Netzleiste schaltbar mit Sicherung

+A -A
Autor
Beitrag
BioZelle
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:09
Guten Morgen zusammen.

Wie dem Thema zu entnehmen ist suche ich eine Netzleiste mit mind. 6 Steckdosen die paarweise schaltbar sind und einer Sicherung. Weiß jemand, ob es das überhaupt gibt?

Optimal wäre diese Steckdosenleiste, leider hat sie keine Sicherung.
Die Leiste sollte nicht mehr als 30 Euro kosten.

Gruß
BioZelle
donnerkatz
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:42
Wenn du mit "Sicherung" einen Überspannungsschutz meinst,wie wär es denn mit dieser:
http://www.elv.de/Br...flv_/bereich_/marke_
BioZelle
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:54
Jepp, ich mein Überspannungsschutz.
Ich würde gerne die Steckdosen paarweise an-/abschalten können.
Momentan benutze ich eine 6-fach Leiste von Brennenstuhl und muss ständig umstecken, je nachdem was ich gerade brauche (BD-Player/Plattenspieler + Phonopre/MediaCenter + externe HDD). Daher hätte ich gern so eine wie ich sie verlinkt hab, dass ich z.B. den BD-Player abschalten kann und den Plattenspieler einschalten kann ohne umstecken zu müssen. Ich könnte natürlich auch alles immer angeschlossen haben, aber das halte ich für unnötige Energieverschwendung.

Gruß
BioZelle
marathon2
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:20
BioZelle
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 10:05
Danke für die Antworten.

Ich glaube ich werde es so machen wie marathon2 vorgeschlagen hat, das erscheint mir als die beste Lösung.

Frohe Ostern.
Gruß
BioZelle
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 17:11
Hallo,

also ich würde Dir nur zu der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Leiste raten. Ein Feinschutz in oder vor der Steckdosenleiste macht keinen Sinn, wenn es davor keinen Mittel- und Grobschutz gibt und wiegt Dich damit nur in einer trügerischen Sicherheit. Stecker raus ist in so einem Fall immer noch die einzige und sicherste Methode.

Grüsse aus OWL

kp
BioZelle
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2010, 18:02
Was verstehst du unter Mittel- & Grobschutz?

Gruß
BioZelle
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Apr 2010, 18:24
Hallo,

siehe Wikipedia.

Der Verzicht auf eine Stufe kann den Überspannungsschutz nahezu unwirksam machen, dies gilt ebenfalls für lange Leitungslängen zur Ableitung der Energie oder falsche Positionierung und Auswahl der Produkte. Das Herz jedes Überspannungsschutzes ist der Mittelschutz. Er ist die wichtigste Komponente und muss je nach Bedarf durch Feinschutzableiter (für empfindliche / elektronische Geräte) und Grobschutz (bei vorhandenem äußeren Blitzschutz, bei Netz-Einspeisung über Dachständer, bei weitläufigen Außenanlagen und anderen Faktoren) ergänzt werden.


Grüsse aus OWL

kp
BioZelle
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2010, 18:59
Ok, die Sache ist abgehakt, trotzdem Dank an alle.
Ich werde einfach die einfachste und sicherste Methode anwenden. Stecker raus und schon eine Sorge weniger

Gruß
BioZelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzleiste
Sniper am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  67 Beiträge
Netzleiste
stevlund208 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  40 Beiträge
netzleiste
technikfreak90 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  9 Beiträge
Netzleiste
frido_ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Anschaffung Netzleiste
Jorge_Posada am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  24 Beiträge
Gute Netzleiste ???
Duckman am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Agile Netzleiste
lxr am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  19 Beiträge
INAkkustik-Netzleiste
Denonenkult am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  6 Beiträge
Fisch Netzleiste
duke330 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  44 Beiträge
Suche Netzleiste
raffi17 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen