Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LS Kabel Black&White 1000 Edition

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 19:27
Hat von Euch schon einer die schlechten Lötstellen an den Steckern angeschaut?

Ich habe alle nachlöten müssen. Die waren vorher nur gebebt!!
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 19:38
Hast du das Kabel original vom Hersteller konfektioniert gekauft
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 19:42
der ebay anbieter heißt:

ramsusfisch
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 19:51
Da sieh mal an ,bei dem wollte ich mir demnächst ein paar Kabel kaufen.was für ein Idiot

So etwas sollte bestraft werden
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 19:58
Ich hab mir ein Monitor Anfang des letzten Jahres geholt und bin beim Suchen auch über diesen Ebaynamen gestolpert. Da seine Preise aber zu hoch waren habe ich beim anderen Händler gekauft, und da waren die Lötstellen einwandfrei

Die Gefahr besteht schon bei Zwischenhändlern die selbst konkektionieren
Vielleicht hatte er auch enfach nur nen schlechten Tag beim bruzzeln solche dauerhaften Qualitätsdefizite würden sich doch auch bei seinen Bewertungen niederschlagen oder

kaefer03
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 21:10
es schaut sich evtl. nicht jeder die lötstellen an.

ob es mit den anderen kabel auch so ist?
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2005, 21:58
Falls Du vorhast bei ihm was zu ordern, würd ich ihn eiskalt vorher drauf ansprechen das Dir dieser Mangel bekannt sei

Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 13:05
Yo,und fragen,falls die Lötstellen fehlerhaft sind,ob er Ersatz schickt oder den Kaufpreis erstattet
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 17:51
Jo.. so siehts aus

Wenn der gekaufte Gegenstand nicht der Beschreibung entspricht oder gravierenden Mängel aufweist die den Gebrauch negativ beeinflussen können, hat er die Möglichkeit den Artikel auszutauschen, nachzubessern oder Kohle halt wieder an die Sonne

Egal wo ich was erwerbe, für meine Tatta´s erwarte ich einwandfreie Ware Aber wie gesagt eine Häufung dieses Mangels sollte ich in seinen Bewertungen niederschlagen, und da siehts eigentlich nicht so schlecht aus wie sich das hier anhört Fehler können auch immer mal vorkommen solange Menschen die Finger mit im Spiel haben

kaefer03
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 20:11
es war ein bi-wire kabel, hat also 12 stecker......
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 20:33
Willst Du damit sagen das alle 12 Lötstellen mies waren????
kaefer03
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2005, 22:24
eigentlich ja.

meine ersa lötstation hat sich gefreut .

auch wenn ich kein silberlot benutzt habe.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2005, 22:37
Woow.. na wenn alle Lötstellen derart mies waren hätt ichs zurückgegeben wahrscheinlich

Vertrauen ist gut- Kontrolle scheint manchmal zumindest besser zu sein

kaefer03
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2005, 22:40
mich hat es ja nicht so arg gestört. habe es auch nicht gleich bemerkt. ich hoffe nur, daß es auch ein orig. kabel ist.

wie wohl die qualität der anderen kabel sind?
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Feb 2005, 22:51
Hm.. ich hab hier nur so ne Broschüre von Monitor.. wo der Aufbau bissi draus hervorgeht und das übliche Geschwafel

Aber Dein Kabel sieht doch nicht anders aus oder doch? Ist es gar nicht gekennzeichnet? Mein 1202er hat ne Nummer auf dem "Gummischlauch"

Zumindest sollte jeder der sich hierdurch angesprochen fühlt, bei Bedarf oder Neugier seine Monitor Kabel mal checken

kaefer03
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2005, 00:42
es ist eine nr. von der edition drauf.
arcamalpha
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2005, 00:58
Hab sowas wie Löten etc. mal gelernt...


kaefer03 schrieb:
Hat von Euch schon einer die schlechten Lötstellen an den Steckern angeschaut?


... meine original MONITOR-konfektionierten LS 1202 sind absolut vorbildlich verlötet.

Die Lötstellen sieht man zwangsläufig, wenn man das erste Mal den gewünschten Satz der beiliegenden (Pin/Gabel/Banana) Stecker aufschraubt.

PS: Auch der Kundenservice der Leute von in-akustik aus dem Ländle (= Baden Württemberg) ist lobenswert.

gruss
arcamalpha
horst.b.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Feb 2005, 01:06

kaefer03 schrieb:
Hat von Euch schon einer die schlechten Lötstellen an den Steckern angeschaut?

Ich habe alle nachlöten müssen. Die waren vorher nur gebebt!!


Was ist 'gebebt' ? Du meinst nicht etwa geklebt ??
Sorry falls ich hier einen Fachausdruck nicht kenne ...

Gruss
H
kaefer03
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 01:15
geklebt: lötzinn ist nicht verlaufen. hat auch gefehlt.

schade, daß ich kein bild davon gemacht habe.
horst.b.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Feb 2005, 01:35

kaefer03 schrieb:
geklebt: lötzinn ist nicht verlaufen. hat auch gefehlt.

schade, daß ich kein bild davon gemacht habe.


Danke, den Ausdruck kannte ich nicht, weiss aber, was Du meinst. Die Freuden von ebay...

Gruss
H
Romsus
Neuling
#21 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:06
Hallo kaefer03,
ich glaube nicht, das irgendetwas mit den Lötstellen war, sondern lediglich machst Du hier auf wichtig und schreibst dann auch noch, das Du nicht einmal mit Silberlot nachgelötet hast. Da sieht man, das Du keinerlei Ahnung hast.

Ohne Worte
ukw
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:36

... und schreibst dann auch noch, das Du nicht einmal mit Silberlot nachgelötet hast. Da sieht man, das Du keinerlei Ahnung hast.


Ist es wichtig Silberlot zu nehmen?
ukw
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2005, 23:00
Romsus = ramsusfisch
kaefer03
Inventar
#25 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:02
schade, daß ich keine fotos gemacht habe.

außerdem mache ich mir gerade neue ls-kabel:

2x 3 meter silberlot in bi-wire.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Mrz 2005, 03:11
He-hee

Dann hab ich mein Kabel auch von Dir Romsus und wie schon gesagt alles 100%ig ok
Leider sind die 1202er mittlerweile derart kostspielig geworden das ich mit den ganzen Chinch noch warten muß

lillith
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2005, 14:41

Romsus schrieb:

Und nicht vergessen, schon einmal für den Anwalt sparen, nicht das noch der Kuckuck auf Deiner tollen Anlage klebt.

Ist dieser Ton hier wirklich angemessen?
Solltest du wirklich der Verkäufer sein, stelle das Problem sachlich richtig, zeige Beispielbilder und das Problem ist aus der Welt.

Zudem: Was haben Fehler in der Rechtschreibung mit der Diskussion zu tun ob das Kabel gut gelötet war oder nicht?
Schau mal in deinem Posting, ist das völlig frei von derartigen Mängeln?
Hat jemand keine Ahnung weil er kein Silberlot verwendet hat?
Ist es unmöglich dass mal ein "Montagskabel" die Fertigungshallen von Rae-Akustik verlässt?

Ich denke, dass diese Art mit unzufriedenen Kunden umzugehen, egal ob ihre Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht, verkaufsfördernd ist.
airlex
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mrz 2005, 14:53
romsus = ramsusfisch = RAE-Elektrotechnik/Akustik

für mich damit eindeutig ein gewerblicher Teilnehmer, oder?

aus meiner Sicht ist der Ton von romsus hier völlig unangebracht , sollte sich lieber erst mal als gewerblicher Teilnehmer anmelden ...

außerdem sollte der liebe Romsus erst mal selbst an seinem Deutsch arbeiten, dann wüßte er, dass man "das" auch mal mit "ss" schreiben kann

Zitat:
..."nicht dasS noch der Kuckuck auf Deiner tollen Anlage klebt"


[Beitrag von airlex am 08. Mrz 2005, 15:00 bearbeitet]
befra
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:13
Hallo zusammen,
kalte Lötstellen sind immer ein Problem. Ich kenne leider die Steckverbindung des Monitorkabels nicht. Ich weiß aber, das man einer Lötstelle nicht immer auf den ersten Blick ansieht ob diese ok ist. Auch wenn Sie äusserlich gut aussieht! Gerade bei großen Metallsteckern ist die Lotverteilung und Materialerhitzung ein Problem. Dann spricht man von "kleben".
Habe noch eine Frage. Welchen entscheidenen Vorteil soll Silberlot gegenüber Zinnlot haben bei Lautsprecherkabeln?
Wäre dankbar für eine sachliche Antwort.
CASA
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mrz 2005, 17:21
Was hat denn eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Lötvorgang an einem x-beliebigem Tag zu tun?Ich glaube es sind schon einige angebliche Meister vom Himmel gefallen und das ist auch nicht schlimm denn in dieser unglaublich tollen Ausbildung/Studium wird einem auch sicher beigebracht, dass Fehler passieren können.

Außerdem ist die Verwendung von Silberlot sicher kein Ausdruck von Wissen bzw. Intelligenz.Denn die 4% Silberanteil werden keine Wände bewegen.
folkmusic
Stammgast
#32 erstellt: 08. Mrz 2005, 17:43

Romsus schrieb:
Völlig richtig,

romsus = ramsusfisch = RAE-Elektrotechnik/Akustik

und ich würde schon einmal für den Anwalt sparen "kaefer03", anstatt noch Geld für neues LS Kabel auszugeben. Man sollte wirklich etwas aufpassen, wenn man solche nachweislich falschen Behauptungen hier öffentlich macht. Aber was soll man verlangen, von Leuten, die sich mit Halbwissen versuchen wichtig zu machen und nicht einmal die Rechtschreibung beherrschen. Aber wahrscheinlich haben wir ja keine Ahnung vom löten, wie sollten wir auch. Wir sind doch nur Elektroniker, Elektrotechniker und haben das studiert. Woher sollen wir denn wissen, wie man lötet...

www.rae-akustik.de

Zitat :

ich glaube, daß ich mehr erfahrung als du als neuling hat.

naseweiß.

wenn es dir nicht paßt, dann halt dein

Falls Du mal Zeit hast kaefer03, dann erkläre Du uns das doch einmal.

Und nicht vergessen, schon einmal für den Anwalt sparen, nicht das noch der Kuckuck auf Deiner tollen Anlage klebt.




Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen.
Es sollte dem Verfasser des oben zitierten Beitrages jedoch klar sein, daß er sich hier nicht bei E-Bay befindet und es keine Rachebewertung gibt oder auch die plumpe Drohung mit dem Anwalt niemanden „vom Hocker reißt“.
Auch erweckt man nicht unbedingt einen seriösen Eindruck, wenn man mit leicht verändertem (getarntem?) Verkäufernamen auf einen Thread reagiert.
Vertrauenserweckender und seriöser wäre es gewesen, sich wie schon beschrieben, als gewerblicher Teilnehmer anzumelden und in angemessener Weise auf die Vorwürfe zu reagieren. Nach kurzem „Studium“ der Forumsregeln wäre dies dem Verfasser des o.g. Beitrages sicher auch leicht möglich gewesen.
Wenn alle in der genannten Firma ihren Beruf studiert haben, wie obiger Beitrag dies suggeriert und der Firmenchef im Internet zu einem Vorwurf Stellung bezieht, so würde der geneigte Betrachter doch einen sachlicheren Umgangston, zumindest vom gewerblichen Teilnehmer und Vertreter eines Unternehmens, erwarten.
Die hier vorliegende Reaktion erweckt jedoch eher den Eindruck einer, mit Verlaub gesagt, unseriösen Klitsche, als eines auf dem Markt etablierten Unternehmens mit entsprechender Leitung und dem vorhandenen Wissen über Umgangsformen.
Vom Kauf einer Ware bei solch einem Unternehmen hätte mich nicht die Aussage eines Einzelnen zum Zustand eines Kabels abgehalten, welchen ich nicht nachprüfen konnte, als vielmehr eine unangemessene Art auf einen solchen Vorwurf zu reagieren.
Hiermit stellt sich obiger Verfasser nicht nur sein eigenes (wie auch immer geartetes) Zeugnis aus, sondern gleichzeitig eines für die von ihm vertretene Firma.
In diesem Zusammenhang ist der Vorschlag mit dem Rechtsanwalt eigentlich nicht der übelste, da von einem solchen vielleicht die Mindestnormen bzw. Kriterien in Bezug auf den Umgangston erfüllt werden und somit zur Kompensation des defizitären Repertoires eines Mandanten dienen könnten.


Schöne Grüße,

folkmusic


[Beitrag von folkmusic am 08. Mrz 2005, 19:25 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#33 erstellt: 08. Mrz 2005, 21:33
danke an alle!!!

dann noch einen schönen abend,

andreas
folkmusic
Stammgast
#34 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:29
Hallo,

was mich persönlich ein wenig verwundert, ist daß der anfangs doch so schlagfertige Herr
Völlig richtig,

romsus = ramsusfisch = RAE-Elektrotechnik/Akustik

noch nicht einmal zu den geäußerten Sachfragen Stellung beziehen mag.
Es würde mich z.Bsp. als Laien interessieren, wie sich der Anteil von (4%?!) Silber im Lötzinn klanglich auswirkt. Hierzu gibt es doch bestimmt techn. Untersuchungen.
Dazu, daß sich der Herr "V.r.,r.=r.=R.-E./A." nicht als gewerblicher Teilnehmer angemeldet hat(bis jetztz ist dies ja noch nicht geschehen), bedarf es wohl keiner Antwort.

Die Stille ist es die mich stutzig macht, nachdem solch große Geschütze aufgefahren wurden.

Plopp, ...plopp, ...plopp

Schöne nachdenkliche Grüße,



folkmusic

PS.: Pers. gefallen mir die Beiträge von Belzebub69 im Verlaufe dieses Threads sehr gut . Es geht doch nichts über eine eigene Meinung.


[Beitrag von folkmusic am 11. Mrz 2005, 22:34 bearbeitet]
nullachtfünfzehn
Stammgast
#35 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:37
nur um mal eine ganz kleine Frage zu stellen: Was denkst du eigetlich, wie viele potenzielle Kunden du Held dir verprellt hast?

Wenn dir das egal ist, weil wir ja eh alle keine Ahung haben, dann geh doch hin wo der Pfeffer wächst....

Sorry, wenn ich das mal in der Deutlichkeit sagen muss.

Und mit so ner plumpen Drohung wie dem Anwalt kannste mal brav hinterm Berg bleiben, denn da merkt man wovon du keine Ahung hast!

Achso, um deiner Analogie zu folgen: Nicht vergessen, nachdenken bevor man was schreibt, und merken: Viel Kundschaft verprellt...

Du bist mein Held (Habe übrigens die Beobachtung auf deine Artikel gelöscht, ich hab mich eben maßlos über deinen unverschämten Ton geärgert - Das wären mal locker ein paar Hundert Euro gewesen....) so ein Verhalten spricht sich übrigens schneller rund als man glaubt.

Und selbst wenn du Recht hättest was die Lötstellen angeht, nicht in dem TON!

mal ne andere Frage: Wenn ihr das ja wirklich alle studiert habt, wer sagt mir denn dann das ihr löten könnt?

Oder is nu jeder Masch. Bauer ein guter KFZ Mechaniker?

Wenn du Fehler findest, behalt sie...
Flasta
Gesperrt
#36 erstellt: 12. Mrz 2005, 01:08
Ich verfolge das Thema schon ein paar Tage lang.
Ich finde, dass RASMUS sich über seinen vorlauten Ton
entschuldigen sollte.
Falls er "wirklich" Monitor Händler ist, bringt es ihm ja
evtl. doch noch Kunden.
Evtl. mal bei Monitor sich nach ihm erkundigen, ob er
wirklich ein Händler ist.
Seine Ware kenne ich aber nicht.
Konfektioniert er die Kabel selber? Er schreibt ja im Ebay:
SINGLE od. Bi-Wire wählbar .


[Beitrag von Flasta am 12. Mrz 2005, 01:19 bearbeitet]
ukw
Inventar
#37 erstellt: 12. Mrz 2005, 01:59
Hier weiter auf Romsus rum zu hacken ist genau so daneben. Er hat gleich nach seinem Posting
den geballten Zorn des Forums zu spüren bekommen
und sich danach nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
Wenn ich hier nun - Wochen später - immer noch diesen Zickenalarm lesen muß,
frag ich mich ob die Kläger besser sind als der Angeklagte.

Lasst also die Waffen fallen und legt Euch wieder hin.
folkmusic
Stammgast
#38 erstellt: 12. Mrz 2005, 02:17
Hallo,

Interessant dürfte die 1. Frage bei Monitor nach den offiziellen Händlern sein und 2. ob dies der Umgangston ist, welchen die Monitorhändler öffentlich zu Tage legen.
Ein Verweis auf hiesigen Thread an Monitor, deren Kundenbetreuung oder eine der anderen Firmen, welche der geschätzte Herr "V.r.,r.=r.=R.-E./A." offiziell vertritt, mit entsprechender Nachfrage dürfte bei dem ein oder anderen Hersteller vielleicht Wunder bewirken.

Es ist eigentlich nicht ganz nachvollziehbar, wie jemand in einem öffentlichen Forum, mit solch Mitgliederzahl und so hohem potentiellen Kundenanteil, ein solches Verhalten als Geschäftsmann an den Tag legen kann.
Warten würde ich da nur auf die Antwort, daß diese Person incl. eigenem Betrieb nicht darauf angewiesen ist.

Nett hingegen anderen mit einem Angriff auf deren wirtschaftl. Substanz zu drohen.
Und was bisherige Beantwortung oder Nichtbeantwortung der Sachfragen angeht, mit vorausgehender unsachlicher Kritik am Gegenüber:
“Die schlimmsten Kritiker der Elche, sind meistens selber welche!“

Schöne Grüße,



folkmusic

PS.: @ ukw
Hallo, ich sehe das in sofern anders, als daß da jemandem massivst gedroht wurde und wohl kaum davon auszugehen ist, daß sich selbige Person nur deshalb ändert, weil sie nichts mehr postet. Dies beruht meiner Ansicht nach auf anderen Gründen.
Fair und zumindest wieder sportlich wäre es gewesen, eine kurze Entschuldigung abzugeben.
Wenn ich jemanden beleidige oder bedrohe, wird dies dann dadurch besser, daß ich anschließend mein Mundwerk halte oder die Finger nicht mehr auf die Tastatur lege?
Bitte verstehe mich nicht falsch. Wie gesagt, warum er hier nichts mehr schreibt hat wohl andere Gründe.


[Beitrag von folkmusic am 12. Mrz 2005, 05:21 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#39 erstellt: 12. Mrz 2005, 09:45
Laut Monitor-Hompage ist R.A.E.Akustik ein gelisteter Händler im PLZ-Bereich 2(Niedersachsen)....und mir geht´s so wie nullachtfünfzehn:

Beoachtungen im Ebay von ramsusfisch = gelöscht/erledigt - dort werde ich nie Kunde sein...



cu ptfe
scrooge
Stammgast
#40 erstellt: 12. Mrz 2005, 10:30
Jungs, habt doch mal Verständnis für die Armen, haben jahrelang Elektrotechnik studiert und tun jetzt den ganzen Tag Stecker löten - da darf man schonmal etwas den Realitätsbezug verlieren

Ansonsten: siehe oben, ist im Ebay gelöscht und gestorben

Lg.
pitt
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Mrz 2005, 10:54
Hi !

nur mal so....!

Ich bin ein potentieller Kunde und lese interessiert mit..

mfg Pitt
nullachtfünfzehn
Stammgast
#42 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:14
was mir gerade noch auffällt: Nicht über die Rechtschreibung anderer meckern und im !gleichen! Satz die Interpunktion versauen, gelle?

Ach so ein Fragezeichen (das sieht so aus -> "?") hat nen Sinn.


Es hätte doch alles so einfach sein können:

Hätte er sich als gewerblicher Teilnehmer angemeldet, sich im Thread kurz zu Wort gemeldet, dass er sich das nicht vorstellen könne, dass die Lötstellen schlecht seien, aber mann könne ja mal gucken.... (Wie viel Konjuntiv doch in einen Satz passt )

Hätte ihn höchstens das Porto gekostet, wenn es denn stimmt. Beweisführung vorher schnell per Digi Cams und Internet. Da geht das mit dem Zeigen auch ganz schnell.

Neues Kabel rausgeschickt, mit vielleicht ner kleinen Entschuldigung und zack hätte man auf einen Schlag alle Bedenken zunichte gemacht und hätte auf der Stelle noch Punkte als netter und zuvorkommender Händler gemacht und ne Menge potenzielle Kunden beeindruckt.

Ich finde es interessant wie man als Händler ein solches Verhalten an den Tag legen kann.

Ok, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber so ein Ausrutscher is meines Erachtens nicht zu entschuldigen.

Ich arbeite in der Autoindustrie, wir machen Edel Autotuning, so ab Mercedes aufwärts. Wenn ich so mit nem Kunden umspringen würde, dann könnte ich mich aber auf was gefasst machen. (Das einzige was einen dann noch retten kann, ist dass man hoch genug oben in der Nahrungskette sitzt). Was ich richtig finde.

Durch sein Fehlverhalten muss sich jetzt die ganze Firma mit Schmach überziehen lassen.

Man könnte auch mal an seine Firma einen Auszug seiner Verbalattacken schicken, mal sehen was die denn davon halten!

Ich habe meine Beobachtung bei 3,2,1 ja schließlich gelöscht, weil ich keine Ahung habe, wie die denn reagieren, wenn ich mal eine Reklamation haben sollte.

Sorry, aber ich kenn das nicht anderes: Eine Reklamation ist immer unser wichtigstes Anliegen, dafür lasse ich alles stehen und liegen. Denn ein unzufriedener Kunde ist das Schlimmste was es gibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass er für sein Geld einfach einen angemessenen Gegenwert erwarten kann.

Und ich bin auch ganz ehrlich, die Drohung mit dem Rechtsanwalt is einfach lächerlich!

Bin übrigens doch froh, dass ich mir keins eurer Kabel gekauft habe, denn ein solches Verhalten zu unterstützen verstösst gegen meine Prinzipien.

So, das bißchen Luft musste ich mir noch machen. Das war aber mein letztes Wort in dieser Angelegenheit....
rae-akustik
Neuling
#43 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:55
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

ohne vorherige interne Absprache ließ sich unserer Mitarbeiter "romsus" durch Seine Verärgerung, gerade weil dieser in der Fertigung beschäftigt ist, zu den gemachten Äusserungen hinreißen.

Sie können versichert sein, das wir über eine sehr strenge Quallitäts Endkontrolle verfügen, wobei es "fast" ausgeschlossen ist, das geklebte Lötstellen unseren Betrieb verlassen. Was Ihnen durch die Zufriedenheit unserer vielen Kunden bestätigt wird.

Da Kundenfreundlichkeit und Service bei uns sehr groß geschrieben werden, ärgert uns der Vorfall natürlich sehr.

Der Kauf liegt bereits lange Zeit zurück und leider bleibt festzustellen, das der Kunde sich weder nach Erhalt der Ware, Feststellung des Mangels, noch nach mehrmaligem Anschreiben nach Bekanntwerden Seiner hier zitierten Äusserung, bei uns gemeldet hat. Wir hätten Ihm auf Kulanz selbstverständlich sofort Ersatz geliefert.

Auch die Anschreiben an den Kunden, Seine Behauptung zu belegen oder zu revidieren, blieben ebenfalls unbeantwortet.

Dieses Forum sollte dazu dienen, das Gleichgesinnte sich über ihr Hobby unterhalten und auszutauschen, wir bitten daher, das Verhalten unseres Mitarbeiters, zu entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an dem Forum
Mit freundlichem Gruß

RAE - Akustik
Finglas
Inventar
#44 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:40
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den ganzen Thread mal durchgelesen. Das ist ja ganz schön ausgeartet, und eigentlich völlig überflüssigerweise. Reklamation nach Erhalt der fehlerhaften Ware wäre sicher der bessere Weg gewesen als sich im Nachhinein hier zu beschweren. Allerdings war der Auftritt von romsus hier auch völlig daneben und als vertrauensbildende Maßnahme in einen Händler denkbar ungeeignet; so geht man nicht auf Kunden zu, wenn man auch weiterhin welche haben möchte. Einen Beitrag wie den letzten von RAE-Akustik hätte man sich statt des Herumpolterns von romsus gewünscht.

Nun, zur Ehrenrettung von RAE-Elektronik möchte ich anmerken, dass ich dort im letzten Jahr das Monitor Black&White 1202 als NF-Kabel bezogen hatte. Ich habe es vorhin mal aufgeschraubt und finde eine ordentliche Verarbeitung und saubere Lötstellen vor.

Cheers
Marcus
kaefer03
Inventar
#45 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:07
mich hat es mit der verarbeitung ja nicht so gestört,

da ich gerne mal wieder löte. auch o. silberlot.

klar, ich hätte die kabel zurückschicken sollen, war mein

fehler. wie hätte er reagiert?

bevor ich die kabel ersteigert habe, hatte ich ein info

gespräch mit ihm(zwecks steckern). dieses war i.o.

deshalb verstehe ich nicht, wie er sich dann hier äußert.

wenn wieder mal so was ähnliches ist, mache ich gleich

fotos. außerdem habe ich noch 2 zeugen.

eine mail habe ich nicht erhalten.


[Beitrag von kaefer03 am 12. Mrz 2005, 22:19 bearbeitet]
nullachtfünfzehn
Stammgast
#46 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:31
Das is doch endlich mal ne Reaktion!

Natürlich kann man nichts reklamieren von dem man nichts weiss.

Ich würde behaupten Schwamm drüber...

Trotzdem nehmt euch den Burschen mal zur Brust, denn so kann und darf man mit Kunden nicht umspringen.

so, und nun zurück zu unser aller liebsten Hobby....

Mich würde übrigens freuen, wenn ihr als Forumsmitglieder hier bleiben würdet, ist immer wieder interessant, wenn man auch mal hinter die Kulissen blicken kann...

Schönen Abend noch.
folkmusic
Stammgast
#47 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:50
@ rae-akustik:

Hallo,

mich würde es - wenn die Frage erlaubt ist - interessieren, wie sie auf diesen Beitrag und die damit in Zusammenhang stehende Reaktion ihres Mitarbeiters, aufmerksam wurden.

Schöne Grüße,

folkmusic
Marcustirol
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Apr 2005, 00:39
Hallo,

habe hier mal alles durchgelesen und dachte schau ich mir mal meine NF-1202 Kabel an. Die habe ich beim HIFI Fachhändler gekauft. Dazu eine Frage bevor ich hier etwas dummes schreibe.
"Blödmodus AN/:" Sollten alle einzelnen Adern gelötet sein und wieviele davon sollten den Innenleiter bilden?
"Blödmodus Aus/:"

Bei mir sind 2 Innenleiter und auf die Masse gehen definitiv nicht alle, viele sind einfach abgezwickt.

Wie sehen die bei euch aus oder kann jemand was genaues dazu sagen?
Würde mich brennend interessieren, bei dieser Preisklasse.

Danke Marcus
Finglas
Inventar
#49 erstellt: 08. Apr 2005, 12:09
Hallo Namensvetter,

in der Tat sind nur die Innenleiter angschlossen - jeweils auf den Pin und auf den Kranz, wobei ich jetz nicht mehr aus dem Kopf weiss, ob 1 oder 2 Leiter jeweils auf Pin und Kranz gelegt sind. Die äußeren Leiter dienen lediglich als Schirmung und sind vermutlich nur einseitig an den Massekranz angeschlossen. Wahrscheinlich sind da auch Pfeilmarkierungen angebracht, damit klar ist, auf welcher Seite die Abschirmung angeschlossen ist. Die Pfeile sollten von der Quelle zum Ziel zeigen, also z.B. vom CD-Player zum Verstärker.

Cheers
Marcus
kaefer03
Inventar
#50 erstellt: 08. Apr 2005, 21:51
bei bi wire geht das aber nicht....
Finglas
Inventar
#51 erstellt: 08. Apr 2005, 23:17

bei bi wire geht das aber nicht....

ist bei NF-Kabeln auch eher unüblich
kaefer03
Inventar
#52 erstellt: 09. Apr 2005, 09:52
das natürlich..............................
halligalli
Stammgast
#53 erstellt: 09. Apr 2005, 10:02
Hey,

habe den Thread mal verfolgt und bin nun auch neugierig geworden
Da ich leider nicht so der Experte in Sachen fachgerechter Verarbeitung der Lötstellen bin, würde ich gerne wissen ob jemand vielleicht nen Link, kennt wo ein "richtig" und "falsch" verarbeitetes Kabel zu sehen ist

Oder könnte jemand vielleicht Fotos von einem gut verarbeitetem Kabel machen ?

Wäre wirklich sehr Dankbar
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum LS Kabel Monitor Black & White LS 1000, Edition:
kaefer03 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
LS-Kabel Inakustik Black&White LS 1002
nicos am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
Monitor Black & White = Wahnsinn
BBS13126 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  26 Beiträge
Black&White LS-1002 oder Kimber PR8
fred_vom_jupiter am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Erweckungserlebnis Monitor Black&White LS 1002
Journalist am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  88 Beiträge
Black&White LS-1202 oder Kimber 8TC ?
atss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  55 Beiträge
Frage zu black&white 1202??
andre83 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Black&White LS-A1 - Die Klangrevulotion
Everon am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  51 Beiträge
Black & White LS 602 oder Kimber 4PR ?
chergon am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  15 Beiträge
Black&White NF-1202 Problem
michaelJK am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen