netz nur Bi Wire Kabel gesehen habe, die an einem Ende vier Anschlüsse (Lautsprecher) und am anderen Ende nur zwei Anschlüsse habe. Es müssten aber auch hier vier sein für den Majik? Oder irre ich mich da?

Wenn es ein Stereoverstärker ist, kannst du mit zwei paar Lautsprecherkabel beide Anschlüsse des Amps benutzen. Andererseits kannst du ein normales Biwiring Kabel verwenden und nur einen Anschluss am Amp verwenden. Es funktioniert allerdings auch ein ganz normales 2 poliges Lautsprecherkabel, wenn du die Brücken am Lautsprecher drinläßt. Klanglich sind alle drei Varianten gleichwertig.
visir
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 15:29
Hi!

Wenn an beiden Seiten die Anschlüsse doppelt sind, nimmst Du einfach zwei Kabel, das ist das allereinfachste.

lg, visir
helaba99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 08:24
Nimm ein Linn Kabel, z.B. K400.

In den Majik kommen die Enden mit den 2 Steckern, wobei jeweils 2 Adern in einem Stecker zusammengeführt sind. In die Keilidh steckst Du die 4 Stecker.
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:57
Oder, wenn Du unbedingt das "sinnlose" BiWiring haben möchtest, holst Du Dir ein 4poliges Lautsprecherkabel, brauchst demzufolge nur eine Strippe pro Box legen. Beispiel: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_425.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LINN Keilidh Aktiv
telly99 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  20 Beiträge
Linn Keilidh Aktivierung
J.-Jasper am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Linn Nexus Linn LK100 Linn LK1 wenig Bässe
esche78 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
Linn Basic tunen?
peter1757 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
Linn LK100 Aktiv: wie Aktiv entfernen?
hinsubria am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Linn K400 Bi-Wiring Kabel wo online zu kaufen?
Frank2010 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Netzfilter ratsam?
janspezial am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Viablue SC-2. wofür sind die dünnen Adern?
Bauheini am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  12 Beiträge
Suche sinnvolle Bananenstecker
Xenion am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Ist es moglich keltik aktiv box nutzen fur keilidh?
okokok am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen