Kimber 12 TC oder 8TC

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:40
Werde demnächst auf Bi-Amping umsteigen und hab jetzt auch alles schon durchgehört.... stellt sich nur die Frage... nehm ich zwei Kimber 8TC oder ein 12TC.... günstiger wäre letzteres.... oder würde das 12TC dem Sinn von Bi-Amping zuwiderlaufen....?
lillith
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 00:19
zunächst wäre mal die Frage ob es unbedingt ein Kimber sein muss. Eine echte Alternative Monitor Black&White, was meiner Meinung qualitativ UND preislich die bessere Alternative wäre.
Wenn du aber unbedingt ein Kimber verwenden willst:
Hast du dir schon die neueste Kabelgeneration angeschaut?
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:54
Hatte die B&W schon da...sind nicht so ganz mein Fall....

Was meinst du mit neuster Generation bei Kimber?
lillith
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:00
in einer aktuellen ausgabe der stereoplay oder der stereo wird das neue kimber vorgestellt, das deutlich besser sein soll als das 8TC.
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:50
Den Bericht kenn ich auch... nur ist das Teil für meinen Geschmack etwas unter dem TC angesiedelt.... genauso klang das Timbre NF gegenüber dem Hero doch etwas schmalbrüstiger....

Die ganzen Vergleiche mit dem TC hab ich schon hinter mir... es geht nur noch um die Wahl 2x 8TC oder 12TC...
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2005, 10:42
Hallo Duncan,

HF 4TC und LF 8TC plus biamping geht prima. Ist ja fast das 12TC, oder?

Ganz verrückte flechten oben drei 4TC flach zusammen und nehmen unten ein 8TC, ist zwar teurer, aber man kann sich da stufenweise ranarbeiten.

Außerdem geht es ja nur um den Spaß, denn du weißt ja: Kabel klingen nicht!

MfG Bernd
Traktor_1
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2005, 17:15
Hallo

Im Bezug auf das Kimber 8 TC da habe ich mir LS-Brücken daraus gebastelt,war ne echte fumelarbeit 8 Kabelenden mal ca.20 Kabel abisolieren mit dem Messer.Ich sah hinterher aus als ob ich mir die Pulsadern aufschneiden wollte blutige Finger und dann auf Ring-Kabelschuh gequetscht so nach drei Wochen sind meine Hände wieder heil was für ein Spaß na was macht man nicht alles für den perfekten Klang
Hatte vorher Kimber 4PR und habe jetzt Black&White LS 1000 Jubi Edition an meinen Stand-LS. Denke auch über Bi-Amping nach und werde es demnächst mal versuchen horizental oder vertikal mal sehen
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2005, 21:57
Inzwischen ist allerdings das Viablue SC-4 als alternative hinzugekommen.... wer es mir in zwei Wochen mal anhören....
caldera_2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2005, 15:45
Hallo Duncan_Idaho

Hab Kimber 8 Tc seit 6 Jahren .Hab viele gleichpreisige wie auch höherpreisige ausprobiert ( wireworld; Straight wiré ; Fadel; Öhlbach)und bin beim Tc geblieben. Hab sogar von monowiring über biwiring zu Triwiring erweitert.
Muß sagen hat sehr sich gelohnt.
Ist und bleibt aber immer noch geschmackssache...!!!

Ps: Falls interresse hab ich noch einiges an 8 TC.
2*3
2*2 meter

Gruß

Caldera 2
Duncan_Idaho
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2005, 20:15
Brauche leider so um die 2x4m....
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Apr 2005, 02:00
Lange Zeit war ich auch von dem Kimber 8TC überzeugt. Seitdem die aber die Preise quasi verdoppelt haben, habe ich mich nach anderen Hersteller "umgehört". 1997 habe ich knapp 50 DM pro Meter für das 8TC bezahlt, heute sind es 50€ :|. Jedenfalls habe ich nach langem Hin und Her eine Alternative gefunden: Wasatch Cables http://www.wasatchcableworks.com/Products.htm . Soweit ich weiß, hat ein ehemaliges hohes Tier von Kimber diese Firma gegründet oder ist zumindest zu denen gestoßen. Habe das 540er, 530er und 520er LS-Kabel von denen getestet. Und schon das 520er spielte auf Anhieb in meiner Dynaudio / Rotel Kette bestens auf, das 540er war mit Abstand das beste, was ich bislang gehört habe. Allerdings sind die Preise nicht ohne (etwa 500€ für 2x 2,5m konfektioniert), und ich weiß nicht, ob es die Kabel auch als Bi-Wi Version gibt.
Duncan_Idaho
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2005, 19:02
Würdest du beim Bi-Amping zwei 8TC nehmen oder lieber ein 8TC und ein 4TC bzw. beide gebündelt als 12TC?
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Apr 2005, 11:08
Hallo Duncan,
ich habe Dir oben gesagt, was ganz Verrückte ( ich z. B. als ich noch nicht Blindtestgläubig war ) mit Kimber 4TC und 8TC machen können. Das ist nur sehr schwer zu toppen! Vielleicht durch 4TC in Kombination mit shotgun 4TC. Es gibt fast nichts besseres, wenn es in die Anlage passt ( Kapazität usw.). Allerdings mußt Du für die Bässe etwa 180 h warten und ab ca. 500 h hast Du voll eingestellten Klang. Sonst müßtest Du in eine andere LIga wechseln, schaust Du auch hier:
http://db.audioasylu...uminator&r=&session=

http://db.audioasylu...gaun+4TC&r=&session=

Die Kombi wird, wenns passt umso besser, je länger Du sie drin hast. Also dürftest Du nicht ungeduldig werden, wenn Du das Klangoptimum erreichen wolltest. Aber dann......

Teuer ist es auch, aber Du kannst es ja in Stufen angehen.

MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 13. Apr 2005, 11:14 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#14 erstellt: 13. Apr 2005, 11:19
Momentan bin ich soweit... für Hochton 2x 4m 8TC... Für Tiefton auf jeden Fall 1-2m 8TC bis zu den Endstufen... von Endstufen zu Amp 2-3m NF-Kabel... wobei ich mir hier noch nicht sicher bin welches... VdHul wäre aber eine Option
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Apr 2005, 11:27
Hallo Duncan,

von Endstufen zu Amp 2-3m NF-Kabel... wobei ich mir hier noch nicht sicher bin welches... VdHul wäre aber eine Option

ich habe das VdH Integration Hybrid und nie mehr nachgedacht. Bei mir passt alles optimal.

MfG Bernd
Duncan_Idaho
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2005, 11:33
Bekommt man das auch in 3m Länge, bei den meisten Händlern gibt es die ja nur bis 1,5m?
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Apr 2005, 11:48
Hallo Duncan,
da weiß ich nun nicht weiter, aber hier gibt es z.B. schon mal 2m
http://www.dieboxhifi.de/enter.html?target=Hifi_Ger_teSony.html
Du müßtest einfach mal irgendwo anfragen.
Ich weiß auch nicht, ob das bei den Längen mit der etwas höheren Kapazität des Integration Hybrid sich auswirken würde, glaube aber, daß es keine Probleme geben würde.

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand etwas dazu?


MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 13. Apr 2005, 11:51 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2005, 12:00
Naja, zur Not nehm ich 2m 8TC und 2m vdH IH... dürfte wohl nicht problematisch sein....
turnbeutelwerfer
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2005, 09:36
Hallo,
der empfohlene Laden ist gut!!(dieBox)

Ich habe da auch gestern bestellt, mich interessieren zur Zeit ganz stark die Van den Hul Nf produkte.
Das "MC gold" und das "The first Ultimate" sowie das " The Integration Hybrid"

Möchte -a -diese Kabel als nf und -b- als Digital strippe benutzen.Sind laut Van den hul eh alles 75ohm kabel.
Nun ja , sa kommmt meine lieferung und dann werd ich mich entscheiden welches nehme.
Das Mc Gold steht fest als Nf , nur im Digi. bereich werde noch testen müssen.........
Duncan_Idaho
Inventar
#20 erstellt: 15. Apr 2005, 13:27
Hab inzwischen herausgefunden, daß es das Kimber Hero auf Anfrage auch in 3m Länge gibt... somit werde ich das auch zwischen den Amps nutzen.... habs ja schon zwischen Player und Denon

Mal sehen, wie mich mein Händler ansieht, wenn ich nen Meter 8TC verlange....
Duncan_Idaho
Inventar
#24 erstellt: 06. Okt 2006, 13:02
Im Endeffekt reichen die 8PR völlig aus.... und sind auch nicht sonderlich teuer. Konfektionieren laß ich sie bei Bekannten... also rein Material muß ich bezahlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kimber Cable 8TC aus Fernost ?
nonaim69 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  11 Beiträge
Kimber 8VS - TC oder PR?
gkrivanec am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Kimber Kabel 12 VS oder 12 TC
nadeto am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Kimber 8TC clear oder Kimber Monocle X ?
Longxiang am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  23 Beiträge
Laufrichtung Kimber 8 TC?
drfthomas am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  23 Beiträge
Kimber 12 tc Kopien aus China
Aprofis82 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  109 Beiträge
Black&White LS-1202 oder Kimber 8TC ?
atss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  55 Beiträge
Kimber 8 TC All Clear oder Supra Ply 3.4/S
bmr am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  15 Beiträge
Kimber 4TC und 8TC im Bi-Amping Betreib?
-CD- am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  20 Beiträge
Kleine Flechtarbeit: Kimber PR
Bajo4ME am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen