Wireworld Eclipse 5, Polaris 5, Equinox 5

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 15:47
Sehr geehrte Hifi-Fans,

für die, die es interessiert kommen hier meine Erfahrungen zu Lautsprecherkabeln der Firma Wireworld:

Ich habe in einigen Hörproben drei Sätze LS-Kabel der Firma Wireworld direkt miteinander vergleichen können. Dabei hatte ich einen Satz Equinox 5 (ca. 1200Euro),
einen Satz Polaris 5 (ca. 2000Euro) und
einen Satz Eclipse 5 (ca. 3000Euro) bei mir zu Hause (Nochmals einen Dank an meinen Händler des Vertrauens: Hifi - Fuchs, Wachtberg bei Bonn).

Generell lässt sich vorab sagen, das alle Kabel sehr gut klingen.
Alle haben meinen alten Satz Audioquest Granite in Sachen Räumlichkeit geschlagen. In Sachen Detailwiedergabe waren das Equinox und das Polaris in der gleichen Klasse wie das Audioquest Granite. Nur das Eclipse 5 kann (leider)noch mehr!

Von der tonalen Abstimmung sind sich das Equinox 5 und das Eclipse 5 sehr ähnlich: Ausgewogen, mit schöner Räumlichkeit.
Das Eclipse5 macht allerdings mehr Spaß!
...soll heißen: die Stimmen sind noch schärfer konturiert abgebildet, und das gesamte Klangbild löst sich noch mehr von den Speakern. Man hört mehr Kleinigkeiten: z. B. das Ausschwingen der Becken beim Drumset, oder die Effekte auf der Stimme, und, und und,....

Das Polaris 5 besteht anders als Eclipse 5 und Equinox 5, aus Silberlitzen, bzw. versilberten Litzen. Das macht sich im Klang auch bemerkbar: es ist das "spritzigste" von den dreien. Für meine Ohren klingen die Hohen Mitten und die Höhen (mit der zunehmenden Hördauer) etwas angestrengt. Das ist sicherlich ein sehr, sehr gutes Kabel für jemanden, der etwas mehr "Offenheit" im Mittel-/Hochton -Bereich sucht.

Ich habe die Kabel alle ausgiebig auf meiner Anlage gehört und musste leider feststellen, dass das Eclipse 5 von diesen dreien das homogenste und natürlichste ist....Ein Kabel was nie nervt und (hoffentlich) nie langweilig wird.

Ich habe mich für einen Stereo Satz vom Eclipse 5 entschieden.... Jetzt wird Musik genossen und dabei .

Für weitere Auskünfte stehe ich Interessenten gerne zur Verfügung!!!
Friend_of_Infinity
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 15:59
Vielen Dank für die tollen Höreindrücke (bzw. deren Beschreibung) und herzlichen Glückwunsch zu dieser für mich nicht unerwarteten Entscheidung!!!

Eine Sache ist aber nicht ganz richtig wiedergegeben: das Polaris besteht genau wie das Eclipse aus Reinkupfer. Zwei Polaris ergeben - auch in der Series V - nach wie vor ein Eclipse.

Schau mal auf der Website nach (www.wireworldaudio.com) unter "specifications". Es ist genau dasselbe Kabel nur eben ein Strang pro Seite beim Polaris und zwei beim Eclipse (und die andere Farbe der Hülle ).

Die Unterschiede, die Du beschreibst, kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe allerdings unter Kosten-/Nutzengesichtspunkten mein Eclipse abgegeben und höre z.Zt. Equinox. Habe aber noch seit jüngerem (wieder mal) ein Paar Polaris zu Hause liegen, so dass ich demnächst mal vergleichen werde.

Viel Vergnügen mit diesen Spitzensatz LS-Kabel und
Stopfohr
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 16:15
Welche Lautsprecher und welcher Verstärker liessen sich denn mit den Kabeln verbessern?

Nachtrag: Ich habe inzwischen das Profil gefunden.


[Beitrag von Stopfohr am 20. Mai 2005, 07:01 bearbeitet]
lua001
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2005, 17:53
Hi,
schöner interesanter Bericht über Wire World LS,ich bekomme Morgen ein Wire World Polaris 5 RCA Kabel bin mal gespannt ob es gegen mein Intergration Hybried ,stand hält.
Habt Ihr vieleicht (Hör) Erfahrungen damit gemacht, wenn ja,bitte mal einen Bericht schreiben,danke.
Viele Grüsse,Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireworld Speaker Kabel
am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  17 Beiträge
Wireworld Silver Eclipse Serie 5.2
nowatt am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  11 Beiträge
Wireworld Orbit 5 - Laufrichtung seltsam angegeben
rrrock am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  38 Beiträge
Wire World Polaris 5&Van den Hul Integation Hyb.
lua001 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  19 Beiträge
High-End für 5 ?.- ?
-scope- am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  24 Beiträge
Oehlbach Solution 5 KS ??
hifi-rookie am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Mit Terminator 5
Nico.P am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  17 Beiträge
XLR-5 Umstecker
Der-Yeti am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
5 Poliger Din Umschalter
Risinghaze am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  5 Beiträge
DALI Zensor 5 Schraubklemmen
NicoP2309_ am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen