Lyncht mich, aber ich bin begeistert...

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissi1
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 20:29
...ich habe mal wieder das Trinkgeld auf den Kopf gehauen und mit mir das hier schicken lassen:

http://www.audio-tun....htm#Klangwiderstand

Und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Ich hatte den Digitalausgang meines Sony SCD 555 ES schon vorher mit einem selbstgebastelten 75 OHM Widerstand abgeschlossen, hab aber nicht wirklich dran geglaubt oder Mit/Ohne Versuche angestellt.
Doch jetzt habe ich dieses Teilchen aufgesteckt und es passiert wirklich ´ne ganze Menge. Die Bühne verschiebt sich deutlich nach hinten, die Musiker sitzen nicht vor den Lautsprechern, sondern es bildet sich ein schöner tiefer Raum.
Beckenschläge sind schillender und auch brillanter. Stimmen sind klarer und sauberer zu hören. Sollte jeder ausprobieren.
Gehört habe ich bis jetzt nur einige meiner CD´s* aber das Ding werde ich wohl nicht mehr abggeben.
Natürlich sind es keine imensen Unterschiede, die man im Vorbeigehen oder beim Wohnung putzen feststellt. Doch wenn man sich auf die Musik einlässt und einfach mal in Ruhe hört, wunderts schon, wie groß die Unterschiede sind.
Wieder einmal hat sich gezeigt: Versuch macht "kluch".
Und jetzt könnt Ihr mich, Wolfgang Last (überigens sehr nett,freundlich und hilfsbereit am Telefon) und den Klangwiderstand verwurschten.
Ich werde in der Zwischenzeit weitere CD´s hören und mich hoffentlich noch einige Male wundern, wieviel mehr auf so mancher CD sein kann.
Bis später...
gruß Christian

*
Nigel Kennedy - Greatest Hits
The Corrs Live unplugged
Geoge Micheal - Songs from the last century
Manger Test-CD
Chrissi1
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 21:21
*
Lyambiko - Shades of Delight

Ich habe diese Scheibe nocht nicht mit so viel Schmelz, Zauberhaftigkeit und Esprit ghört

bis später
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 21:54
Hallo,

Zitat aus deinem Link:


Der eingebaute Widerstand ist ein
eher seltener Widerstand,
der auf dem Weltmarkt mit astrono-
mischen Preisen gehandelt wird,
natürlich ohne Cinchstecker.
Hier mit abweichendem Wert
eingebaut, geht er klanglich genau
in dieselbe Richtung wie alle „DeSt“
Produkte (näher an der Musik).
Den klangliche Zugewinn kann man nur
als phantastisch bezeichnen, es bringt
mit ihm ca. 25% an Zugewinn, in allen wichtigen Kriterien, wie Plastizität,
realistischerer Darstellung, alles wirkt einfach noch körperhafter.




Lyncht mich, aber ich bin begeistert...


Lynchen?....Nope...Du bist bereits genug bestraft..

PS: So wird "moderne" Werbung heute anscheinend praktiziert??


[Beitrag von -scope- am 24. Sep 2005, 21:55 bearbeitet]
Chrissi1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 22:55
grüß dich scope,

es hat ja schon sehr lange gedauert, bis überhaupt hier jemand antwortet. Um so mehr freu ich mich, das es gerade du bist.

Hilf mir mal: nope ???

grüße

ach, ich habe in einem Thread (gar nicht so lange her) von einem gelesen der schrieb, du hast so ein tolle Anlage. Erzähl mal bitte!
-scope-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2005, 10:04
Hallo,


Hilf mir mal: nope ???


Amerikanische Redewendung:
http://www.vokaboly.de/phrases/browse.php?letter=n
canada_dry
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 18:41

seltener Widerstand,
der auf dem Weltmarkt mit astrono-
mischen Preisen gehandelt wird,


nennt man in gut deutsch so etwas nicht bauernfaengerei - in amerika medicine show genannt?

Derartige unbeweisbare behauptungen koennen sich nur im netz breitmachen, gedruckt oder als werbung ausgestrahlt muesste der verfasser sich unlauteren wettbewerbs/ irrefuehrung der oeffentlichkeit wegen vor gericht zu verantworten haben
Chrissi1
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 08:53
...no comment
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNM - Kabel.jemand nicht begeistert?
goya2345 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  44 Beiträge
Lautsprecherkabel für Canton 3K + AVM CS 6.3
vlaber am 02.04.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  2 Beiträge
LS Kabel für Dynaudio Special 25 mit T+A
m.moehlke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit Produkten von DSS
MLuding am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  50 Beiträge
Erfahrungen mit Granitplatten
Hennes am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  457 Beiträge
Cinchkabel von Colurs of Sound
asr-emitter-kalle am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Vertere Pulse-X Lautsprecherkabel
markush am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  52 Beiträge
Bin ich Blöd?
IBM_570 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  11 Beiträge
Netzleiste übers Wochenende zum Testen ausgeliehen.
MLuding am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
TU 9900 / OP Tausch
helipilot am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen