2 Eingangskabel an einer Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
demohessl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2017, 15:29
Hallo Leute!
Ich hab eine Frage an euch
Die Situation ist folgende: ich möchte an meiner Anlage 2 Möglichkeiten haben, eine Quelle anzuschließen, also 2 Klinken. Dort möchte ich natürlich nicht gleichzeitig 2 Quellen anschließen, sondern immer nur separat.
Hab mir folgendes gedacht: Das Chinch Kabel das von meiner Anlage weggeht versehe ich am weißen und am roten Ende mit diesen Adaptern ->
https://www.thomann.de/at/the_sssnake_1870_adapter.htm

An diese Adapter hänge ich dann jeweils 1 Chinch auf Klinke kabel -> somit hab ich zwei Klinken.

Ist das überhaupt möglich?
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2017, 15:34
Was für eine Anlage hast Du denn?
demohessl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2017, 16:15
pioneer S-DJ80X, diese sind an einem Mischpult angeschlossen. Von dem Mischpult geht das Cinch Kabel weg.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2017, 16:28

demohessl (Beitrag #1) schrieb:

Hab mir folgendes gedacht: Das Chinch Kabel das von meiner Anlage weggeht versehe ich am weißen und am roten Ende mit diesen Adaptern ->
https://www.thomann.de/at/the_sssnake_1870_adapter.htm

An diese Adapter hänge ich dann jeweils 1 Chinch auf Klinke kabel -> somit hab ich zwei Klinken.

Ist das überhaupt möglich?


1.Was du da hast ist keine Anlage sondern ein Aktivlautsprecher.

2.Das Cinchkabel geht nicht von diesem weg sondern in diesen hinein (Leitungen werden immer in Signalrichtung beschrieben).

3.Die Aktion mit dem Adapter vergiß ganz schnell wieder. Von einem Ausgang auf zwei Eingänge ist OK, zwei Ausgänge an einem Eingang tötet fast immer mindest einen der Ausgänge. Warum steckst du nicht einfach um, wenn du die beiden Quellen sowieso nicht gleichzeitig benutzt, bzw warum hängen diese beiden Quellen nicht am Mischer?


[Beitrag von cptnkuno am 16. Feb 2017, 16:29 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2017, 18:55
Was du möchtest ist ein Vorverstärker bzw. ein "Switch" an dem du mehrere Quellen anschließen kannst. Das Herumfummeln an Eingängen würde ich gleich mal sein lassen. Du beschädigst damit deine Geräte.

Hat dein Mischpult nicht auch Eingänge, an dem man Quellen anstecken kann?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2017, 20:14
amazon.de

sowas brauchst du.
cr
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2017, 20:18
Irgendwie verstehe ich nicht, dass dieselbe Frage jeden Tag, meist sogar 2x, kommen muss. Es handelt sich ja um kein komplexes Thema, sodass man sofort Lösungen im Internet findet.

Es ist auch kein Zufall, dass der Y-Verteiler VERTEILER heißt, denn zum Verteilen ist er da, von einem Gerät auf zwei (vom Signalverlauf ausgehend betrachtet) Nicht zum Sammeln oder Zusammenschließen von zwei Signalen
demohessl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2017, 12:14
Danke für die Antworten
Ich kenn mich leider nicht so gut aus
Ja mein Mischpult (Behringer Xenyx 502) hat einen Cinch Eingang und 2x2 TRS Eingänge. Also könnte ich mit zwei 3,5mm auf 2 TRS Kabel gewissermaßen über die TRS Eingänge 2 Quellen über Klinke anschließen? Verstehe ich das richtig?
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2017, 13:12
Ja, verstehst du richtig. Der Mischer hat einen Mono und drei Stereokanäle, alle in der Lautstärke regelbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer DEQ2496 an Anlage anschliessen
mogget am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  34 Beiträge
Netzleiste für durchschnittliche Anlage?
Fredoman am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  37 Beiträge
Welches Unterputzkabel für die Anlage?
ochse am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  19 Beiträge
Cinchkabel - Messung - Anpassung an Anlage
moire am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  60 Beiträge
Placebokontrollierte Anlage ?
cyberaquarius1977 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
2 Verstärker an 1 Boxenpaar ?
micha33758 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
Anlage ausphasen?
uweskw am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Eigene Stromleitung für die Hifi-Anlage
sülle am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Separates Erden der Anlage?
Signature am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Kann ein Netzstromfilter die Lebensdauer einer HiFi-Anlage verängern?
Beeper73 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen