Netzkabel von tk-audio, ein Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
gierdena
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 13:04
Hi Folks!

an dieser Stelle möchte ich einen, wie ich finde recht positiven, Bericht zum Thema günstige, preiswerte und vor allem wertige Netzkabel posten.

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Netzkabeln für meinen AMP + CDP gewesen und über dirverse Anbieter "gestolpert". Da gab es einen recht namhaften HersTeller in Berlin, deM ich voR ca. 4 Wochen eine Anfrage zu seinen NK geschickt habe, darauf warte ich heute noch.

Ein anderer recht bekannter, kleinerer Hersteller aus Düsseldorf hat mir nach einer technischen Anfrage erst mal meinen Plattenspieler und meinen Netzleiste verrissen, und mir dann eine "Empfehlung" für eine komplett neue Verkabelung für Euro 350 geschickt. Die Info die ich haben wollte bezog sich auf 2 NK für zusammen Euro 64......

Ein guter Hifi-Kollege gab mir dann einen Tip der Gold wert war: http://www.tk-audio.de bzw. http://cgi.ebay.de/w...2060&item=3814489797

Ich habe dann 2 Stück 2,5mm² Kabel über ebay bezogen, inkl. Versand Euro 52!! Die Kabel sind gestern gekommen, ich habe mich direkt daran gemacht die Kabel anzuschliessen. Das Kabel macht schon alleine wenn es in der Hand liegt einen sehr guten Eindruck!
Also, Kabel angeschlossen (noch nix mit meinem Fluke ausgemessen), AMP + CDP angemacht und gehört. Na ja, dachte ich, dass zieht ja nun nicht gerade die Wurst vom Teller.... Also Geräte ausgemacht, Stecker in der Netzleiste gedreht, Geräte an UND ES WURDE LICHT!!

Ich war absolut von den Socken. Hifi ist mein Hobby, ich bin Enthusiast, aber kein Fachmann, kein Freak (im positiven Sinn, möchte niemandem auf die Füsse treten!!) und habe einen satten Unterschied gehört.

Klarer, dynamischer, plazierter, druckvoller. Mehr will ich jetzt nicht schreiben, sind ja subjektive Eindrücke. Nun wollte ich das gehörte aber noch "gegenprüfen" und habe das Fluke dann doch noch bemüht und die Phase ausgemessen. Mein gehörter Eindruck bestätigte sich, die Kabel ware nach Gehör absolut richtig angeschlossen!

Das ganze, also 2 NK inkl. Versand für Euro 52!! Und der gebotene Service ist so wie man es sich im Idealfall vorstellt. Jede Mail von mir wurde längsten nach einem halben Tag beantwortet, ich hatte gestern, nach Erhalt der Kabel noch eine Frage und habe bei tk-audio angerufen (gegen 18:00h), es ging niemand dran. O.K. dachte Ich, schau mal auf die Uhr, schreibste halt eine Mail. Dazu kam es gar nicht. Um 18:10h erfolgte der Rückruf, absolute Klasse!

Leider habe ich so ein wenig den Eindruck, wenn ich speziell ebay beobachte, dass viele Leute nach dem Motto verfahren "kost nix, kann nix sein.....".
Ich bin definitiv anderer Meinung. Nur darf man vermutlich einen Fehler nicht machen: ich kann nicht hingehen, und eine Kabel, welches Liste Euro 27,50 kostet, direkt mit Kimber, van den Hul oder Netzkabeln vergleichen, die in Verpackungen daher kommen, die schon alleine Euro 150 Kosten.....
Wobei ich schon glaube, dass sich dieses NK von tk-audio da in gar keinem Fall verstecken muss.

In diesem Sinne, genug geschrieben!


[Beitrag von gierdena am 08. Mai 2004, 14:45 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 18:20
Habe nur Netzkabel von TK-Audio, die verwenden LAPP-Ölflex, sind optisch ansprechend und brauchen sich niemals hinter irgendwelchen Superduperhighendkabeln verstecken (klanglich und optisch). Ebenfalls bestätigen kann ich die prompte Konversation, sei es über Telefon oder E-Mail (habe sogar Sonntags nach spätestens 1h! Antwort gehabt).

Gruß
BERND

PS: ist einer der wenigen Hersteller, die den Schirm auf der Schukoseite an den Schutzleiter anklemmen, so wird evtl. lästiges Brummen schon im Keim erstickt. Wer auf Nr. Sicher gehen will (so wie ich), kann auf Wunsch noch Klappferritringe ordern.


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 08. Mai 2004, 18:22 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2004, 08:12
Seltsam, ich habe meine NK2-NeTzkabel uMgehend eRhalten!

Warum hast Du nicht einfach noch mal nachgefragt?

Gruß
Peter
gierdena
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2004, 09:58
Hallo Peter,
das habe ich in der Tat auch gemacht (nur im ersten Beitrag nicht erwähnt), da kam dann auch nichts, und das, obwohl ich über das Kontakt Formular gegangen bin und nicht über die normale Mailadresse (Spam Aufkommen).

Das ich da nicht weiter "hinterher gerannt" bin, liegt vermutlich auch an meinem Beruf. Ich bin Supporter in einem EDV Unternehmen, und da müssen mir die Kunden, wenn sie etwas von uns möchten, auch nicht hinterher rennen.

Mag eine kleine Macke von mir sein, aber das sehe ich halt einfach nicht ein...
Sargnagel
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2004, 11:43
Ich habe von Herrn Rudolph ( Inhaber TMR ) schon häufiger Produkte bezogen und es lief immer hervorragend, deshalb kann ich das von Dir Geschilderte nicht nachvollziehen.

Anfragen wurden bei mir immer beantwortet, es gibt auch noch ein schönes internes Forum bei TMR. Momentan wird bei TMR viel an neuen Entwicklungen gearbeitet, vielleicht ist Deine Anfrage einfach untergegangen.

Wenn man sicher gehen will, sollte man zum Telefon greifen.

Gruß
Peter
gierdena
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2004, 11:55
O.K., da mag es halt sein, dass das in meinem Fall ein Einzelfall war und ich den "falschen" weg gegangen bin....
Aber sei Dir sicher, geträumt habe ich das ganze nicht!


Wie dem auch sei, Du bist mit Deinem Hersteller des Vertrauens zufrieden und ich mit dem meinen. Und das sollte das wichtigste sein.
Sargnagel
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2004, 12:55
Da gebe ich Dir natürlich völlig Recht!

....obwohl die TMR-Kabel schon sehr gut....aber Schluss jetzt damit!

Gruß
Peter
gierdena
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2004, 15:39
Ich habe in dem Zusammenhang noch eine Frage die mich interessiert und irgendwie nicht los lässt:

Nun habe ich mit diesem Beitrag einen Erfahrungsbericht, der sicherlich sehr subjektiv ist, geschrieben. Ich persönlich bin mit diesen NK in dieser Preisklasse mehr als zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, ein für mich hörbar grosser Schritt nach vorne (grüsse an den Herrn Voodoo!!).

So, wenn ich mir jetzt ein NK von z.B. NBS ansehe, was angeblich knapp 10.000 Euro kostet (in Worten: Zehntausend), , frage ich mich, was passiert da denn noch alles? Wie ist das verarbeitet? Gold + Platin Ummantelung? Supraleiter mit vorwärts und rückwärts Einspritzung? Diamant besetzte Stecker? Sorry das ich etwas Sarkastisch werde, aber ich finde keine Erklärung?

Habt Ihr eine für mich? Also eine in Punkto Verarbeitung, Material etc.


[Beitrag von gierdena am 14. Mai 2004, 15:43 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2004, 20:10
Leider kann ich die Trägheit des Anbieters aus Berlin nur bestätigen.

Konkret habe ich dort mehrfach nach NF-Kabeln angefragt und bis heute hat sich niemand gerührt (bereits mehr als zwei Monate her). Da sich aber inzwischen andere gerührt haben, sind die bei mir unten durch. Ganz einfach.

Ich bin der Meinung, eine Firma hat sich um den Kunden zu bemühen und nicht der Kunde um die Firma...

Liebe Grüße DS
Sargnagel
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2004, 10:48
Habt Ihr es auch mal per Telefon versucht? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe vor etwa 2 Monaten meine Ramses LS- und NF-Kabel getestet und kurz darauf meine Netzkabel. Wenn ich anrief, war immer jemand am Telefon, die Zusendung der Kabel verlief ebenso prompt und zuverlässig.

Gekauft habe ich übrigens alle Kabel!

mit ungläubigen Grüßen
Peter
gierdena
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mai 2004, 11:30
Ach komm, jetzt lass uns nicht schon wieder die Diskussion anfangen warum ich / wir nicht angerufen haben!

Wenn ein Unternehmen den Kommunikationsweg Email anbietet (was bei X anderen Herstellern auch funktioniert), dann sollte der Hersteller, wie immer er auch heisst, auch darüber Bi-Direktional kommunizieren. Oder einfach den einen Weg der Kommunikation dicht machen, wenn er nicht in der Lage ist auf diesem Weg Anfragen zu beantworten.

Ich kann als Hersteller nicht mehrere Wege der Kommunikation anbieten, und dann nach eigenem Gusto entscheiden ob ich da jetzt konsequent reagiere oder nicht.

Wie Dragonsage schon schrieb: Ich bin der Meinung, eine Firma hat sich um den Kunden zu bemühen und nicht der Kunde um die Firma...

Und hier ein Auszug von von besagter Firma:
Da in der letzten Zeit das Spam-Aufkommen (unverlangte Werbe-Emails) drastisch gestiegen ist, haben wir unsere Email-Filter etwas strenger ausgelegt.
Leider fallen dadurch auch einige Emails von unseren Kunden heraus (z.B. von den Domains AOL, HOTMAIL, usw.).
Wenn Sie das Gefühl haben, wir ignorieren Ihre Emails, probieren Sie es bitte noch einmal direkt über unser Kontaktformular.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Wenn potentielle Kunden, so wie ich, sich die Mühe machen, den ganzen Schmonzolores zu lesen und sich auch entsprechend Verhalten (ich bin nur über das Kontaktformular gegangen!!), dann sollte man nicht nur reagieren, dann MUSS man reagieren, sonst schiesst man sich selbst derbe ins Knie!

Die Produkte mögen Klasse sein, das will ich gar nicht in abrede stellen, kann ich auch gar nicht. Aber was ich unter dem Wort "Service" und "Kundenorientiertes Verhalten" verstehe, da nehme ich mir schlicht die Freiheit das selbst zu entscheiden!

Nix für Ungut!
Sargnagel
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2004, 16:32
Wie kommst Du auf die Idee, ich möchte eine Diskussion anfangen?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit TMR gemacht habe und das von Dir und Dragonsage geschilderte so selbst nicht erfahren habe.

Wenn dem so ist, kann ich es leider nicht ändern. Es ist halt nur schade, weil die Fa. TMR m.E. eine seriöse Firma mit qualitativ hochwertigen Produkten darstellt.

Vielleicht nur 2 Einzelfälle, wer weiss das schon...?

Gruß
Peter
Dragonsage
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2004, 16:49

Wie kommst Du auf die Idee, ich möchte eine Diskussion anfangen?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit TMR gemacht habe und das von Dir und Dragonsage geschilderte so selbst nicht erfahren habe.

Wenn dem so ist, kann ich es leider nicht ändern. Es ist halt nur schade, weil die Fa. TMR m.E. eine seriöse Firma mit qualitativ hochwertigen Produkten darstellt.

Vielleicht nur 2 Einzelfälle, wer weiss das schon...?

Gruß
Peter

Ne Peter, dahinter scheint tatsächlich ein System zu stecken, dann ich bin auch über Email und später nochmal über das Formular gegangen. Das funiktioniert bei sehr vielen Firma und da kaufe ich, aber eben nicht bei allen.

Du rufst an, ok. Wenn ich arbeite, habe ich für den Schmökes keine Zeit und wenn ich zuhause bis, ist oftmals nicht deren Geschäftszeiten. Ergo ist Email für mich ein hervorragendes Medium, welches jeder mit Internet auf bedienen muß.

Übrigens: wer zahlt Dir die Telefongebühren?

Diesen Zug scheint die Firma zu verschlafen und damit werden die mal ein Problem mit haben.

Ich beschaffe mir immer erstmal Informationen, bevor ich hören gehe und evtl auch kaufe. Bekomme ich die Info nicht, fällt das Produkt raus, selbst wenn es der RollsRoys zum Lupopreis ist - im übertragenen Sinne.

Vielleicht wir man bei persönlichem Auftreten auch noch besser bedient, aber das wird nicht stattfinden, weil die erst Kontaktaufnahme schief gegangen ist. Das ist ganz einfach der Punkt.

Liebe Grüße DS
gierdena
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2004, 16:49
@ sargnagel:
Das weiss natürlich keiner!
Mal davon ganz abgesehen, dass ich die Tatsache, dass sich ein Unternehmen nicht auf Anfragen meldet in gar keinem Fall als Unseriös betrachte!

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch und vor allem viel Spass mit der Musik die aus Euren Geräten kommt! Je natürlicher, desto besser.

PS: wie kommt man bitte auf Sargnagel als Nickname?


[Beitrag von gierdena am 16. Mai 2004, 16:51 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mai 2004, 19:06
Hallo Gierdena,

ich komme aus der "Erdmöbel"-Branche...

Gruß und einen schönen Rest-Sonntag
Peter
Dragonsage
Inventar
#16 erstellt: 16. Mai 2004, 21:43

Mal davon ganz abgesehen, dass ich die Tatsache, dass sich ein Unternehmen nicht auf Anfragen meldet in gar keinem Fall als Unseriös betrachte!

Datt sacht ja keiner, eher unglückliches Marketing, bzw. Kundenunzufriedenheit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TK-Audio gut?
Danzig am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  14 Beiträge
tk-Audio NF1 Kabel
petitrouge am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Via Blue, tk-Audio NF1, HRT,....???????
petitrouge am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
tk-audio netzkabeln aus der professional series
startup2009 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  27 Beiträge
Netzkabel
cre8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  28 Beiträge
Netzkabel an PS-Audio Quintet
t3 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  15 Beiträge
Netzkabel - Länge?
nuernberger am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Weiß jemand ob es TK Audio noch gibt?
-CD- am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Gemkow Netzkabel
Wiross am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  29 Beiträge
DIY Netzkabel
t3 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen