Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frauenarzt und Stereo 10/2005

+A -A
Autor
Beitrag
KnobiWanKenobi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Okt 2005, 20:30

Ch_Event schrieb:


Der Rest ist das Ergebnis einer Güterabwägung. Gut, daß man immer eine Vielzahl an Möglichkeiten hat.

Grüßle vom Charly


Eine Güterabwägung findet sinnvollerweise aber nur zwischen gleichberechtigten Gütern statt. Ansonsten wäre sie unnötig. Und da die Güterabwägung immer zu Lasten eines der Güter führt, hat es sich auch ofmals mit der Vielzahl der Möglichkeiten will man nicht einen faulen Kompromiss schliessen im Sinne von "Ein wenig Glauben ist schon i. O.



Gruß
Knobi
Duncan_Idaho
Inventar
#54 erstellt: 08. Okt 2005, 22:07
Ich würde es begrüßen, wenn der lockere Ton der bisherigen Diskussion beibehalten würde und keine Grundsatzdiskussion daraus entsteht.... die kann ich inzwischen nämlich nicht mehr sehn... bei aller Liebe zur Diskussion.....
xuser
Stammgast
#55 erstellt: 08. Okt 2005, 23:08
Hallo zusammen

Bei der betreffenden Stereo-Ausgabe sollte IMHO auch die Doppelseite "Personal Services" gebührend beachtet werden, insbesondere ab der Ankündigung "Was nun folgte, war die audiophile Politik der kleinen Schritte".

Böde's Vorführung an der WoH in Luzern konnte ich zum Glück auch miterleben: Der Höhepunkt war m.E. sein Angebot an das Publikum, eine Hörer-CD zu spielen.

Jemand sprang auf, und wollte in eine besonders Lautsprecher-kritische CD reinhören.

Böde meinte, dass diese CD nicht in das schöne Programm reinpasse, und wechselte zu einer bereits gespielten Scheibe zurück.

Gruss Beat
Duncan_Idaho
Inventar
#56 erstellt: 08. Okt 2005, 23:36
Und wann erfolgte due Berufung zum (Voodoo)Papst....?
xuser
Stammgast
#57 erstellt: 08. Okt 2005, 23:53

Duncan_Idaho schrieb:

Und wann erfolgte due Berufung zum (Voodoo)Papst....? :cut


Keine Ahnung, wann Böde berufen wurde.
Jedoch konnte ich zum ersten mal einen Stereo-Redakteur persönlich kennenlernen, und war eher positiv überrascht.

Nur die gehörte Klangqualität war IMHO suboptimal.

Gruss Beat
ptfe
Inventar
#58 erstellt: 09. Okt 2005, 09:12

Duncan_Idaho schrieb:
Und wann erfolgte die Berufung zum (Voodoo)Papst....? :cut


Nachdem sich der Benedikt noch´n paar Jährchen geben wird, wird "Voodoo I." noch eine Warteschleife ziehen müssen. Dann muß aber der Kirrbach der Präfekt der Glaubenskongregation (ehem. Inquistionsbehörde) werden.... alle Holzohren werden dann sofort exkommuniziert und verfolgt, jawoll...


cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 09. Okt 2005, 10:51 bearbeitet]
Esche
Inventar
#59 erstellt: 09. Okt 2005, 10:47
morgen

ich denke, dass diese voodoo mentalität in die falsche richtung geht.

die ls aufstellung und die akustik sind immer noch stiefkinder in so manchem wohnzimmer. doch es ist sicherlich viel zu mühsam, dies ausführlich in jeden ls test einfließen zu lassen. auch verdient man mit know how kein geld, was den voodoo herstellern entgegen kommt.

ein beispiel:

es wird tatsächlich user geben, deren ls aufstellung eher ungeglückt ist. die wiedergabe hat mit frühen reflexionen, bassanhebungen, unsymmetrie bei aufstellung ... zu kämpfen.

dennoch wird z.b eine cd matte wahrgenommen, welche die abbildung deutlich verbessert.

die cd matte wird sicherlich nicht den effekt bringen, wie eine bessere aufstellung der ls dies könnte ( die übrigens nichts kostet), dennoch wird dieser missstand nicht erkannt und man wird kurzzeitig mit der matte glücklich.

eine totale werteverschiebung beginnt und die finden i.m.o ihren ursprung in voodoo zubehör berichten.

ich persönlich würde vor allem darüber nachdenken.

das herr böde sein geld damit verdient sollte auch immer im hinterkopf bleiben.

schlage niemals die hand ab, die dich füttert.


grüße
Duncan_Idaho
Inventar
#60 erstellt: 09. Okt 2005, 18:50
Naja, wenn ich da überlege wer alles von den Redaktionen in die Wirtschaft abgewandert ist.... Burmester, der Typ von Clockwork....etc...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
STEREO - Umfrage
Paddy_Dignam am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  6 Beiträge
3,5mm Stereo-Klinke auf Stereo-Chinch Kupplung
Saro am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  16 Beiträge
Suche Kabel (1x 3,5mm stereo klinke stecker auf 1x 6,3mm stereo klinke; ca. 2 m)
Artemus_GleitFrosch am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Cinchkabel -Stereo- Kaufempfehlung
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  41 Beiträge
6,35mm Stereo Stecker
Lafuma am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Toslink --> in Stereo umwandeln
heimkinobauer am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  13 Beiträge
Artikel Stereo 03/ 2008
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  65 Beiträge
Stereo in Mono umwandeln
Baldy am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  66 Beiträge
Welches Kabel für Stereo
bass-ix am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Zeitschrift Stereo: Tuning- Propaganda
Mo_2004 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen