Ersatzteile Philips CD 930

+A -A
Autor
Beitrag
elp2
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 22:35
Hallo


suche eine Ersatzteil für den Philps CD Player CD 930
Hier die Bezeichnung
Part 144 Gearwheel 4822 522 33192
Die Angaben sind aus den Servicemanual

Es handelt sich dabei um den Schubladenantrieb,
genau ist es ein Teil bestehend aus Ritzel(Zahnrad)und
Riemenrad.

Wo bekomme ich noch Philips-Teile ?
Bitte um Hilfe

Gruss

Robert
tobias7377
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 12:16
Genau das Teil suche ich auch
Hat da jemand eine Info?
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 00:57
Hatte mal einen CD-880. Der Kunststoff-Andruckteller für die CD war defekt, ein Teil für wenige Euro.
5 Jahre nach dem Kauf war das Teil nicht mehr verfügbar.
Elektroschrott. Neuwert war knapp 1000 DM.
Seitdem kein Philips Gerät mehr gekauft.
Man möge selbst urteilen und sein Konsumverhalten entsprechend ändern, was diesen Hersteller anbelangt.
Gerade weil ich damals einen langlebigen Top-Player wollte, habe ich so viel investiert. Leider enttäuschend sinnlos.
bukongahelas
seraf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 09:55
Hallo Elp2,

das Zahnrad ist eine bekannte Schwachstelle bei der 900er
Serie. Ich habe auch noch einen 930 bei dem es zerbröselt
ist. Ich habe mir auf dem Flomarkt einen CD 940 für 5 Euro
gekauft. Der war defekt, allerdings war das Zahnrad noch
intakt. Das Rad könnte auch noch in anderen Philips-Playern
dieser Zeit stecken. Ich habe auch mal gelesen, daß neuer
Geräte dieser Serie ein besseres Zahnrad hatten.

Gruß
seraf
bukongahelas
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 21:32
Bei einem Grundig-Casstape hatte auch ein Nylonzahnrad Karies. Wurde in Metall nachgefertigt. Teuer, aber dieses ZR hält garantiert länger als das Gerät selbst.
Bei Interesse kann ich den Kontakt zum ZR-Nachbauer herstellen.
bukongahelas
audiomatic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 23:00
Hallo;

wir sprechen von einem Gear Wheel / Ladezahnrad für ein CDM-9 Laufwerk. Der Ersatz des Zahnrades ist relativ simpel: LW ausbauen, Laderiemen abnehmen, Metallplatte mit Zahnrad abschrauben, ggf. Sicherungsscheibe entfernen und Zahnrad von der (Metall-)Achse hebeln. Neues Zahnrad aufsetzen, Einbau in entgegengesetzer Reihenfolge. Habe noch einige neue(!) Zahnräder dieses Typs hier, bei Interesse Kontakt per PN.

gruß, audiomatic
der_exor
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 15:55
Hallo
Ich bräuchte für meine CD930/00S folgendes Ersatzteil
1x Antriebsrad (482252233192)
Es wäre super wen Ich eines bekommen könnte.
Gruß
Jens
lukes
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 01:43
Hallo!
Habe ein altes Camtech-Laufwerk (ohne D/A-Wandler), dessen Laufwerk auch ein CDM 9 Pro ist. Die Schublade wird über einen Motor via Keilriemen und Zahnrad angetrieben, welches direkt die Schublade antreibt. Genau dieses Zahnrad hat leider auch Karies... Ist das dasselbe, was auch in diesem Thread angesprochen ist? Es ist von oben betrachtet links angeordnet, so dass das Zahnrad direkt in die innere Seitenfläche der Lade greifen kann.

Wird dieses Rad noch vom Vorredner angeboten? Wäre toll!!

Ferner findet mein Player wenn er warm ist, nicht immer das erste Stück. Kann es sein, dass die Linse so langsam den Geist aufgibt? Sauber ist sie.
Grüße
amigoear
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 12:53

audiomatic schrieb:
Hallo;

wir sprechen von einem Gear Wheel / Ladezahnrad für ein CDM-9 Laufwerk. Der Ersatz des Zahnrades ist relativ simpel: LW ausbauen, Laderiemen abnehmen, Metallplatte mit Zahnrad abschrauben, ggf. Sicherungsscheibe entfernen und Zahnrad von der (Metall-)Achse hebeln. Neues Zahnrad aufsetzen, Einbau in entgegengesetzer Reihenfolge. Habe noch einige neue(!) Zahnräder dieses Typs hier, bei Interesse Kontakt per PN.

gruß, audiomatic
sternmull
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2010, 14:58
Hi Leute, habe seit kurzem an meinem CD 930er Philips CD das Problem, die Lade nicht mehr oder nur noch ruckeln rein- und rausfahren zu können. Was kann das sein und wie kann man dem abhelfen?

Grüsse sternmull
SR2245
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2010, 15:57
Das Zahnrad gibt es auch bei CAS Deppermann in Duisburg für happige 17,70.

Bei Ebay eingeben: CAS Zahnrad Philips


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips cd 930 zu leise
borowka am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Philips FR 930 - FA 930
planB am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung Philips FT 930
Bernd-H am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Ersatzteile ?
Sholva am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Philips CD 160 zu leise
Klassik1972 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Harman Kardon 930
Undertaker88 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Aurex SS 930
nun_ja am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
Thorens Ersatzteile
jangrode am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Klassiker Ersatzteile
wattkieker am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  58 Beiträge
Details zur Philips 900er Bausteinen gesucht
Schulze2000 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen