Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kimber 12 tc Kopien aus China

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrenschoner
Inventar
#101 erstellt: 26. Jul 2023, 21:03
@Berberg : "Musik fließen" war für mich nur n anderer Ausdruck
für den Strom der vom Verstärker kommt...
"Musik fließt unbeeinflusst" ist natürlich poetischer....
frank60
Inventar
#102 erstellt: 29. Jul 2023, 09:19

**StaS** (Beitrag #96) schrieb:
...

75$ für 2x 2.5m Kabel? Gehts vielleicht noch überteuerter? Selbst Schuld, wer sein Geld dafür verpulvert, statt es in Tonträger zu investieren.
sm.ts
Inventar
#103 erstellt: 31. Jul 2023, 11:51

frank60 (Beitrag #102) schrieb:

**StaS** (Beitrag #96) schrieb:
...

75$ für 2x 2.5m Kabel? Gehts vielleicht noch überteuerter? .....


Oh ja, das geht.
**StaS**
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jul 2023, 12:32

frank60 (Beitrag #102) schrieb:

**StaS** (Beitrag #96) schrieb:
...

75$ für 2x 2.5m Kabel? Gehts vielleicht noch überteuerter? Selbst Schuld, wer sein Geld dafür verpulvert, statt es in Tonträger zu investieren.


Die Aussage kommt für mich etwas ähnlich wie z.B. "Selbst schuld, wenn man Pop Musik statt Klassische Musik hört". Oder nehmen wir mal die Tonträger, die manchmal mehrstellige Beträge kosten. Hier wäre dann der Satz z.B. " Selbst Schuld, wenn man 100 oder 300 Euro für eine Platte bezahlt, statt eine für 30 zu kaufen...".
Ich verstehe nicht wozu das ganze hier?

Es gibt Menschen die bereit sind ein Kabel für 150,- oder noch mehr pro Meter zu zahlen, ohne dabei zu zögern. Ich gehöre nicht dazu und bin daran interessiert nach einer möglichen Alternative zu suchen. Und die habe ich! für nur 70,- für 10 Meter gefunden! Auch wenn diese Alternative minimal schlechter als original ist, bin ich immer noch mit dem unschlagbaren Produkt megazufrieden! Wir reden hier von 7 bis 9 Euro pro Meter!

Themenstarter hat klare Frage gestellt, wer eine Erfahrung damit hatte?! Was haben hier alle "Doktoren" zu verarzten, wenn man keinen Kontakt mit dem Produkt hatte.?? Und genau das trifft viele andere Themen hier im Forum, hat man sonst nichts anderes zu tun?

Und zum Thema "75$ für 2x 2.5m Kabel? Gehts vielleicht noch überteuerter?". Schon mal das hier gesehen?

KK12TC


[Beitrag von **StaS** am 31. Jul 2023, 14:56 bearbeitet]
flexiJazzfan
Inventar
#105 erstellt: 31. Jul 2023, 13:37
Die „Doktores“ , die noch kein China-Kimber in der Hand hatten, stellten folgende Ferndiagnosen:
1. Die genannten Kabel sind Marken- (falls mit „Kimber“ gelabelt) oder Produktfälschungen , was bei uns unakzeptabel und strafbewehrt ist und in Summe beträchtliche Schäden für die Wirtschaft erzeugt.
2. Wie auch immer sie im Detail hergestellt sind, funktionieren diese Kabel mit größter Wahrscheinlichkeit ganz normal als Lautsprecherkabel und sind in ihrer technischen Funktion vom Nutzer nicht von anderen Kabeln für diese Anwendung zu unterscheiden.

Die naheliegenden Schlussfolgerung sind: Lasst die Finger davon und behaltet eure „Erfahrungen“ mit solchen Produkten für euch.
Ist das so schwer zu begreifen?

Gruß
Rainer
8erberg
Inventar
#106 erstellt: 31. Jul 2023, 13:53
Hallo,

ach, etwas Werbung darf doch erlaubt sein, oder?

Es gibt Situationen da muss ein Kabel "was können" wenn wir im MHz-Bereich o.ä. gehen, aber ein popeliges Lautsprecherkabel ist eine arg überschaubere Aufgabe.

Die damals von einigen Foristen durchgeführten Blindtests, die selbst bei anwesenden überzeugten Kabelklanggläubigen zu langen Gesichtern geführt haben können nun einmal nicht jeden überzeugen.
Genügend Mitforisti halten ihr Gehör unbedingt für "besser" weil gewisse Illustrierten und einige Marktteilnehmer das immer erzählen und mit z.B. dreisten "Tests" auch vorgaukeln (zwei "erste Stücke" auf einer CD z.B.).

Bevor ich mir das immer "ja das muss man hören" - genau, ich muss mir auch mit einem Hammer auf den Daumen kloppen um zu wissen das das weh tut...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 31. Jul 2023, 13:53 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#107 erstellt: 31. Jul 2023, 15:10

flexiJazzfan (Beitrag #105) schrieb:
Die „Doktores“ , die noch kein China-Kimber in der Hand hatten, stellten folgende Ferndiagnosen:
1. Die genannten Kabel sind Marken- (falls mit „Kimber“ gelabelt) oder Produktfälschungen , was bei uns unakzeptabel und strafbewehrt ist und in Summe beträchtliche Schäden für die Wirtschaft erzeugt.
2. Wie auch immer sie im Detail hergestellt sind, funktionieren diese Kabel mit größter Wahrscheinlichkeit ganz normal als Lautsprecherkabel und sind in ihrer technischen Funktion vom Nutzer nicht von anderen Kabeln für diese Anwendung zu unterscheiden.


zu 1.: Die Doktores verzapfen Schwachsinn, weil mangels Kimberlabel weder eine markenrechtliche Verletzung noch eine Produktfälschung vorliegt. Eine Patentrechtsverletzung ist ebenso unrealistisch, weil dieser Schutz zwischenzeitlich mit Sicherheit ausgelaufen ist! Möglicherwweise existieret unter Umständen ein Musterschutz, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Sowohl der Hersteller als auch die entsprechenden Vertriebe hätten sonst ebay als Plattform schon recht häufig (und einfach) abgemahnt. Und ja, so blöd es auch ist: ausgelaufene Rechte kann und darf jeder andere nutzen!

zu 2.: Was denn sonst? Das ist ein (wahrscheinlich) funktionierendes Kabel!

Ja, ich habe ausser bei Phonokabeln auch noch keine Unterschiede gehört aber mir fiele jetzt nicht ein, warum ich dieses Kabel schlecht machen müsste. Der Händler gaukelt im Gegensatz zu den Klangschalen- und "energetische Reinigungsmittel"-Händlern rein gar nichts vor. Der bietet das Produkt zu einem bestimmten Preis an, den man bezahlt oder eben nicht. Wir leben in einem freien Land...
8erberg
Inventar
#108 erstellt: 31. Jul 2023, 16:44
Hallo,

richtig. Die Freiheit geht sogar so weit das jeder nach Belieben sich blamieren kann...

Peter
frank60
Inventar
#109 erstellt: 31. Jul 2023, 17:45

**StaS** (Beitrag #104) schrieb:
Und die habe ich! für nur 70,- für 10 Meter gefunden! Auch wenn diese Alternative minimal schlechter als original ist, bin ich immer noch mit dem unschlagbaren Produkt megazufrieden! Wir reden hier von 7 bis 9 Euro pro Meter!

7-9€/m ist für ein Lautsprecherkabel(!) definitiv zu teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kimber 12 TC oder 8TC
Duncan_Idaho am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  21 Beiträge
Kimber Kabel 12 VS oder 12 TC
nadeto am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Laufrichtung Kimber 8 TC?
drfthomas am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  23 Beiträge
Kimber 8VS - TC oder PR?
gkrivanec am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Kimber Cable 8TC aus Fernost ?
nonaim69 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  11 Beiträge
Kleine Flechtarbeit: Kimber PR
Bajo4ME am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Kimber 8 TC All Clear oder Supra Ply 3.4/S
bmr am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  15 Beiträge
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
Erfahrungen mit Kabeln aus China ?
rehcus am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Steckverbindungen aus China
donutman am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  145 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen