Kimber 4TC und 8TC im Bi-Amping Betreib?

+A -A
Autor
Beitrag
-CD-
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 12:51
Hallo,

nehme ich im Bi-Amping Betrieb 2x 8TC oder besser 1x 4TC für Hoch- und Mittelton und 1x 8TC für Bass?

Freu mich auf Tips!

Grüße Christian
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 15:29
Hallo,

dafür gibt es das 12TC bestehend aus 8TC+4TC
aloitoc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 21:12
Mein Tip: Nimm ein ganz anderes Kabel.
Ich bin selbst Kimber Fan, aber die TCs sind für das was sie kosten wirklich nicht dolle klanglich.
Zum selbstkonfektionieren sind sie nervig.
Ich konnte keinen Unterschied zu einem Marken 6mm2 feststellen.

Wenn es dir um die Optik geht gibt es für das geld schön umantelte

Kimber KS ist etwas völlig anderes
-CD-
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 21:25

aloitoc schrieb:
Mein Tip: Nimm ein ganz anderes Kabel.
Ich bin selbst Kimber Fan, aber die TCs sind für das was sie kosten wirklich nicht dolle klanglich.
Zum selbstkonfektionieren sind sie nervig.
Ich konnte keinen Unterschied zu einem Marken 6mm2 feststellen.

Wenn es dir um die Optik geht gibt es für das geld schön umantelte

Kimber KS ist etwas völlig anderes :prost


Ich wollte mir die TC eh so konfigurieren, dass ich sie mit Gefelchtschlauch ummantel!

Hast aber Recht, hatte mir vor Jahren mal ein 8TC als Bi-Wire konfiguriert und es ist schon etwas aufwändiger als einfacher kosntruierte Kabel!

Ist aber ok!

Und Kimber Select ist mir für meine Boxen/Kette definitv zu teuer!

Vielleicht reicht ja auch PR oder VS!

Grüße Christian
bob2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 21:27
Hallo,

da würde sich das Goldkabel Highline Speaker Bi-Wire anbieten.
-CD-
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 21:32

bob2 schrieb:
Hallo,

da würde sich das Goldkabel Highline Speaker Bi-Wire anbieten. ;)


Ich benötige dieses Mal aber Bi-Amping und nicht Bi Wire!

Mir persönlich gefallen auch die blau/schwarzen Geflechtschläuche und die hochglänzenden Schrumpfschläuche der Goldkabel nicht ganz so gut!

Grüße Christian
HerEVoice
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 00:14
Hi

-CD- schrieb:


Vielleicht reicht ja auch PR ...


Nicht nur vielleicht sondern ganz bestimmt.

Grüße
Herbert
Chief_Marshal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 01:34
Ich habe von TC auf VS downgegraded. Auf ausdrücklicher Empfehlung meines Lautsprecherhändlers.

Ich konnte zwar keinen Unterschied feststellen, aber habe beim Verkauf des TC bei Ebay mehr bekommen als damals bezahlt.


[Beitrag von Chief_Marshal am 21. Jan 2009, 01:34 bearbeitet]
HerEVoice
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 02:03
Hi

Solche Geschäfte lob ich mir.
Haste die gewonnenen finanz. Ressourcen denn auch sinnvoll (z.B. CD Sprays) angelegt?

Grüße
Herbert


[Beitrag von HerEVoice am 21. Jan 2009, 02:12 bearbeitet]
doebe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 02:10
Hi,
unbedingt ausprobieren.
Mir gefiel das PR besser als das TC, also viel Geld gespart.
Brauchte 16 Meter.
Chief_Marshal
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2009, 02:16

HerEVoice schrieb:
Hi

Solche Geschäfte lob ich mir.
Haste die gewonnenen finanz. Ressourcen denn auch sinnvoll (z.B. CD Sprays) angelegt?

Grüße
Herbert


Nö, in obskure CD's die sonst keiner wollte angelegt.


[Beitrag von Chief_Marshal am 21. Jan 2009, 02:16 bearbeitet]
-CD-
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2009, 16:30
Vielen Dank für die Infos,
ich lass mir gerade 4 PR und 8 PR als Bi-Amping Set konfigurieren!

Grüße Christian
HerEVoice
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 00:00
Hi

Ich hätte der gleichmäßigen Optik wegen 2x 8PR genommen.
Sch... auf die 40€.

Grüße
Herbert


[Beitrag von HerEVoice am 22. Jan 2009, 00:02 bearbeitet]
-CD-
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 00:06

HerEVoice schrieb:
Hi

Ich hätte der gleichmäßigen Optik wegen 2x 8PR genommen.
Sch... auf die 40€.

Grüße
Herbert


Hi Herbert,

hatte ich auch zuerst angedacht aber irgendwie las ich hier und da, dass es besser ist die 4er Serie für den Hoch- und Mittelton und die 8er Serie für den Tiefton zu nehmen!

2x 8 PR hätte ich auch schöner gefunden!
HerEVoice
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 00:24
Hi

Wo soll das Problem liegen?

Habe an meinen, noch nicht aufgetrennt, 8PR und der MT/HT Bereich läuft zur vollsten Zufriedenheit.
Warum sollte es bei einer Trennung, vorher liefen diese Bereiche auch über 8PR, anders sein???
Sicherlich etwas überdimensioniert aber das ist alles.
Tritt dieses klangliche Geschwurbel in die Tonne!

Grüße
Herbert
aloitoc
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 00:53
Lass ihn doch!
Ob 4PR oder 8PR am HT...
HerEVoice
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2009, 01:37
Hi

Was er macht ist mir wurscht.
Mich interessiert nur der Hintergrund der verschieden zu verwendenden Querschnitte.
Mir fällt außer einem mehr als zweifelhaften klanglichen keiner ein.

Grüße
Herbert
-CD-
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 01:59
Yepp, hat einen "klanglichen" Grund bzw. die immer wieder zu lesende Empfehlung für die Verwendung der 4er und 8er Serie beim Bi-Wire oder Bi-Amping in Kombination!

Ich hatte früher mal 4TC und 8TC in Kombi und dann als Versuch 4TC und 4TC und 8TC und 8TC und da klang alles ziemlich gleich!

Und da man das braune 8 PR auf Nussbaum Parket kaum vom 4 PR unterscheiden kann, ist es eh egal!
HerEVoice
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 05:44
Hi

Ja,ja.
In einem Kabel geringeren Querschnitts können sich die feineren MT/HT Signale (Elektronen) nicht so schnell verlaufen und daher kommen mehr an den Chassis an und von daher kann es nur besser klingen.
An das Parkett habe ich natürlich nicht gedacht. Dann ist das PR in jederlei Hinsicht eh unauffälliger. Trägt nicht so dick auf.;)

Grüße
Herbert
-CD-
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 10:46

HerEVoice schrieb:

Trägt nicht so dick auf.;


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kimber 12 TC oder 8TC
Duncan_Idaho am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  21 Beiträge
Bi-Amping & Kimber
allex am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Bananenstecker für Kimber 4TC
toka03 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Lautsprecher-Kabel: Kimber 4TC White/Clear gegen Kimber 4PR
Litefor am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Kimber 8TC clear oder Kimber Monocle X ?
Longxiang am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  23 Beiträge
Kimber Cable 8TC aus Fernost ?
nonaim69 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  11 Beiträge
Bi Amping
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  33 Beiträge
Bi-amping
salinat7 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
bi-amping
r-a-c am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  14 Beiträge
Kabelsalat an Bi-Amping
ollig83 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen