Neue Kabel für DENON Geräte ?

+A -A
Autor
Beitrag
silversurfer
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 00:15
Habe mir nun endlich meinen Wunsch erfüllt, meine DENON Anlage auf einer Art Sideboard-Schrank zu "präsentieren".

Also alle 3 Geräte stehen nun nebeneinander und nicht aufeinander getürmt.

Mitte der Verstärker, links der Tuner, rechts der CD-Spieler.

Es sind folgende Geräte:

- Verstärker PMA-1500R MKII 669 Euro
- CD Spieler DCD-1450AR 379 Euro
- Tuner TU-1500RD 319 Euro

die Kabel sind alle 08/15 und ich würde gerne die Optik ( ob man dadurch den Klang aufwerten kann weiß ich nicht ) mit neuen Chinch Kabeln aufwerten.
Also Chinch von Tuner und CD zum Versträker, eventuell neue Netzkabel für die Geräte und eventuell ein neues Koax-Antennen-Kabel für den Tuner ?

Kann man hier bestimmte Hersteller empfehlen, was wäre z.B. mit Öhlbach ?

Danke für Tipps und Anregungen.


[Beitrag von silversurfer am 29. Mai 2010, 00:17 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 22:15
Moin,

Oehlbach ist schon gut, optisch ansprechend und qualitativ gut sind die IceBlue.




Habe ich unter anderem auch hier in Betrieb und bin sehr zufrieden.

Gruß
HB
buschi_brown
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 22:50
Nett anzusehen sind imho auch die Kabel von belves. Günstig, aber leider mit 2,5m auch recht lang .



Grüße
Thomas
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 23:25
Ich benutze das Sprit XXL in Verbindung mit den Neutrik Profi-RCA (gehören mit zu den besten Cinchsteckern auf dem Markt).
Sieht dann so aus (wobei ich noch die alte Generation von den Steckern habe):


Von den technischen Werten und Robustheit her ist das Kabel kaum zu toppen...

Für unsere Kabelklanghörer:
Da es sich um ein Gitarrenkabel handelt, kommen E-Gitarren und E-Bässe besser zur Geltung. Für die Hard'n'Heavy-Fraktion also das ideale Kabel (gilt übrigens auch für das Classique, ebenfalls ein Gitarrenkabel).


Edit: Das Belves-Kabel hat zwar einen vernünftigen Aufbau (ähnlich dem Spirit), aber leider scheint der Innenleiter ein einzelner Draht zu sein. Nach paar Mal Biegen Kabelbruch vorprogrammiert...

Technisch reicht die Standard-"Lakritzschnur" aus (keine Klangverschlechterung). Es gibt gerade im HiEnd-Bereich Kabel, die den Klang verändern können, was aber auf Störung des Signals zurückzuführen ist (z.B. keine abschirmung oder zu hohe Kapazität (Höhenabfall)).
Aber von der Optik her gefallen mir die Lakritzen auch nicht gerade...


[Beitrag von Jeck-G am 29. Mai 2010, 23:40 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 11:14

silversurfer schrieb:

die Kabel sind alle 08/15 und ich würde gerne die Optik ( ob man dadurch den Klang aufwerten kann weiß ich nicht ) mit neuen Chinch Kabeln aufwerten.


Wie du schon richtig selbst erkannt hast sind keine klanglichen Unterschiede zu erwarten (wenn das Kabel in der Qualität nicht voll aus der Reihe tanzt).

Also kauf dir Kabel die deinem optischen Geschmack und deinem finanziellen Rahmen entsprechen. Die Auswahl ist fast unendlich.

Gruß Tilo
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 10:21

Jeck-G schrieb:
in Verbindung mit den Neutrik Profi-RCA (gehören mit zu den besten Cinchsteckern auf dem Markt).

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, ob der bewegliche Massekontakt in einer Fixinstallation nicht eher von Nachteil ist. Bei einem Freund von mir gab es in einer Disco Kontaktprobleme nach einiger Zeit, weil der Kontakt eben nie bewegt wurde. Mir wären vor allem die ungenutzten Vorteile den Mehrpreis nicht wirklich wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon/Phonosophie 3910
Duncan_Idaho am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
HiFi-Geräte und neue Netzzuleitung
Zidane am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  20 Beiträge
Netzstecker Denon 1911
Merandor am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Neue Kabel (Konfektionierung/Anschluß)
Chris_G am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  97 Beiträge
Neue LS Kabel
daniel111 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Welche Kabel für Denon DRA-700AE und Heco Celan 700
LincolnTC am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Welche LS Kabel für Dali Zensor und Denon AVR-2113
Lil88 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  44 Beiträge
Lautsprecherfüße für Denon USC 90
The_Trasher am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  7 Beiträge
neue cinch und LS-Kabel
nadarosa am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Revolution: Neue Hifi Kabel gesichtet
GorgTech am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen